Direkt zum Hauptbereich

Endlich wieder Lederjacken-Zeit :-)




Ladies, es ist Spätsommer! Im Moment lese ich überall das böse H-Wort. Will ich gar nicht! Es ist nämlich noch nicht H*****. Nicht vor dem 21. September.  Bis dahin ist Spätsommer. NICHT H*****. Bis dahin möchte ich auch meinen Kleiderschrank nicht umräumen. Die Sommersachen bleiben so lange wie möglich drin *festkrall* 

Die brauche ich eh noch, bis ich ziemlich bald nach Istanbul fliege. Istanbul? Ist die verrückt? Das ist ein no-go. Ja, im Prinzip würde ich jetzt nicken. Dummerweise findet aber die Endrunde der Basketball-EM in Istanbul statt. Und da mein Mann ein echter Basketball-Nerd ist und ich selbst diesen Sport sehr mag, müssen wir da hin. Passt schon, meine Schwester ist beim anderen großen Deppen dieser Zeit, ihr wisst schon, der mit dem orangen Haar. Die B-Sisters quasi auf der Spur des Bösen ;-)

Aber zurück zu dem bösen H-Wort. Die halbe Welt freut sich schon auf Kerzenschein, Wolldecken und eine heiße Tasse Tee. Ich nicht. Kerzen braucht man nämlich vorzugsweise, wenn es dunkel ist. Nachmittags um halb fünf. Darauf kann ich gern für den Rest meines Lebens verzichten. Ich würde jede Duftkerze dieser Welt dafür eintauschen, dass es bis abends um zehn hell ist. Blöderweise hat mir noch nie jemand diesen Tausch angeboten…

Der einzige Grund, sich auf dieses H-Wort zu freuen, sind kuschelige Klamotten und Stiefel. Und selbst die würde ich notfalls auf die Duftkerzen zum Tauschen rauflegen. Abgesehen von den Lederjacken vielleicht, die bleiben nämlich hier. Inklusive des neuen Exemplars, das ich kürzlich aus Paris mitgebracht habe. Wobei diese Jacke streng genommen auch nur eine halbe Lederjacke ist. Verliebt habe ich mich in das gute Stück schon im Frühjahr, aber da habe ich mir vorgenommen, auf den Sale zu warten. Lederjacke trägt man im Sommer ja sowieso nicht. Naja, mit der Ausnahme des Sommers 2017 in Norddeutschland. Der dauerte ungefähr fünf Tage… Aber bei Dauerregen sind Lederjacken auch suboptimal, also habe ich gewartet.

In Paris fand ich die Jacke dann tatsächlich im Sale zum absoluten Schnäppchenpreis. Da musste sie natürlich mit. Platz im Koffer hatte ich vorsorglich gelassen. An kühlen Spätsommertagen darf sie schon mal raus. So wie an dem Tag, an dem die Fotos entstanden. Ich musste mit Kind, groß, im Gepäck noch Eier und Käse aus dem Eierautomaten neben der Milchtankstelle https://fran-tastic-world.blogspot.de/2016/10/aus-kleid-mach-hemd.html holen. Als ich die Strohballen sah, war ich nicht mehr zu halten. Die Kamera war sowieso im Auto, weil ich Fotos für meinen Job gemacht hatte. Und als das Kind meinte, wir sollten mal die Straßenseite wechseln und sie möchte mich gern hinter diesem Gatter fotografieren, habe ich mir nix dabei gedacht. Sogar als sie meinte, ich soll auf das Schild zeigen (das ich natürlich nicht gelesen hatte), habe ich nichts Böses geahnt. Bis das Kind sich vor Lachen bog…
















Immerhin hält sie mich für wertvoll. Das tröstet. Ein wenig… ;-)
Liebe Grüße

Fran

Kommentare

  1. Wenn ich so rausgucke, würde ich sagen, die Jahreszeit mit H ist schon da. Aber ich bin guter Hoffnung, dass es nächste Woche wieder besser wird. Und die Jacken noch ein wenig im Schrank bleiben dürfen. Zumindest mittags.
    Tja, Istanbul ist keine gute Wahl für das Endspiel aber bei der Planung war das wahrscheinlich noch nicht absehbar. Ist halt manchmal so.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier sieht es Gottseidank noch gar nicht nach Herbst aus. Zumindest nicht nach acht Uhr morgens ;-) Wir haben erstaunlicherweise mächtig viel Sonne und Temperaturen um 22 Grad. So ein richtig schöner Spätsommer wie aus dem Bilderbuch!

      Löschen
  2. Hey, das Kind hat Humor. Also habt ihr was richtig gemacht mit ihr :).

    Darauf, dass es abends schön wieder kalt und dunkel ist, kann ich auch verzichten. Aber vieles vom H-Wort mag ich.

    Die neue Lederjacke hat ein tolles Blau. Passt gut zu Dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer als Kind meines Mannes geboren wird und keinen Humor hat, der überlebt das nicht *grins*
      Das blau war der Hauptgrund für den Kauf. Das finde ich einfach großartig.

      Löschen
  3. das gör! :-D
    der jacken-homunkulus hat the coole farbe dir dir hervorragend steht!
    viel spass in istanbul!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werd Spaß haben, verlass dich drauf :-) Und falls ich verhaftet werde, blogge ich einfach aus dem türkischen Knast weiter. Dürfte interessant werden.

      Löschen
  4. Herbst. Sag's doch. Es geht auf den Herbst zu. *g* Die Fotos sind klasse - vor allem, wenn man um ihre Entstehungsgeschichte weiß - und die Lederjacke ist wie für dich gemacht.

    "Beim anderen großen Deppen dieser Zeit..." - "depperte" Gedankengänge wie diese behältst du in Istanbul bitte schön für dich. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht vielleicht drauf zu, aber der fängt ja erst am 22. September an. Diese meteorologischen Anfänge sind doch Quark ;-)
      Und ich würde niemals da, wo ich zu Besuch bin, über Politik reden. Nie. Indianerehrenwort! *kreuz Finger*

      Löschen
  5. Ich beglückwünsche mich zu meinem Entschluss auch in diesem yjahr den Sommer zu verlängern und die ersten beiden Wochen des September am Palmenstrand zu verbringen. Und danach ist Wiesn und Altweibersommer. Ich hätte nix gegen Somner von März bis Dezember. Danach schneereichen Winter. Übergang, nass, kalt und grau. Mag ich nicht. Jnd freu ich mich auch nicht drauf. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. September ist eine tolle Zeit für Urlaub. Blöderweise ist das halt für Menschen mit schulpflichtigen Kindern nicht drin.
      Mit der Wiesn könntest du mich jagen. Kilometerweit. Mir reichen die Dokumentationen, die uns alle Jahre wieder erfreuen. Einmal war ich zu Wiesn-Zeiten in München. Das ist bestimmt 30 Jahre her, damals wohnte meine Schwester da. Es war nicht meins. Definitiv nicht.

      Löschen
  6. Die Jacke ist ja raffiniert - sieht toll aus und steht Dir. Das ganze Outfit ist so richtig toll. Und ich kann es leider auch nicht leugnen: Der Hochsommer hat sich glatt von heute auf morgen ungefragt davon gemacht und dafür vom Gefühl her eine Ladung Herbst da gelassen. Ich finde es auch sehr schade. Klar freue ich mich auf meine Kuschelteile - aber doch nicht jetzt schon. Außerdem mag ich es ebenfalls immer viel lieber, wenn die Tage schön lange hell sind.

    Wie lange seid ihr denn übrigens in Istanbul? Ich hoffe, Du hast beruflich noch nie über den Herrn dort unten berichet, denn der ist ja momentan etwas sehr empfindlich. Ansonsten wünsche ich euch jedenfalls schon mal ein superspannendes Spiel :-))

    Liebe Grüße

    Hasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hochsommer kommt bestimmt noch mal zurück. Das tut er im September doch fast immer für ein paar Tage. Zumindest zwischen 10 und 16 Uhr. :-)
      Und über türkische Politik habe ich noch nie berichtet. Kommunalpolitik reicht mir :-) Basketball ist herrlich unpolitisch. Wir sehen die Halbfinale, das Spiel um Platz drei und das Finale. Und mit ganz viel Glück die deutsche Mannschaft. Wobei ich daran nicht so wirklich glaube...

      Löschen
  7. Du wohnst halt falsch, aber mal ehrlich, wann warst Du schon zu Hause im Sommer 2017 :)) Immer unterwegs. Istambul soso...;)
    Die Jacke hat eine tolle Form und Farbe und sieht echt klasse aus. Die kann man noch eine Weile gut tragen, würde ich sagen. Ich mag eh keine Winterjacken und hangle mich meist mit vielen Schichten und Strickjacke durch den Winter.
    Aber Hallo was hast Du gegen Duftkerzen! ?? ICh liiiiiebe sie! Und die kann ich locker auch im Sommer anmachen. Genau!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. So ganz oft war ich nicht zuhause. Irgendwie war ich diesen Sommer ganz schön oft unterwegs. Das könnte ich beibehalten, es war großartig :-)
      Winterjacken sind doof. Wenn Winter, dann Mantel. Und da ich hier zwei Duftkerzen-Liebhaber habe, reicht mir das definitiv. Im Sommer sowieso nur Citronella gegen die Mücken.

      Löschen
  8. :-) Liebe Fran,
    ich VERWEIGERE derzeit noch jegliche H*****-Klamotten. Obwohl es auch in Wien einen heftigen Temperatursturz gegeben hat, bin ich heute zwar in Jeans unterwegs gewesen, aber ein Polohemd musste reichen. Wie gut, dass ich Hitzewallungen haben :-D
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die Vorteile der Wechseljahre - quasi der Sommer zum Mitnehmen. DAS wäre mal nen Blogpost wert!

      Löschen
  9. Was für süße Bilder Fran! Du siehst hübsch aus in deinem Outfit. :)
    Der Text ist super geschrieben <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Klingt fast, als hätte ich meine Interpretation ernst genommen und den Kommentar selbst geschrieben *kicher*

      Löschen
  10. Da fällt mir gerade auf, ich habe heute einmal dieses böse H.. Wort benutzt. Ich sollte es auch abändern in Spätsommer ;-) Denn ich mag Herbst ebenso noch nicht lesen/hören. Ich mag noch ein Weilchen schönes warmes Sonnenwetter haben und mir reicht es schon, dass es jetzt mittlerweile wieder früher dunkel wird und wenn ich morgens zur Arbeit fahre, ist es auch noch dunkel. Ok, ich fahre sehr früh. Aber es gibt auch Zeiten, da ist es hell und das mag ich lieber. Viel Spaß in Istanbul und bei der WM :-)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Prima, die Jacke! Gefällt mir absolut super. Mir gefallen eh die meisten Biker-Jacken absolut super und ich könnte mir vermutlich ein halbes Zimmer mit den Dingern vollhängen, wenn ich denn hineinpasste - da gibt's nämlich häufig ein Problem.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Istanbul toll wird und dass Du dort - sommerverlängerungsmäßig quasi - noch nicht so viel vom bösen H-Wort mitbekommst. Ich mag diese Jahreszeit bei gutem Wetter sehr gerne, allerdings sehr eingeschränkt: Hätte die Tage auch gern weiterhin bis 22 Uhr hell und die Blätter dürfen bitte auch an den Bäumen bleiben. Dann wäre alles gut.

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dummheit muss bestraft werden ;-)

Ausgerechnet Mallorca...

Die Schweinderl im September: Kuschelige Superlative