Direkt zum Hauptbereich

Riesige Strickjacken und so

Wollmonster im Grünen

Sagte ich schon, dass ich riesige Strickjacken liebe? Diese hier ist die jüngste im Schrank. Groß, weich und kuschelig - Anforderungen erfüllt. Genauso gern wie die Strickjacke habe ich die Jeans. Im Büro trage ich sie zur Zeit meist mit Stiefeletten, aber Hundespaziergänge mit Absätzen sind suboptimal.

Zumal der Hund unwegsames Gelände liebt. Und gerne mal einen kleinen Ausflug zu unseren Nachbarn macht, denn dort wohnen seine liebreizenden Labrador-Freunde. Und zu diesen Nachbarn führt ein wunderhübscher, naja Weg wäre übertrieben. Ein Marsch am Feldrand halt. Ein schneller Marsch. Denn trifft Hund seine Freunde nicht an, geht er auf Wanderschaft durchs Dorf. Immerhin lernt man auf diese Weise viele Menschen kennen, in deren Gärten man ihn sucht.

Aber zurück zu den Stiefeletten. Die werden schnell gegen Sneaker eingetauscht und los gehts. Bei strahlender Herbstsonne liebe ich diese Spaziergänge. Im November nicht mehr so sehr... Als Sommerkind plädiere ich ja sowieso dafür, den Spätherbst nebst Winter komplett abzuschaffen und vom Oktober gleich in den Mai zu wechseln.











Strickjacke: Cubus
Jeans, Top & Schuhe: Zara

Liebe Grüße
Fran

Labels: Outfit, Herbst

Kommentare

  1. Sieht klasse auch. Ich mag vor allem auch die Jeans. Das sprüht vor Lebensfreude.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-). Die Jeans ist großartig. Passt fast immer und kneift vor allem nie .
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein gutes Argument für Deine Hose
      LG heidi

      Löschen
  3. Hallo Fran, ich mag Strickjacken auch sehr sehr gern. Ich trage solange es geht welche und bin immer traurig wenn es so kalt wird daß ich eine richtige Winterjacke anziehen muss. Deine Bilder sind toll, so lebendig. Ich folge Dir gern :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina,
      och, meine Winterjacken sind eigentlich allesamt groß genug, dass noch eine dicke Strickjacke drunterpasst... Und bei all den Frischluft-Fanatikern bei mir im Büro ist eine Strickjacke im Herbst und Winter sowieso notwendig. Zur Not reiße ich auch selbst das Fenster auf :-)
      Liebe Grüße und danke für den lieben Kommentar
      Fran

      Löschen
  4. Cubus? Nie gehört. Wo gibt's diese Marke?
    Aus was für einem Material ist denn Deine Jacke? Sieht echt kuschelig aus! Suche auch gerade wieder was Längeres - gern auch mal ohne Ärmel, aber das gestaltet sich sehr schwierig ...
    Trägst Du manchmal Kontaktlinsen oder setzt Du Deine Brille einfach gern mal ab? ;)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cubus ist eine Kette aus Skandinavien, die gibt es in Bergedorf und im Billstedt-Center, soweit ich weiß. Wobei das Billstedt-Center absolut gruselig ist. Die Jacke ist qualitätsmäßig nicht der Brüller, das ist Wolle mit einem relativ hohen Polydings-Anteil. Eigentlich hatte ich mir geschworen, sowas nicht mehr zu kaufen. Aber sie war so kuschelig...
      Und ja, ich habe gerade wieder mal einen Kontaktlinsen-Versuch hinter mir. Wie immer mit dem Ergebnis, dass meine Augen nach einem Tag Linsen drei Wochen lang ununterbrochen tränen. Ich probiere das zyklisch alle zwei Jahre aus und es endet immer mit einem Desaster. Aber meine Augen sind eh verkorkst. Links weitsichtig, rechts kurzsichtig. Und ich bräuchte eine Gleitsichtbrille, mit der ich auch nicht zurechtkomme. Also habe ich eine zum Autofahren und eine zum Arbeiten. Und dazwischen trage ich am liebsten keine und finde mich mit dem Maulwurf-Dasein ab. Da sieht man dann den Staub auch nicht so, der sich hier türmt...
      Liebe Grüße
      Fran
      P.S. Und Du kriegst jetzt den Orden für die meisten Kommentare! Danke :-)

      Löschen
    2. Meine Augen sind noch super... trotzdem... Staub gibts hier auch. Staub wird völlig überbewertet... und tut was fürs Immunsystem.... ;-)

      Löschen
    3. Genau . Für Hundetapsen auf weißen Fliesen gilt das bestimmt auch. Nämlich.
      Fran :-)

      Löschen
    4. Ach nee ... - ich auch: Rechts kurzsichtig, links weitsichtig. Bzw. noch schlimmer: Links nur 20% Sehkraft oder so. Gucke also gar nicht wirklich 3D und weiß daher auch nie, wie breit mein Auto oder wie lang eine Parklücke ist.
      An Gleitsichtbrillen kann (muss wohl ...) man sich gewöhnen. Ich hab' sogar 2 verschiedene, da ich mit der normalen nicht am PC arbeiten kann.
      P.S.: Danke für den Orden. Ich brauch' aber ein neues Handy. Das ist gerade verstorben. Ich könnte kotzen!

      Löschen
    5. Wie jetzt, Du bist noch blinder als ich? Ich habe links immerhin noch 60 Prozent . Meine Ausrede, warum ich beim Tischtennisspielen immer eine totale Niete war. Nix dreidimensionales Sehen. Och, und die Sache mit der Parklücke... wenn es anditscht, war sie zu klein.
      Das mit der Gleitsichtbrille habe ich zwei Jahre lang mit drei verschiedenen Modellen versucht. Dann war mein Geld und meine Geduld alle. Bis jetzt läuft das mit den zwei Brillen ganz geschmeidig. Außer natürlich, dass es nervt.
      P.S. Kaputtes Handy? Doofe Sache. Mein Mitleid.

      Löschen
  5. Hallo Fran, Oja solche Westen sind einfach klasse. Mag ich auch sehr. Und das gesamte Outfit gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Post! So eine frische nette Art zu schreiben, lässige Bilder. Direkt aus dem Leben gegriffen. Freut mich, dass Du es gewagt hat und uns an Deinem Leben teilhaben lässt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-). Und ich muss sagen, es macht richtig Spaß.
      LG
      Fran

      Löschen
  7. Kann ich mich hier irgendwo über GFC eintragen????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob :-). Äh und ja, GFC ist Google Friends Connect oder so, richtig? Ja, aber was muss ich tun, damit man sich da eintragen kann? Isch nix weiß.... Bin Digital doof.
      Fran :-)

      Löschen
    2. Du hast Dein Archiv im Frame Rechts eingebunden.
      Auf de selben Seite bei Blogger (Layout) wählst Du ein neues Gadget aus. Unter dem Reiter Weitere Gadgets müsste Follwer gleich das Oberste sein.
      LG

      Löschen
    3. Danke für die Anleitung :-). Schon passiert. Bin stolz auf mich. Digital nur noch Dreiviertel doof.
      Fran :-)

      Löschen
  8. Ooh jaaa! Riesige lange Strickjacken sind auch mein Must Have in diesem Herbst/Winter! Toll auch, weil ich einfach eine monstermäßige Frostbeule bin :D
    Du hast das toll kombiniert! Wunderbares Lächeln!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich hab nur ein echtes Problem, die Wollmonster aufzubewahren. Die nehmen im Kleiderschrank so unglaublich viel Platz weg...
      LG
      Fran

      Löschen
  9. Oh du meine Güte, also das musst du nicht länger erklären, warum du dieses Kuschelexemplar liebst. Hast du toll kombiniert, cool und super sympathische Fotos. Liebe Grüße Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freu mich so sehr über all eure tollen Kommentare :-)
      LG
      Fran

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Honigmäuse, ewige Freundschaft und eine Mail

How to style basics: Sneakers

Ein vermeintliches Kleid und der Gipfel