Direkt zum Hauptbereich

Für den Lacher zwischendurch: Outtakes

Fotoshootings sind Fluch und Segen zugleich beim Bloggen. Fluch deshalb, weil das Wetter und das Licht zumindest einigermaßen stimmen sollten und dann auch noch eines der Kinder Zeit und Lust zum Fotografieren haben muss. Gottseidank habe ich zwei von der Sorte ;-) Während Kind groß im Winter kaum jemals früh genug Schulschluss hat, um überhaupt noch Fotolicht zu erwischen, müssen zwischen November und März vermehrt die Wochenenden genutzt werden. Da stehen aber blöderweise Verabredungen und Lernstress im Mittelpunkt. Oder das Wetter spielt nicht mit. Wie gut, dass Kind, klein, ebenfalls mit der Kamera umgehen kann. Und in einigen Wochen wird sie es noch viel besser können, denn Ende Januar beginnt ihr Praktikum in einem großen Hamburger Fotostudio. Sie deutete allerdings bereits an, dass die Fotos aus professioneller Hand dann etwas teurer werden könnten *grins* Um die Preise zu drücken werde ich wohl den besten Mann der Welt zum Blog-Fotografen ausbilden müssen *seufz* Da tun sich Probleme auf, an die ich in meiner Vor-Blogger-Zeit nie gedacht habe. Tse.

Wenn wir allerdings einen Termin gefunden haben, haben wir in der Regel einen Riesenspaß an der Sache. Das Model-Dasein geht mir zwar völlig ab und ich bin durchaus froh, dass ich „was Vernünftiges“ gelernt habe ;-) Mein Geld als lebende Kleiderstange zu verdienen wäre wohl mein finanzieller Ruin. Allein die Aufforderung „biete mal was an“ lässt mich in der Regel eher vor Lachen prusten als mich in Pose zu werfen.

Die Ergebnisse, die ihr hier normalerweise seht, sind aus 50 bis 100 Fotos ausgesucht. Das geht mittlerweile rasend schnell. Normalerweise landet der Ausschuss in der digitalen Mülltonne. Manchmal sind allerdings wirklich komische Aufnahmen dabei, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Also gibt es heute mal Outtakes, die eigentlich nie das Licht des Blogs erblicken sollten. Nachdem wir vermutlich alle die erste Woche „Ernst des Lebens“ im neuen Jahr erleben dürfen, sorgt das vielleicht für einen befreienden Lacher zwischendurch.

Das Killerkissen greift an! Ich konnte es mit letzter Kraft abwehren. Sonst wäre der Blog tragisch geendet.
Augen zumachen, blöder Gesichtsausdruck, Bauch rau. Kann ich!
Während ich froh bin, die Kletterpartie auf den ollen Rundballen hinter mir zu haben, schleicht sich von hinten jemand an.
Und stiehlt der Frau Bloggerin die Show. Ich hatte das Klettern natürlich vorher verboten.
Aufwärmgymnastik für Senioren ;-)
Och nee ey, da war eine Mücke. Ich schwöre! Normalerweise gucke ich intelligenter.
Fransen haben Nachteile. Sie blieben überall hängen. Was muss ich auch durch den halben Wald kraxeln.
Lockeres Sitzen auf dem Zaun erfordert sorgfältige Vorbereitung. Klettern zum Beispiel. So ungraziös schafft das keiner sonst zwischen hier und Madagaskar, wetten?
Füße und Taschen gleichzeitig anheben UND gleichzeitig intelligent gucken erfordert geistige Flexibilität. Die habe ich scheinbar nicht.
Aber blöd gucken, das kann ich. MIT Hasenzähnen. Ist auch ein Talent.
Kind, mach hinne. Ich muss mal!
Es ist jetzt wirklich eilig! Los, mach schneller, Kind. Sonst gibt es ein Unglück!
Fotoshootings bei Windstärke sieben sind kein Ponyschlecken! Ich bin nicht Marilyn, ich kann keinen Wind ab.
Das Kind ist längst schussbereit, nur Muttern muss noch den Lippenstift nachziehen. Jetzt aber fix!

Liebe Grüße

Fran

Kommentare

  1. mmmwwwaaaahahahaaa!!
    super! solange wir über uns lachen können ist alles gut! die bilder sind einfach nur süss! :-D
    was soll ich denn sagen? keine gören, der mann "auf montage" - und nichtmal einen fernauslöser für die olle kamera. aber wenigstens macht es dem BW mittlerweile spass blogfotos zu schiessen - wenn er denn mal zeit hat. ich glaube, die lobe die er von euch kassiert hat haben ihn mehr motiviert als ich das je könnte ;-)
    weiter so fröhlich - liebe fran!!
    xxxxx
    p.s.: hab dir ´ne mail geschickt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Mail - habe inzwischen wieder ein Netz :-) Infos kommen also bald. Und über wen sollte ich denn sonst lachen, wenn nicht über mich selbst?

      Löschen
  2. Liebe Fran,
    die Fotos sind genial! Ich kenne das gut. Meine Fotos werden von meinen Mann gemacht und auch bei mir landen mind. 90% im Müll. Manchmal habe ich sogar Sorge, dass ich überhaupt etwas davon verwenden kann :-)
    Ganz toller Post, ich hatte viel Spaß beim anschauen! :-)
    Alles Liebe
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich gerade, dass es nicht nur mir so geht mit der Kombination Mann, den vielen Prozenten und dem Müll. ;)

      LG
      Gunda

      Löschen
    2. Ich schätze, wir sind manchmal aber auch etwas zu kritisch mit den Fotos, oder? Und immer nur perfekt ist ja mal langweilig ;-)

      Löschen
  3. Genial Fran! Ich liebe das Bild mit den Fransen <3 Total herziger Post!
    Ich hatte vor Jahren auch so einen Beitrag gemacht, war aber nicht so süß wie du.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sache mit den Fransen war klasse. Wir haben sooooo gelacht :-)

      Löschen
  4. Unes fotos molt boniques i uns conjunts preciosos. M'encanta el teu vestit negre amb flors brodades i l'outfit amb les botes vermelles. També vull destacar el vestit negre amb el coll blanc i com et queden de bonics els pantalons de pell.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön. Danke für den Lacher am Morgen. In dieser Hinsicht bin ich froh, dass ich kein Model bin. Im Büro ist es warm und trocken :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Model wäre ich halt eine Vollkatastrophe ;-)

      Löschen
  6. Fraaaaaan - das kannst Du doch nicht machen! Hätte ich geahnt, dass ich wirklich LAUT lachen muss, hätt' ich mir diesen Deinen Post soeben im Büro selbst verboten.

    Nicht mehr beherrschen konnte ich mich bei der Aufwärmgymnastik, dem hängen gebliebenen Schal und dem Zaunkletterversuch *gröl* - ach, und überhaupt - das hört ja gar nicht auf! Und dann noch das letzte Bild zur Krönung! - Großartig!!!! Tausend Dank. Selbst meine heute recht maulige Bürolaune wird gleich deutlich besser, wenn man SO gelacht hat. Grandios! :D

    Ist das 2. Wesen auf den Heuballen von Dir?

    Liebe Grüße
    Gunda (die auch schon ein paar Outtakes gesammelt hat, aber so witzig sind meine nicht!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komm ja nicht über das Bild mit dem hängen gebliebenen Schal weg, schau es mir schon 5x an und muss noch immer so lachen, großartig! :D

      Löschen
    2. Der Zaunkletterversucht ist, genial, oder? Schlechte Haltung par excellence. Und ja, die Heuballen-Kletterschönheit ist von mir. Das ist Kind, klein. Die macht immer sowas.

      Löschen
  7. Großartig. Danke für die Outtakes! Das Mückenbild ist mein Favorit. Das wäre ja mal ein schönes Bild für den Header. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, in den Header kommt das nicht. Dafür bin ich dann doch zu eitel :-)

      Löschen
  8. ganz großes kino heute! besonders die fotobombe auf den gerollten ballen und das letzte flitzie-bild. du hast mich gut amüsiert :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fltz-Bild hat ein bisschen was von Otto Waalkes. Falls den noch jemand kennt.

      Löschen
  9. lol geniale outtakes. Was hab ich grad gelacht. Die kann man sich ein paar Mal anschauen und muss immer lachen. Danke für die gute Laune Fran. Das Mückenbild und das mit dem Schal, ich finds genial.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, dass ich dich zum Lachen gebracht habe :-) Ich finde ja das Kletter-Bild am schlimmsten. Das ist doch mal eine Steilvorlage für alle, die mich nicht so lieb haben *grins*

      Löschen
  10. Ja sag, das geht ja lustig zu bei Euch.
    "Biete mal was an" bekomme ich nicht zu hören. Meine Männer gucken auch kein GNTM... hehe.
    Ich höre eher "reicht das jetzt"? "Können wir gehen"?
    Außernaufnahmen sind super rar. Weil eben einfach niemand Bock da drauf hat. Und wenn wir eine große Runde laufen, dann hab ich natürlich Schuhe an, die ebenfalls schlammig sind oder werden dürfen. Weil die sauberen dürfen am nächsten Tag - bitte ohne putzen - wieder mit ins Büro.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Reicht das jetzt" kann mein Mann auch prima, wenn er mal einspringen muss. Wobei seine Ausschuss-Rate geringer ist. Große Runde mit empfindlichen Schuhen ist nicht. Dann muss halt der Garten reichen.

      Löschen
  11. Hehe ich liebe Outtakes :D danke fürs uns zeigen :)

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar, ich liebe solche Outtakes Posts.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag sie auch. Da kann man so herrlich über sich selbst lachen.

      Löschen
  13. Deine Outtakes sind super! Ich lösche meine Bilder immer sofort! ein Fehler?
    Ich habe herzhaft gelacht! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt habe ich mich erst mal auskichern müssen! :-)) Super - und Du denkst so lieb an uns, damit wir vor lauter Ernst des Lebens ja nicht das Lachen vergessen. Aber, liebe Fran, glaube bitte nicht, dass ich eleganter auf ein Geländer hochklettere - wenn ich überhaupt raufkomme ;-p. Und die beiden Bilder auf den Strohballen sind ja erst nett :-). Ich möchte nicht wissen, wie sich da die Frau Fotografin vor lauter Lachen gebogen haben muss. Tja, und das Flitze-Bild ist ja schon direkt raffiniert! Das hat doch was ;-).

    Liebe Grüße!

    Hasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich denke mal, jeder unter 70 kann eleganter klettern *hihi* Ich werde wohl im kommenden Sommer üben müssen. Sonst geben mich die Kinder zur Adoption frei ;-)

      Löschen
  15. Vielen Dank für die lustigen Bilder, sorry, aber ich habe mich sehr amüsiert! ;) Das ist schön zu sehen, wie viel Spaß du beim Blogger Shooting immer hast! Meine Fotos sind normalerweise von einer Freundin gemacht, wenn ich sie besuche und lange nicht so lustig! :(
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Freundin fotografiert ja auch ab und zu, aber sie ist da eher der Profi. Trotzdem gibt es auch da viel zu lachen. Die wirklich schäbigen Bilder entstehen allerdings tatsächlich nur mit den Kindern.

      Löschen
  16. Für den Lacher hast Du gesorgt, danke dafür :-). Nun bin ich in der richtigen Stimmung, den Abend entspannt ausklingen zu lassen.
    Ich muss auchmal die besonders komischen Bilder sammeln, davon gibts auch bei mir genug.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne :-) Und ja, sammle mal. Ich liebe sowas :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Meinung oder unehrliche Werbung?

Was man mit fast 52 eigentlich tun sollte und tatsächlich tut :-)

Rock mit Entenarsch an Dauerwerbesendung