Direkt zum Hauptbereich

Beige bleibt. Heute mit schwarz kombiniert.



Auch wenn ich mittlerweile das eine oder andere Quäntchen Farbe trage, bleibt beige scheinbar doch meine Lieblingsfarbe. Vermutlich bin ich doch nicht „mittelalt“ wie meine Töchter regelmäßig versichern, sondern wirklich alt. Ihr wisst schon, so mit Altersstarrsinn. „Mein Beige gehört mir“ und so.


Könnte auch sein, dass ich blind bin. Oder vergesslich. Denn eigentlich wollte ich, als ich kürzlich ein Wochenende auf dem Darß in Zingst verbrachte, einen schwarzen Gürtel in meine Tasche packen. Daraus wurde auf wundersame Weise ein brauner Gürtel wie ihr am heutigen Outfit seht. Keine Ahnung, ob die Modepolizei mich jetzt nachträglich verhaftet, wegen schwarzer Lederleggings, schwarzem Shirt und braunem Gürtel zum Hemdblusenkleid. Möglich ist das. Solltet ihr also in den nächsten Wochen nichts von mir hören, sitze ich im Modeknast ein… Ich hoffe nur, die Haftstrafe für einen falschen Gürtel ist nicht allzu hoch!


Es ist übrigens furchtbar egal, wie oft ich für ein Wochenende wegfahre, die Sache mit dem Packen kriege ich nie so richtig hin. Entweder ich vergesse etwas zuhause oder ich lasse irgendwas im Hotelzimmer liegen. Inzwischen kann ich mindestens ein Dutzend Hotels danach bewerten, wie schnell und unproblematisch sie mir Dinge nachsenden, die ich vergessen habe. Das Spektrum reicht dabei von Ladekabeln bis hin zu Schuhen. Am schnellsten war übrigens das Aalernhüs in Sankt Peter Ording, die meine Sneaker schon auf den Weg gebracht hatten, als ich noch nichtmal gemerkt hatte, dass ich die im Hotelzimmer stehen lassen habe.


Das Strandhotel in Zingst ist auch ziemlich fix mit dem Versand von Notebook-Ladekabeln. Und überhaupt mag ich dieses Hotel wirklich gern. Die Zimmer sind gemütlich, der Bock aufs Meer in den oberen Stockwerken einfach schön (und ich kann beim Wellenrauschen einschlafen, das liebe ich) und das Frühstück ist sehr gut. Genauso wie der Spa-Bereich, der in einem Pavillon im Hotelgarten residiert und sogar einen Außenpool hat - falls es drinnen zu voll ist. Außen ist es nämlich nicht auf Badewannentemperatur geheizt und daher schön leer :-) Das Strandhotel kann ich also guten Gewissens empfehlen.


So ein Hemdblusenkleid übrigens auch. Ok, man kann das gute Stück etwas kleiner wählen, aber dann wallt es nicht so schön ;-) Leggings und Langarmshirt drunter, Gürtel (in der passende Farbe) dazu und fertig ist das Outfit für einen sonnigen Herbsttag. Wer fröstelt, könnte noch eine Daunenweste dazu tragen. Ich kann das gerade nicht, weil meine schwarze Daunenweste seit einigen Tagen ungefähr 15 Kilometer entfernt in einem anderen Stadtteil wohnt.









Tochter, groß, hat sie entführt, quasi als Geisel. Tochter, klein, hat nämlich eine MEINER StrickjackeN, die sie nicht rausrücken will. Tochter, groß, möchte diese Strickjacke aber auch gern tragen. Und weil Tochter, klein, gern MEINE schwarze Daunenweste trägt, hat Tochter, groß, genau die jetzt mitgenommen und gibt sie nur im Austausch gegen die Strickjacke wieder raus. Ihr seht, ich habe meine Töchter aus unerfindlichen Gründen zur Kriminalität erzogen. Dass ich die Daunenweste oder die Strickjacke eventuell auch mal tragen möchte, haben die beiden großzügig vergessen. Heißt also, das mit dem Vergessen liegt ebenfalls in der Familie und hat nix mit dem Alter zu tun. Puh, jetzt bin ich erleichtert!


Und nun warten wir ab, ob ihr das Outfit jemals ergänzt durch eine schwarze Daunenweste sehen werdet. Ich glaube da ja nicht dran….


Liebe Grüße

Fran


Kommentare

  1. Alles Berechnung, keine Kriminalität 😂 😂
    Ich muss lachen, denn ich habe mir grade überlegt wie so ein Modeknast aussehen würde. Die Wände voll mit Do’s and Don’t s? Das tut was für Dich, das tut nix für Dich?
    Ich mag den Look und zwar sogar mit braunem Gürtel. Harmoniert schön mit dem Beige von Kleid und Rucksack. 😊
    Dass Dir die Hotels die Sachen nachschicken ist ja klasse, tatsächlich würde ich auch denken Du bist mittlerweile geübt.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frage mich gerade, ob so ein Modeknast stylisch ist. Normalerweise ist ein Knast ja eher trist. Zumindest die, die ich bisher gesehen habe.
      Ich bin definitiv sehr geübt darin, in Hotels anzurufen und darum zu bitten, mir etwas nachzuschicken ;-)

      Löschen
    2. Also im Modeknast MUSS es stylisch zugehen. Vermutlich muss man täglich was neues stylen, aus Säcken von alten Kleidern. Und Heidi ist die Wärterin und erst wenn sie ein Bild für Dich hat darfst Du wieder raus. 😂🙈

      Löschen
  2. Hallo Fran,

    lese ich Pool, werde ich wach. Lese ich Außenpool, bekomme ich Flügel.
    Die Wassertemperatur in der Halle wurde um 2° C gesenkt, was ein Glück, je kälter, desto weniger Schwimmer.
    Vielleicht eine zweite Daunenwester kaufen? Und die andere der Tochter als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk überlassen So muss sie keine Sozialstunden leisten. ;-)

    Je beiger, desto lieber, meine Devise. Der Gürtel passt, basta.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meinem Schwimmbad wurde die Temperatur auch gesenkt. Leider nur um ein Grad. Und seit Ende der Herbstferien ist es mächtig voll, leider. Hatte ja gehofft, dass die schwimmenden Kaffeekränzchen aufgeben. Tun sie nicht. Blöd.
      Du wirst es nicht glauben, aber ich habe inzwischen eine vergessene schwarze Daunenweste im Schrank gefunden *schäm*. Die trag ich jetzt einfach. Bin halt Wachs in den Händen meiner Kinder....

      Löschen
  3. Der braune Gürtel passt doch prima. Wie gut, dass man hier nicht festgetackert wird. Modepolizei, gibt es die überhaupt noch? Ich dachte, die wurde abgeschafft. Mir persönlich ist es jedenfalls ziemlich schnuppe. Ich ziehe an was mir gefällt. Ansonsten sitzen wir zukünftig mindestens zu Dritt im Modeknast. Könnte lustig werden.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, wir kriegen eine hübsche Gemeinschaftszelle im Modeknast! Das wird definitiv lustig und wir wollen gar nicht mehr raus!

      Löschen
  4. Du bist also sozusagen der Patron über die Daunenwesten-Strickjackenmafia. Tss.
    Aber: Unter jedem Dach ist bekanntlich ein Ach.

    Wir vergessen NIIIIEE etwas im Hotelzimmer, wenn Inspektor Nicole dabei ist. Ich gehe nämlich, nachdem alle Personen und Koffer das Zimmer verlassen haben, noch einmal ALLES durch. Und wie sagen wir Werderaner: Löppt.

    Die Hotels klingen ganz prima, Meerblick hachz, Meeresrauschen hachzer. Da sein am Hachzesten.

    Ich mag dein Kleid, die Leggings, das Beige MIT dem BRAUNEN Gürtel. Würde mich also bei einer Verhandlung als Zeugin melden, dass das sehr stylisch ist.

    Ich wünsche dir ein schönes und beiges Wochenende. Ich finde beige immer großartig(er).
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ische bin Mama von Mafia Cardigana! Säääähr berühmt!
      Wärest du wohl so nett, mich künftig zu begleiten? So einen Inspektor brauche ich auch. Spart viele peinliche Anrufe.

      Löschen
  5. Der Gürtel macht das Outfit! Schwarz wär in dem Fall viel zu... erwartet gewesen. So bekommt das Ganze den unerwarteten Twist, das SOLL natürlich so. Warum solltest du nicht auch was Unberechenbares an dir haben, bei so viel organisierter Kriminalität in la famiglia??? ;-) Na ja, wie kann man sich auch sonst so tolle Hotels mit Pool leisten...? hihi. Nein, Du machst das natürlich ganz richtig!
    Und Beige ist einfach ein Allrounder. Und zudem schön. Basta!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, das sollte so sein! Das ist ja toll :-) Siehste mal, ich bin die Frau mit dem Twist, von dem sie nie was wusste `kicher`
      Ha, und wie man sich das leisten kann? Beide Kinder für den Moment fertig und selbst Geld verdienend. Aber keine Angst, bleibt nicht so. Ab nächstem Sommer wird es wieder teuer. Ächz.

      Löschen
  6. Ah Fran, jemand muss dir mitteilen, dass die Zeit der Modepolizei vorbei ist! Wenn ja, wäre der Modeknast sicherlich überfüllt und es gäbe keinen Platz für dich! Also du kannst dich entspannen und tragen die Gürtel in allen Farben, die du möchtest! Ich würde zum Beispiel ein Rot tragen, um einen guten Kontrast zu schaffen! Und natürlich auch mit Red Sneakers! ;)
    Tolle Fotos, und da ich ein Fan von Hemdblusenkleid bin, finde ich das Outfit einfach super! Das Hemd ist ja so vielseitig einsetzbar, ich bin sicher, da wirst du noch lange Freude dran haben…Auch mit Daunenweste!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, die gibt e nicht mehr? Abgeschafft? Für immer? Das ist toll! Hätte ich rote Sneakers, würde ich mir auch einen roten Gürtel kaufen. Wobei - ich habe zumindest rot-weiße Sneakers. Du bringst mich da auf Ideen :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was ich im März gelernt habe

Meine Fashionregeln - eine Ü30-Bloggeraktion

Kleiderstange Urlaubsedition - Teil 2