Direkt zum Hauptbereich

Schwarze Latzhose, die zweite



Ich hatte mal, lang ist es her, eine wunderbare schwarze Latzhose, Gefunden hatte ich die beim Warten auf meinen Flieger am Flughafen in Barcelona - bei Zara. Damals machte sich noch kein Mensch Gedanken darüber, dass fast Fashion fragwürdig ist und die Welt liebte Zara. So sehr, dass es sogar im Flughafen eine Filiale gab. Diese schwarze Latzhose habe ich jahrelang rauf und runter getragen. Weil ich Latzhosen nämlich sehr mag.


Die meisten Menschen in meinem Alter würden wohl nie im Leben eine Latzhose tragen - außer, sie arbeiten als Klempner oder Maler. Ich habe seit vielen, vielen Jahren eigentlich immer eine Jeans-Latzhose im Schrank - für den Fall, dass mir danach ist. Und dann kam ebenjene schwarze Latzhose dazu und fühlte sich sehr wohl.


Bis ich diesen Autounfall hatte. Dieser Depp aus dem Heidekreis war leider nicht in der Lage, auf seiner Spur auf der Landstraße zu fahren, kam beim Gegenlenken ins Schleudern. Und dann kam der Frontalzusammenstoß. Im Rettungswagen haben die Sanitäter mich dann mit Verdacht auf Beckenbruch in eine Vakuummatratze eingeklemmt und meine gesamte Kleidung vom Körper geschnitten. Auch die schwarze Latzhose. Ich habe versucht, mit ihnen zu feilschen. Aber es war zwecklos. Die Jungs waren ziemlich humorlos, fand ich.


Im Krankenhaus überreichte man mir dann eine Tüte mit den zerschnittenen Kleidungsstücken und ich beerdigte tieftraurig meine Latzhose. Die Suche nach einem Ersatzexemplar war jahrelang von Misserfolgen gekrönt. Jeans-Latzhosen gab es zwar immer mal wieder, aber eine schwarze Latzhose aus einem Stoff fernab von Jeans war nicht aufzutreiben. Bis ich kürzlich genau so ein Exemplar bei meinem Lieblings-Klamottendealer erspähte. Die war nicht nur schwarz, sondern auch herrlich weit und bequem. Da passen notfalls auch zwei Pizzen rein, falls man abends mal viel Hunger hat. Und schwupps, landete sie in meinem Schrank - auch auf die Gefahr hin, dass sämtliche Instyles dieser Welt vermutlich sagen würden, dass man mit 57 nun wirklich keine Latzhosen mehr trägt.


Und selbst Ines und der Zausel sind nicht tot umgefallen, als ich in Latzhose gewandet zu unserer „Bergtour“ an einem der wirklich raren Frühlingstage im April erschien. Im Gegenteil. Paul findet mich gar nicht soooo schrecklich. Ok, es könnte an den Leckerlis gelegen haben, die Ines mir in die Hand gedrückt hat, als er für die Fotos bei mir bleiben sollte ;-) Erwähnte ich eigentlich jemals, dass Paul ein toller Hund ist? Er ist kuschelig und ein wenig eigensinnig, aber auf Ines hört er hervorragend.


Und den Weg zum Hasselbrack, den kennt er auch schon auswendig. Das ist quasi die schwarze Route Hamburgs. Der Weg auf die höchste Erhebung der Hansestadt. 116 Meter üNN, also für Flachlandtiroler eine wirklich herausfordernde Tour. Für uns natürlich nicht, denn sowohl Ines als auch ich sind einigermaßen gut zu Fuß und wir haben den Aufstieg trotz Temperaturen, bei denen man fast die Jacke hätte ausziehen können, gemeistert :-)


Bevor demnächst der Frühsommer eintrifft, muss ich meine neue Latzhose noch gaaaanz oft tragen, denke ich. Ich mag sie nämlich wirklich, wirklich gern. Und weil das so ist, habe ich mir gleich noch eine in weiß zugelegt. Die gibt es dann demnächst hier zu sehen :-) Latzhose forever, würde ich sagen.










Mögt ihr Latzhosen? Oder denkt ihr, dass die eher geeignete Kleidung für Klempner und Maler sind?


Liebe Grüße

Fran

Kommentare

  1. Sicher sind sie auch gut für Maler und Klempner. 😁 Aber ich finde die steht Dir so gut, dass Du damit richtig stylisch aussiehst. Die kurze Jeansjacke dazu, klasse! Würde mich nicht wundern, wenn die demnächst zum Trend ausgerufen würde. Jemand muss ja immer mal mit dem Trend anfangen. 🤭
    Ich mag eigenwillige Hunde, Laila ist da ganz groß drin und ein wenig seltsam ist sie auch. Klasse dass ihr zusammen unterwegs wart und ich bin sehr froh, dass Ines beim Anblick Deiner Latzhose nicht umgefallen ist. 😁
    Psst ich glaube ja das Klamottenzerschneiden ist für Rettungskräfte ein kleines Goodie und wichtig, dass Du da heil rausgekommen bist. Und jetzt hastnDu wieder eine perfekte Latzhose.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rettungskraft hier im Haus beschwört ja, dass es sich bei dem Zerschneiden der Klamotten um eine notwendige Maßnahme handelte... Hätte ja ein Beckenbruch sein können und dann wäre selbst ausziehen doof gewesen. Immerhin durfte der Schlaganfall-Patient sich seiner Daunenjacke selbst entledigen. Das Geheule wäre noch viel schlimmer gewesen als meines bei der Latzhose damals ;-)

      Löschen
  2. An dem Tag hatten wir wirklich besonderes Wetterglück. Das war schön da. Danke für den schönen Ausflug.

    Danke für den Lacher über die "quasi die schwarze Route Hamburgs" - so ist es :). Inzwischen haben die Bäume auch Blätter bekommen, an dem Tag war ja noch alles kahl.

    Das Gemeinste an Pauls Kuscheligkeit ist, dass er so kuschelig aussieht, sich aber von den meisten Menschen gar nicht kuscheln lassen möchte. Das ist ein optisches Fehlversprechen: finde mich schön, aber fass mich nicht an ...

    Zur Latzhose: Um es mit Instagram zu sagen: Ich liebe sie. Im Allgemeinen und Deine im Konkreten sieht gut aus und ich finde die altersunabhängig lässig. Dann bin ich jetzt gespannt, ob die weiße bei Dir nach Maler oder Sommertag aussieht. In Weiß kannst Du die wirklich im Handel für Arbeitskleidung kaufen.

    Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Paule ist da sehr wählerisch - das habe ich gemerkt. Aber mit Leckerlis kann man ihn immerhin für wenige Sekunden bestechen :-)
      In der Klinik haben mich in der weißen Latzhose alle mit einer Krankenschwester verwechselt. Tse, ich fand ja, ich sah eher nach Oberärztin, die ihr Stethoskop verloren hat, aus.

      Löschen
  3. Ich hege eine ziemlich ambivalente Liebe zu Latzhosen. Ich hatte mal eine, da war ich noch feucht hinter den Ohren und habe die rauf- und runter- nach links und rechts getragen.
    Dann bekamen sie dieses Öko und Schwangerschaftsattribut und ich habe sie angschmachtet und nicht selbst getragen.
    Und nun sehe ich die deine: Und denke WOW (also nicht Wau wegen Paul). Hätte ich die gern? Joah. Ist ein cooles Teil- wie du sie trägst, wie sie an dir aussieht und überhaupt.
    In weiß wird es interessant (trägst du sie instagrammable ohen was drunter 😉😅) Ich freue mich drauf.
    Zu Paul: Der Kerl hat mein Herz im Sturm erobert, auch und weil er so gut erzogen ist. Und weil Ines so lieb und respektvoll mit ihm umgeht, ohne heititei. Was ich bei Kindern auch mag und immer mehr vermisse.....
    Fazit: Latzhosen sind AUCH für Maler und Klempner und für coole Styles wie deinen.
    Schöne Pfingsten und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, an das Etikett als Schwangerschaftsklamotte erinnere ich mich auch noch seeeehr gut. Am schrecklichsten mit Bärchen-Applikation auf dem Latz. So geht das natürlich nicht. Genausowenig wie ohne was drunter - ich fürchte, da würde jeder, der mir begegnet, sofort die Flucht ergreifen. Zu Recht.

      Löschen
  4. Latzhose? Ok. Da stelle ich mir was anders vor. So ein schwarzer Einteiler- quasi ein Maxikleid mit Beinen- ist eine coole Sache. Lässt sich perfekt kombinieren. Ich habe auch so ein Ding.
    Steht Dir super. Und harmoniert auch mit Pauls Fell perfekt. ;-)
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ich zeige das gute Stück demnächst mal ohne Jacke. Da sieht es eher nach Latzhose aus. Der schwarze Einteiler mit mächtig weiten Beinen ist hier aber auch gerade eingezogen. Quasi das Pendant für heiße Tage :-)

      Löschen
  5. Die Hose steht dir super. Sieht auch irre bequem aus. Mir stehen Latzhosen nicht, da sie oft die Körpermitte betonen, was jetzt nicht ganz so optimal ist :-))) aber gefallen würden sie mir schon! Also von wegen nur Kleidung für Maler und Klempner... stylisch!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wahnsinnig vorteilhaft ist der Schnitt zugegebenermaßen nicht. Aber mich stört es nicht. Kann man immerhin einen Pizzabauch drin verstecken ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kleiderstange Urlaubsedition, Teil 1

Was ich im März gelernt habe

Kleiderstange Urlaubsedition - Teil 2