Direkt zum Hauptbereich

Reisetasche statt Kleiderstange



Ich bin ein wenig in Verzug mit meiner Kleiderstange… Irgendwie haben die Feiertage, der Jahresbeginn, der Besuch der Kinder und diverse andere Dinge ein wenig Unruhe in meine Blog-Routine gebracht. Aber immerhin Fotos habe ich regelmäßig gemacht :-) Und deshalb gibt es heute anstatt der Kleiderstange eine Reisetasche - von meinem Kurztrip zwischen Weihnachten und Silvester.






Nachdem ich regelmäßig für ein Wochenende an die Ostsee verschwinde, habe ich für solche Kurzurlaube inzwischen eine wirklich gut funktionierende Packroutine entwickelt - mehr als meine Reisetasche brauche ich für bis zu fünf Tage eigentlich nie. Und darin haben dann sogar noch meine Kulturtasche, Sportkleidung und -schuhe, Schwimmanzüge, -brille und Badelatschen, meine Ladekabelsammlung und mein Laptop Platz. Es muss halt einfach alles mit allem kombinierbar sein - dann klappt es auch mit kleinem Gepäck.






Diesmal war es einfach: Die Temperaturen sollten im absolut erträglichen Bereich liegen, Regen war kaum angesagt. Also reichten mir diesmal drei Hosen, zwei Strickjacken, zwei Blusen (also genau gesagt zwei Exemplare der gleichen Bluse, die ich zurzeit in Dauerschleife trage), diverse Tops und zwei Strickjacken. Und weil ich ohnehin außer langen Strandspaziergängen nichts geplant habe, reichte ein Paar Schuhe aus - die regelmäßig von Sand befreit und geputzt wurden. Schuhe nehmen nämlich ganz schön viel Platz im Gepäck weg.






Lustigerweise bin ich in diesem Winter zum Viel-Schuhputzer geworden. Wo die guten Stücke bisher regelmäßig mit Imprägnierspray behandelt wurden, creme ich inzwischen wie verrückt. Kein Wunder, ansonsten hinterlassen die Regen- und Schneemassen regelmäßig mehr oder weniger hübsche Ränder. Und die kriege ich nur mit Schuhcreme beziehungsweise Lederfett wieder weg. Und abgesehen davon sehen geputzte Schuhe halt doch hübscher aus als vernachlässigte Exemplare.






Dass ich mir die weiße Bluse gleich in zweifacher Ausführung gekauft habe, hat mich selbst erstaunt. In schwarz hängt sie auch noch im Schrank :-) So kurzen Blusen hätte ich vor gar nicht allzu langer Zeit keinen Blick geschenkt. Aber seitdem in meinem Schrank eigentlich nur noch hoch geschnittene Hosen liegen und ich mir dank Unterziehtop auch keine Gedanken um meine gestählten Nieren machen muss ;-), trage ich die kurzen Dinger einfach gern - wobei sie aber auch nicht zu kurz sein dürfen. Da knüllt bei geeigneter Länge dann nix, was in die Hose gestopft werden muss und beim Bügeln fällt auch nur die Hälfte der Arbeit an. Und da habe ich mir gleich mal Ines www.meyrose.de Vorgehensweise zu eigen gemacht: Ich habe das gute Stück gleich zweimal gekauft.






Wie auch immer: Das eher schmale Gepäck hat spielend für die Tage zwischen Weihnachten und Silvester ausgereicht - Abendveranstaltungen abseits von gemütlichem Lesen waren ohnehin nicht geplant und mich fürs Abendessen über Gebühr aufzurüschen - das wäre mir zu unentspannt gewesen.






Eigentlich könnte ich gleich wieder los. Die Tasche wäre auf jeden Fall innerhalb einer Viertelstunde gepackt :-) Wie lange braucht ihr dafür? Und reist ihr eher mit kleinem oder mit großen Gepäck?


Liebe Grüße

Fran


Kommentare

  1. Super gemacht. Die Tasche ist dann wohl ordentlich schwer?! Gefällt mir alles sehr gut, jeder einzelne Look. Kurze Oberteile sind wirklich praktisch. Den Doppelkauf verstehe ich total. Gerade auch bei weißen Teilen, die man gern mag.
    Ich reise mit dem Aufenthalt angemessenem Gepäck. Also der Reisedauer. Für 5 Tage Rom war ich schon mit Handgepäck, für 4 Wochen Thailand möchte ich das nicht. Ich nehme mir oft lange Zeit zum Packen, ich sortiere und räume da meist gleich noch den Kleiderschrank mit auf.🤭
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Tasche war schwer. Aber immerhin lässt sie sich als Rucksack tragen, da ging es. Und nein, vier Wochen Thailand mit Handgepäck - da würde ich wohl auch streiken!
      Packst du schon? Ach, ich bin ein bisschen neidisch, wenn ich mir das Wetter hier so ansehe.

      Löschen
  2. Zum Packen brauch ich fünf Minuten - und dann nochmal fünf Stunden, um mir zu überlegen, welche Schuhe alle Schandtaten mitmachen. Obwohl ich echt nicht viele Schuhe habe, fällt es mir immer schwer, die passenden Exemplare für die Reise auszusuchen. Denn es muss ja alles in eine Tasche passen, das macht das Reisen viel entspannter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das mit den Schuhen finde ich auch schwierig! Vor allem, weil die so viel Platz wegnehmen. Naja, die Wahl ist gerade sehr einfach... eines meiner Winterschuh-Paare ist gestern kaputt gegangen. Also bleibt nicht mehr so viel Auswahl. Hoffentlich hört dann der Winter auch bald auf!

      Löschen
  3. Schöne Urlaubsgeraderobe. Dass Du mal ein Teil zweimal kauft, darauf hätte ich nicht gewettet. Danke für die Verlinkung. Lass mich raten: Niemand hat Dich schief angeguckt und überlegt, ob Du etwa jeden Tag dieselbe Bluse trägst. Macht bei einem Mann, der weiße Hemden trägt, auch keiner.

    Mir hätte eine Hose weniger gereicht, die restlichen Mengen wären gleich gewesen.

    @Schuhe Ich habe an der Nordsee sogar schon im Urlaub Schuhcreme gekauft, als die Schuhe zu sehr gelitten hatten. Wenn man am Strand und im Lokal abends dieselben Schuhe trägt (mache ich im Herbst/Winter auch), brauchen die einfach eine richtige Säuberung. Was mich daran erinnert, neue helle Schuhcreme zu kaufen beim Schuster. Der hat bessere als die Drogerie.

    Hat sich auf den oberen Bildern eine neue Brille zu Dir begeben?

    Einen guten Start in die Woche wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist halt vorbildhaft :-) Ich bin tatsächlich durch dich auf die Idee gekommen, dass das eine sehr gute Idee sein kann! Und nö, k
      einer hat schief geguckt. Und wenn, dann weil ich allein unterwegs war. Nicht wegen der Bluse.
      Eine Hose weniger hätte tatsächlich gereicht. Aber ich bin, wenn Meer im Spiel ist, immer etwas vorsichtig. Da wird die Hose schnell mal nass ;-)
      Und du hast gute Augen. Es gibt tatsächlich eine neue Brille. Ist der alten, die ich weiterhin trage, sehr ähnlich. Aber irgendwie - prägnanter.

      Löschen
  4. Deine Garderobe für den Urlaub ist gut durchdacht. Ich finde es sehr praktisch, vorher die Kombinationen auszuarbeiten und danach zu packen. Zurzeit sind wir anscheinend alle doppelt unterwegs - s. meinen Blazer in 2 Farben. Das macht auf jeden Fall Sinn, wenn einem ein Teil besonders gefällt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist es schon so oft passiert, dass ein Teil, das ich wirklich geliebt habe, kaputt ging. Und dann war es nicht ehr zu kaufen. Also werden absolute Lieblingsstücke jetzt im Doppelpack gekauft. Ist dann ja auch doppelte Freude :-)

      Löschen
  5. Weiß, Schwarz und Naturtöne ergeben wirklich schöne Outfits. Die kurze Bluse überraschte mich. Sie sieht angezogen richtig gut aus. Manchmal muß man wirklich etwas probieren um genau zu wissen ob es toll ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist lang genug, um den Hosenbund zu bedecken. Kürzer sieht bei mir absolut doof aus. Aber die hier hat wirklich eine tolle Länge.

      Löschen
  6. Ich finde die Outfits ausnahmslos schön und werde nicht schon wieder schreiben, dass ich sie 1:1 tragen würde. Und ich möchte, dass diese Anfixerei mit den drei Buchstaben hier ein Ende findet, ich führe eine Einkaufsliste 😂😂😂.
    Im Ernst, alles total schön und sehr tauglich. Vom ersten bis zum letzten Foto.
    Allerdings würde mich nie jemand jemals wieder mit einer Reisetasche sehen. Aus sehr speziellen Gründen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Einkaufsliste zu führen ist eine grandiose Idee :-) Und die Geschichte mit der Reisetasche, die interessiert mich jetzt! Die musst du dringend mal erzählen!
      Normalerweise bin ich auch eher mit Koffer unterwegs. Aber ich habe die Tasche zum Geburtstag bekommen - nachdem ich sie ungelogen 20 Jahre lang angeschmachtet habe - und ich liebe sie.

      Löschen
  7. Ich mag alle Looks, perfekt untereinander und für alle Gelegenheiten kombinierbar. Du hast super gemacht! Der Ines-Trend, Doppelgänger zu kaufen, setzt sich durch, mal sehen, wann ich das Gleiche mache! Wie du, brauche ich nach so viel Übung nicht viel Zeit, um einen Koffer vorzubereiten, und auch nicht viel Kleidung für eine mehrtägige Reise. Aber ich nehme einen Trolley statt einer Reisetasche, denke ich es ist für mich besser für den Transport!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trolley ist eigentlich auch praktischer. Aber ich liebe diese Tasche, siehe Kommentar bei Nicole. Für ein paar Tage passt alles rein und wenn sie zu schwer ist, kann ich sie auch als Rucksack tragen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was ich im März gelernt habe

Meine Fashionregeln - eine Ü30-Bloggeraktion

Kleiderstange Urlaubsedition - Teil 2