Direkt zum Hauptbereich

Kleiderstange Urlaubsedition - Teil 2


Eigentlich mag ich Kofferpacken gern. Kofferpacken erhöht nämlich die Vorfreude auf den Urlaub :-) Ich weiß, dass das für viele von Euch ein notwendiges Übel ist. War es für mich auch mal, vor allem damals, als ich auch noch für die Kinder packen musste. Die Zeiten sind längst vorbei.


Heute muss ich allerhöchstens aufpassen, dass die lieben „Kleinen“ sich nicht allzu ergiebig in meinem Kleiderschrank bedienen… Ich erinnere mich beispielsweise, dass ich mir im vergangenen Jahr eine orangefarbene Leinenshorts gekauft habe, samt dem passenden Hemd. Die Shorts habe ich dann irgendwann Kind, klein, geliehen. Zurückgekommen ist sie scheinbar nicht. Das Hemd hängt im Schrank, die Shorts ist unauffindbar. Mal gucken, ob ich sie im schönen Jena finde, wenn ich Ende des Monats da bin ;-)


Nachdem ich irgendwann nur noch für mich packen musste, habe ich den Ehrgeiz entwickelt, so wenig wie möglich einzupacken. Ich hatte nämlich keine Lust mehr, einen ewig vollen Koffer von A nach B zu wuchten und einen guten Teil des Inhalts ungetragen wieder mit nach Hause zu nehmen. Also packe ich weniger nach „Outfits“ als vielmehr Kleidungsstücke, die sich idealerweise alle miteinander kombinieren lassen. Ok, das klappt nicht immer. Es gibt immer irgendwas, was wahnsinnig dringend mit muss und sich nur sehr begrenzt kombinieren lässt. Und im schlimmsten Fall ist das einzige dazu passende Kleidungsstück dann Opfer des Salatdressings geworden… 


Aber gehen wir mal vom besten Fall aus: Keine Salatdressing-Opfer und quasi unbegrenzte Möglichkeiten :-) Funktioniert mit den Farben Beige, Weiß und Blau auf jeden Fall hervorragend. Und beweist ganz nebenbei, dass beige definitiv keine Farbe für Rentner ist, sondern eine, die sich vor allem im Sommer hervorragend macht. Oder - wie schon Nicole schrieb - Beige hat Glow-Status :-)


Ach ja, das Ergebnis der Pack-Aktion: Ich hatte trotz aller Bemühungen natürlich zu viel dabei. Obwohl nur die eine Kofferhälfte mit Kleidung gefüllt war. Den Rest des Platzes haben Bücher, Schwimmflossen und Sportkram beansprucht. Und ein bisschen Platz für Souvenirs in textiler Form war natürlich auch noch frei.


A propos Urlaubssouvenirs: Es begab sich, dass das Kind, das seine Semesterferien dank Pflegepraktikum in Hamburg verlebte und Wohnungs-Sitting gemacht hat, eine kurze Städtetour einschob und Rauchsalz mitbrachte. Was ihrer Mutter textile Souvenirs sind, sind dem Kinde nämlich Gewürze. Ich fand, als ich irgendwann den Wäschekorb mit frisch gewaschener Wäsche in ihr Zimmer schob, dass es dort furchtbar angekokelt riecht. Und weil das Kind Kerzen liebt, kam mir der Verdacht, dass da eine Kerze wohl Schabernack treibt. Und obwohl ich das Zimmer eigentlich - aus Gründen - nicht betrete - ich kann das mit dem Selbstschutz nämlich hervorragend - bin ich trotzdem rein. Eine Kerze habe ich nicht gefunden. Die Quelle des Geruchs auch nicht. Abends sind wir dann gemeinsam auf die Suche gegangen, weil ich doch so ein ganz kleines bisschen gefürchtet habe, dass die Wohnung irgendwann abbrennt. Joa. Es war das Rauchsalz. Das jetzt Gottseidank sein Unwesen in Jena treibt.


So, jetzt aber zum zweiten Teil der Urlaubs-Kleiderstange.

























So, das war`s dann auch schon. Täglich zu fotografieren haben wir nicht geschafft, aber an den meisten Tagen hat es dann doch geklappt. Und einen langen Urlaub kann ich auch ohne einen Schrankkoffer zu bemühen wirklich empfehlen. Da kriegt man den Kopf so richtig frei und das war mir wichtig. Fragt Tina, die weiß das auch. Auf vier Wochen habe ich es allerdings noch nie gebracht. Das übe ich noch.


Liebe Grüße

Fran

Kommentare

  1. Ja hat schon was, dein Beige hat definitiv Glow. Gerade mit Weiß und Hellblau getragen schön sommerlich und hübsch.
    Auf den Fotos ist vom Hotel ein wenig zu sehen, das was man sieht, schaut toll aus.

    Hoffe mein Kommentar kommt heute an, das von gestern unter deinen Meer Fotos ist irgendwie verschwunden. Das passiert seit Tagen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Oft tauchen die Kommentare Tage später auf. Der April ist wohl ein lustiger Monat.
    Schönes Wochenende liebe Fran!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein verschollen geglaubter Kommentar ist tatsächlich im Spam gelandet gewesen. Ich habe ihn "freigeschalten", aber er wurde auf dem Blog nicht angezeigt. Keine Ahnung was das soll.
      Liebe Leute, immer den Spam kontrollieren, falls sich wieder was verschlupft.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Ja weißt Du wenn ich schon so lange fliege, dann so lange wie machbar. 6-8 Wochen fände ich toll, aber so als normaler Arbeitnehmer ist das nicht drin. Wohl für die wenigsten Menschen. ☺️
    Du hast tolle Looks eingepackt, ich liebe das beige Kleid und den Rock mit der weißen Jeansjacke. Eine tolle Sache eigentlich, die weiße Jacke. Aber eigentlich mag ich alle Deine entspannten Looks. Die Sache mit dem Dressing ist schlimm, ich habe mich täglich, ich liebe Salat, bekleckert. Auf die nächste Reise muss irgendein SOS Flecken Reise Wunderzeug mit. 😂

    Die Geschichte mit dem Rauchsalz ist lustig, Du hast eine gute Nase. Hast Du Dir ein textiles Souvenir mitgebracht?

    Kannst Du erahnen, auch an LoveT s Kommi, dass wir noch mehr Fotos nehmen würden? Hotel, Umgebung… falls es das gibt…. aber bitte keinen Streß.😉
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ich muss mal kurz Werbung für die Blink Fleckenentfernungstücher (Drogerie Müller) machen, ein super SOS Flecken Wunderzeug.
      Habe ich immer in der Handtasche, entfernt sogar Balsamico-Essig!

      Herzlichst
      Uschi aus Bayern

      Löschen
  3. Besonders klasse stehen dir ja immer Shorts, aber was ist da los, die Fotos sehen irgendwie verzerrt aus...?
    Und diese grüne Culotte, ein Traum! Klasse Outfits und beneidenswert schöne Location... <3
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keine Ahnung, was mit den Fotos passiert ist. Die Beine sehen in der Tat auf dem Foto mit den beigefarbenen Shorts merkwürdig aus. Ok, sie sind durchs ständige Schwimmen dünner geworden. Aber definitiv nicht länger ;-)

      Löschen
  4. Dein "Rentnerbeige" steht dir einfach. Und darauf kommt es doch an. Schöne entspannte Urlaubslooks ohne viel Schnickschnack. Dass Rauchsalz so riechen kann war mir nicht bewusst. Zum Glück war es keine verkokelte Kerze.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnickschnack brauche ich im Urlaub so gar nicht. Zuhause auch nicht, aber im Urlaub schon dreimal nicht. Macht den Koffer auch so schwer.

      Löschen
  5. Du kannst beige super tragen und beim Reisegepäck schreibst du mir sowieso aus der Seele - weniger ist mehr, auch wenn sich manchmal das ein oder andere Teilchen noch zusätzlich in den Koffer schleicht.

    Sonnige Grüße
    Uschi aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwas muss sich einschleichen. Das ist quasi Gesetz. Aber ich mag ansonsten leichtes Gepäck. Und wenn wirklich etwas fehlt, kann man es notfalls besorgen. Oder halt improvisieren. Letzteres macht meistens mehr Spaß.

      Löschen
  6. Schöne Urlaubsoutfits sind das wieder. Und ja. Grade im Sommerurlaub brauchts keinen Riesenkoffer. Da bin ich ganz bei Dir. Obwohl ich am liebst keinen Koffer packen muss. Das Zeug außer der Kleidung, das stresst mich immer ganz enorm wenn es um mehr als 2 Tage geht und ich eben nicht weiß, was mich für ein Wetter erwartet.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wenn wettertechnisch alles passieren kann, wird es schwierig mit dem leichten Gepäck. Ich erinnere mich durchaus noch, wie ich mal in Sheffield gefroren habe, weil ich das englische Wetter sehr optimistisch betrachtet hatte. Aber das passiert auf den kanarischen Inseln glücklicherweise eher selten.

      Löschen
  7. Du weißt ja, mit diesen Farben rennst du bei mir offene Türen ein.. Und darum: Den Koffer würde ich gepackt abhholen ohne rauchigen Geruch 😂
    Danke fürs Mitnehmen, mir gefällt das alles sehr.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Koffer bleibt hier! Ich brauch den demnächst wieder :-)

      Löschen
  8. Ich glaube, ich bin mit den Kommentaren etwas spät dran, tut mir leid, ich werde versuchen, mich zu verbessern! :( Ich freute mich darauf, dieses zweite Kapitel von Outfits zu sehen! Und was soll ich sagen? Alles super cool, aber die Fotos mit dem Kleid sind der Wahnsinn! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Mumpitz! Du musst doch nicht pünktlich kommentieren! Ich schaff das in letzter Zeit auch nicht regelmäßig. Es gibt halt Dinge, die wichtiger sind!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kleiderstange Urlaubsedition, Teil 1

Was ich im März gelernt habe