Direkt zum Hauptbereich

Mehr Meer gefällig?



Ich hab ja schon erzählt, dass der März mein Meer-Monat war. Und damit ihr auch was davon habt, habe ich euch ein paar Meer-Fotos mitgebracht.


Anfang März war ich in St. Peter Ording an der Nordsee. Eher untypisch für mich, die ich doch eigentlich die Ostsee lieber mag, weil da nicht alle Naslang das Wasser verschwindet. Aber meine Freundinnen, mit denen ich unterwegs war, haben mich schließlich doch noch überzeugt. Plus die Tatsache, dass St. Peter Ording einer der wenigen Orte war, in dem wir ein Ferienhaus mit vier Schlafzimmern gefunden haben, das nicht nur wirklich richtig schön und hervorragend ausgestattet, sondern darüber hinaus noch ein echtes Schnäppchen war. Außerdem haben wir einige Tage mit wunderbarem Wetter erwischt. Es hat nicht nur nicht geregnet, sondern wir hatten sogar Sonne! Und ich habe den ersten Aperol des Jahres windgeschützt draußen getrunken!







Kaum wieder zuhause, habe ich meinen Koffer, der vorher schon fast fertig gepackt war, geschnappt und dann ging es schon ab zum Flughafen. Das war zugegebenermaßen ein bisschen stressig, aber ging leider nicht anders. Dafür bin ich dann eben von einer Urlaubs-Mood in die andere geglitten :-) Gran Canaria haben wir gewählt, weil wir nach der Erfahrung mit Lanzarote im Dezember für einen so langen Urlaub doch lieber genau wissen wollten, was uns vor Ort erwartet. Mag langweilig sein, aber für mich passte das. Abgesehen davon habe ich da meine private Pfütze samt Terrasse mit Liegen und muss mich nicht schon morgens ins Liegen-Reservier-Business stürzen. Und außerdem gibt es auf der Insel so hübsche Dörfer in den Bergen und an der Küste, dass man die alle mal besuchen sollte. Geht mit Bus und Mietwagen ganz hervorragend! Ok, dass meinem Liebsten nach einer Erkundungsfahrt von Süden nach Norden irgendwann ob der drölfzig Trillionen Kurven übel wurde, erschloss sich mir jetzt nicht. Soooo schlecht fahre ich nicht! Aber beim Sonnenaufgang und -untergang gucken am Meer war dann auch wieder alles gut.








Nach der Rückkehr hatte ich kaum Zeit für die drei Kessel Buntes und schon ging es wieder los, diesmal an die Ostsee. Dafür konnte ich nun wirklich nix, das hatte ich schon im Oktober letzten Jahres gebucht, als noch völlig unklar war, wann welcher Urlaub anstehen würde. Schön war es als eher kühler Abschluss des Urlaubsmonats mit mehr Meer trotzdem.







So ein Meer-März ist nachahmenswert. Am liebsten würde ich einen Meer-April, eine Meer-Mai und einen Meer-Juni nachlegen. Dummerweise reichen dafür weder mein Urlaub noch mein Geld. Hach, irgendwas ist halt immer ;-)


Liebe Grüße

Fran


Kommentare

  1. Hachz schööön. Danke für mehr Meer. 💕 Ich verstehe die Nummer sicher beim Urlaubsziel. Geht uns oft auch so. Deshalb im Herbst Tunesien im selben Hotel.
    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir, Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Urlaub mit den Kindern im Spätsommer wird es wohl etwas bisher Unbekanntes werden. Mit denen kann man auch im 12-Bett-Schlafsaal eines usbekischen Hostels übernachten - die sorgen definitiv dafür, dass niemals Frust oder schlechte Laune aufkommt. Ich dagegen kann schon mal die Meckertante raushängen lassen... ;-) Und daher lieber Nummer Sicher. Vor allem, wenn wir zu zweit und so lange unterwegs sind.

      Löschen
  2. Oh wie schön! Da kann man sich gleich wegträumen und auf dem Bildern sieht man ja nicht, dass es an dem einen Strand kälter ist, als am anderen. Wobei ich ganz klar zu Gran Canaria tendieren würde. Ein Meer, das alle Naslang verschwindet, fand ich schon als Kind lästig. Und die Insel mit ihren sehenswerten Dörfern, den schönen Stränden und Bergen kennen wir noch nicht.
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss dich warnen: Wenn du im Süden urlaubst und den Bus vom Flughafen nimmst, scheint Gran Canaria so ziemlich die hässlichste Insel der Welt zu sein. Links und rechts von der Autobahn erstmal kilometerlang zerfetzte Plastik-Gewächshäuser und dann kilometerlang Touristenbunker. Beim ersten Mal wollte ich gleich wieder weg...
      Der Charme erschließt sich tatsächlich erst auf den zweiten Blick, mit Mietwagen oder wenn man manchmal komplizierte Busfahrten mag :-)

      Löschen
    2. Danke für die Warnung. Ist ja leider keine Seltenheit, dass die Hotelburgen viel schönes Land verschandeln. Uns zieht es generell eher in die ruhigeren Ecken. Das kann man ja schon beim Buchen beeinflussen, wenn man mit so guten Tipps versorgt ist 👍

      Löschen
  3. Für mich dürfte jeder Monat ein Meer Monat sein. Wenn dann noch Sonne dabei ist, fühlt sich das nach Jackpot an. Und darum freue ich mich sehr mit dir.
    Das sind übrigens richtig tolle Fotos. Mir wird im Gebirge mit Sonne bei Autofahrten auch leicht übel. Ich muss aus dem Fenster gucken, niemals lesen, kein Handy.
    Ich hoffe, du kannst noch lange von dieser Zeit zehren und bekommst noch einige Meer Monate.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von diesem März werde ich definitiv noch einzige Zeit zehren. Es war einfach nur schön und wahnsinnig entspannt.
      Autofahren im Gebirge finde ich als Beifahrer ganz, ganz schrecklich. Bei Pässen verkrieche ich mich am liebsten im Fußraum, um nix sehen zu müssen. Witzigerweise ist das als Fahrer wesentlich entspannter.

      Löschen
  4. Perfekte Meer-Momente!

    Bei solchen Serpentinen bekommt mein Mann als Fahrer drei Optionen von mir: fahre ordentlich, lass mich fahren oder ich kotze Dir ins Auto. Bisher hat er sich immer für Option 1 entschieden, weil er bei Kurven selbst ungern Beifahrer ist. Darf Dein Liebster schon wieder selbst fahren?

    Möge das Jahr noch viel Meer für uns alle haben....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, er darf noch nicht wieder fahren - Gesichtsfeldausfall links. Mit ein bisschen Pech bleibt der. Ich habe mich früher kategorisch geweigert, Bergpässe selbst zu fahren. Und heute weiß ich nicht mehr, warum. Selbst zu fahren ist wesentlich angenehmer als das als Beifahrer zu ertragen. Selbst wenn der Fahrer ordentlich fährt...

      Löschen
  5. Auch wenn der Kontrast schon ziemlich hart ist zwischen den Meeren. Meer geht immer :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meer ist toll, und dabei ist es relativ egal, welches Meer es ist. Mir reicht allein das Rauschen der Wellen. Das entspannt mich auf der Stelle.

      Löschen
  6. Das glaub ich auch, dass das ein toller Meer-Monat-März war, bei Dir. Mein März war auch Mehr-Monat als gefühlt die des ganzen letzten Jahres. Können wir also als "erinnerungwürdig" im Kalender vermerken.
    Mir wird auch immer übel, wenn ich auf Bergstraßen Beifahrerin bin. Da genügen schon 10 m, dies hoch und runter, rüber und nüber geht. Ich bin auch kein Freund von Fahrgeschäften.... *uihihihiuii*
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher hab ich Fahrgeschäfte geliebt. Jetzt nicht mehr. Ich krieg schon Zustände, wenn ich mir das ansehe... Aber selbst fahren finde ich wesentlich angenehmer als den Beifahrer zu mimen. Da weiß ich wenigstens, wer Schuld ist, wenn es daneben geht ;-)
      Bei dir war ja im März einiges los. Wie schön, wenn ein Monat so erinnerungswürdig ist!

      Löschen
  7. Ok, keine Fortsetzung von Outfits, es ist schon schwer zu akzeptieren, ;) aber diese wundervollen Fotos denen zu zeigen, denen das Meer fehlt, :((( ist wirklich gemein, liebe Fran! :)
    Spaß beiseite, ich freue mich, dass du so viel Schönheit genießen konntest! Ich war mehrmals auf Gran Canaria und es hat mir immer sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Fotos, gerne Meer davon! So richtig zum Träumen... ich glaub ich muss auch mal wieder ans Meer!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kleiderstange Urlaubsedition, Teil 1

Was ich im März gelernt habe

Meine Fashionregeln - eine Ü30-Bloggeraktion