Direkt zum Hauptbereich

Die Kleiderstange: Fast Sommer an der Ostsee


Im vergangenen Winter habe ich es getan und jetzt, sechs Monate später, gleich noch einmal: Mir einfach mal ein paar Tage ganz allein an der Ostsee gegönnt. Dass der „Ich fahr alleine und fühl mich trotzdem pudelwohl“-Trip im Winter sich als großartig erwies, habe ich euch damals schon erzählt. Und weil es so schön war, zog es mich einfach noch einmal nach Neustadt/Holstein.


Bevor in den nächsten Monaten ein ziemlich großes berufliches Projekt vor mir liegt, ich in den Trubel der olympischen Spiele in Paris eintauche und Kind, klein, gleich zwei Monate in Hamburg verbringt, wollte ich einfach noch einmal ausschließlich meine eigene Gesellschaft genießen, die Seele baumeln lassen und es mir so richtig gut gehen lassen. Hat geklappt :-)


Sogar das Wetter hatte zumindest zeitweise ein Einsehen mit mir. Wenn es nicht gerade gewitterte - ihr ahnt gar nicht, wie schnell Gewitterwolken aufziehen können - war es sonnig und fast sommerlich. Jeden Morgen weckten mich Sonnenstrahlen, arbeiten konnte ich vom Balkon aus und wenn es dann doch mal regnete, wartete der Spa-Bereich und zwei Saunen auf mich. Ich konnte den Tag zu jeder Minute genau so gestalten wie ich das wollte. War mir nach wandern, ging ich wandern. War mir nach Spa, ging es ab ins Spa. Und war mir einfach nach Lesen in der Sonne, dann habe ich eben in der Sonne gelesen. Kinners, das war soooo schön. Solltet ihr definitiv mal ausprobieren!


Gestartet ist die Kleiderstangen-Woche am Freitag noch in Hamburg. Bei bewölkten Himmel und nicht wirklich sommerlich. Aber immerhin hat die Jeansjacke ausgereicht. In den vergangenen Wochen habe ich nich durchaus mal bei dem Gedanken erwischt, wieder eine Winterjacke aus dem Schrank zu holen. Zumindest wenn ich noch spät abends unterwegs war… 






Am Samstag ging es dann los. Eine gute Stunde im Auto und dann nix wie ans Meer :-) Anfangs schien noch die Sonne - also ließ ich meine Jacke im Hotel. Dann zogen Wolken auf, aber ich stapfte einfach weiter durch den Sand. Dann fing es an zu gewittern… Aber während Travemünde und Timmendorf so richtig nass wurden, fielen auf mein Haupt nur wenige Tropfen, die ich in einem gemütlichen Strandcafé unter einem großen Sonnenschirm abgewettert habe.







Am Sonntag war mir eher nach faul sein, ganz viel Sauna und noch mehr lesen. Ordentlich angezogen habe ich mich natürlich trotzdem :-) Ich habe ja ein wenig überlegt, ob ich den Satinrock wirklich mitnehmen soll - erschien er mir doch ein wenig zu schick. Aber mit der kurzen Jeansjacke kann man den Rock prima auf mein Niveau runterziehen ;-)






Montagmorgen, die Sonne scheint. Nach zwei Stunden Arbeit bin ich zu einer Wanderung nach Sierksdorf aufgebrochen. Die Steilküste ist zwar nach den Stürmen im letzten Herbst immer noch arg angeknabbert, aber mit ein bisschen Orientierungsvermögen lassen sich die Abbruchkanten prima umgehen. Mit ein bisschen Mühe gab es in Sierksdorf tatsächlich einen Kaffee. Mühe, weil am Montag die Gastronomie an der deutschen Ostseeküste am liebsten geschlossen ist. Nun ja. Immerhin die Minigolf-Bude hatte geöffnet und verfügt über eine funktionierende Kaffeemaschine. Auf dem Rückweg wurde es dann ziemlich plötzlich arg dunkel. Aber ich habe den Wettlauf mit den Gewitterwolken tatsächlich gewonnen. Kaum war ich zurück im Hotel, gab es einen Wolkenbruch, der sich gewaschen hatte.






Am Dienstag tat das Wetter dafür, als könne es kein Wässerchen trüben und es war tatsächlich fast sommerlich warm. Zeit, die Shorts rauszuholen! Nach ein paar Stunden Arbeit, diesmal in der Hotellobby, die vorbildlich mit Dutzenden von gemütlichen Plätzen samt Steckdosen ausgestattet ist, ging es an den Strand und anschließend schwimmen. Den Pool hatte ich die ganze Zeit für mich allein.







Ganz so warm blieb es leider nicht, aber für solche Fälle hatte ich meine liebste Sommer-Strickjacke dabei, die sich prima mit meiner weißen Jeans versteht. Ein Bummel durch den riesigen Yachthafen musste diesmal als Ausflug ausreichen und ich überlege immer noch, ob ich es länger als zwei Tage am Stück auf einem Boot aushalten würde. Vor vielen Jahren habe ich mal eine dreitägige Kreuzfahrt gemacht und fand es schrecklich - dabei war das Schiff recht groß. Ich mag Meer und ich mag Schiffe. Für maximal drei bis vier Stunden. Dann wird es mir da zu eng.






Tja, und dann war der Kurzurlaub an der Ostsee auch schon am Ende. Ein letztes leckeres Frühstück, ein letzter Spaziergang am Strand und ab nach Hause. Aber gut getan hat es. In spätestens sechs Monaten bin ich wieder da. Bei Bedarf auch früher :-)






Kaum zuhause habe ich dann auch mal wieder meinem Büro und meinen Kolleginnen einen Besuch abgestattet. Die haben sich gefreut und ich mich auch. Und jetzt kann dann auch das große Sommer-Projekt starten. Die Weichen dafür habe ich an der Ostsee völlig entspannt gestellt und jetzt hoffe ich, dass es genau so funktioniert wie geplant. Die kleine Auszeit hat auf jeden Fall funktioniert. Und die Kleiderstange einigermaßen pünktlich zu veröffentlichen auch.






Jetzt dürft ihr mir sagen, welches Outfit euch am besten gefällt - oder welches gar nicht. Und in der nächsten Woche gibt es dann die Sommer-Edition. Heute hatten wir schon stolze 24 Grad und in den nächsten Tagen sind bis zu 30 Grad angekündigt. Ich freu mich!


Liebe Grüße

Fran



Kommentare

  1. Ohh ich mag sie alle! Aber das in Weiß mit der orangenen Strickjacke finde ich mega schön. So eine Jacke möchte ich auch.💕 Du leuchtest darin.😁
    Schön, dass das Wetter mitgespielt hat. Schauer machen ja nix, wenn sich der Himmel dann wieder lichtet. Der Sommer scheint angekommen, ich schwitze auf meinem sonnigen Weg in die Praxis.☺️
    Eine schöne Woche, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die orange Strickjacke war ein großartiger Kauf. Die trag ich im Sommer wie im Winter und liebe sie sehr.

      Löschen
  2. Bis auf die dunkle, (sehr) weite Hose gefallen mir alle Outfits an Dir.
    Für das große Sommer-Projekt wünsche ich Dir gutes Gelingen!!

    Sommerliche Grüße
    Uschi aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Eigentlich kann beim Sommer-Projekt nicht mehr allzu viel schief gehen, weil es echt generalstabsmäßig vorbereitet ist. Aber ich bin sicher, es wird irgendwo ganz furchtbar haken.

      Löschen
  3. Orange und Weiß matcht bei dir besonders gut. Aber du kannst auch maritim mit der Streifenbluse und Beige. Jeansjacke geht bei dir ja immer.

    Eine schöne Auszeit. Mobiles Arbeiten wäre bei mir auch möglich.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streifen sind ja die einzigen Muster, die ich an mir auf Blusen/Hemden ertrage ;-) Das wird dann scheinbar zwangsläufig maritim. Passt definitiv zur Ostsee.

      Löschen
  4. Ich mag sie alle sehr gerne leiden, aber das hast du dir sicher gedacht, oder? Pool ganz alleine klingt ziemlich schön.
    Ich freue mich mit dir, dass du deine produktive Auszeit genießen konntest und so viel Platz für Entspannung da war.
    Benutzt du ein Stativ? Bin nur neugierig, haha.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, kein Stativ. Mein Handy hängt ja an einer Kordel und die hänge ich halt immer irgendwohin. Da findet sich immer was und damit kann man halt in der Höhe variieren.

      Löschen
  5. Das klingt auf jeden Fall, als hätte sich alles annähernd perfekt gefügt. Wetter, Erholung und Deine Pläne. Plus Outfit-Fotos. Annähernd nur deshalb, weils perfekt ja doch gar nicht gibt.
    Ich hatte heute auch einen produktiven, sportlichen und doch erholsamen Tag.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es als ziemlich perfekt empfunden. Wenn man sucht, findet man immer ein Haar in der Suppe. Aber das wär ja doof.

      Löschen
  6. Ah Fran, wie schön, dich so entspannt und glücklich an diesen wundervollen Tagen zu sehen. <3
    Die Fotos sind großartig und die Looks sind sensationell. Das Outfit mit der orangefarbenen Strickjacke und das Outfit mit der beigen Hose, der weißen Bluse und der Jeansjacke gefallen mir sehr gut. Aber alle anderen sind auch großartig!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du Liebe! Es waren wirklich wundervolle Tage. Ich hätte nie gedacht, dass alleine urlauben so entspannt ist. Das kann ich wirklich jedem empfehlen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Kleiderstange: Spätsommer zwischen Strickjacke und Shorts

Diagnose Burnout - muss ich jetzt kündigen? Teil 2

Longevity-Hype: Dem Alter entkommen?