Direkt zum Hauptbereich

Die Kleiderstange: Von Tag zu Tag herbstlicher


Zwischen jeder Menge Arbeit, ziemlich viel Organisationskram und Sport habe ich es immerhin schon wieder geschafft, meine Outfits festzuhalten. Und ich habe das Gefühl, die werden immer herbstlicher. Die Shorts werden wohl nur noch im Urlaub zu Ehren kommen und so langsam schmuggeln sich wieder Jeans auf die Kleiderstange und für ein bisschen Sonnenschein musste man an den vergangenen zwei Tagen die Regen- und Sturmpausen nutzen. Aber immerhin gibt es auch schon ganz viele große, glänzende Kastanien, die hier auf den Wegen im Park herumliegen und die ich in allen Jackentaschen horte :-)


Und immerhin gibt es an den meisten Tagen auch noch ein paar Stunden, in denen man keine Jacke braucht, weil die Sonne noch immer Kraft hat. So wie am Sonntag, als ich noch einmal mein schwarzes Schlauchkleid ausgeführt habe, bevor es demnächst in der Sommerkleid-Kiste verschwindet. Wobei: mit einem Pullover statt der leichten Bluse kann ich das sicher auch noch im Herbst tragen. Es ist nämlich unglaublich bequem und verträgt statt der Sneaker sicher auch ein Paar Stiefel.



Am Montag war die Sache mit den kurzen Ärmeln dann schon ein wenig zu kühl und ich habe zur beigen Hose - der Lieblingshose dieses Sommers - meinen Leinen-Hoodie kombiniert. Dunkle Farben kommen noch früh genug, da darf ich momentan noch hell unterwegs sein :-)




Das dache ich mir auch am Dienstag, als ich trotz des angekündigten Regens mutig zur weißen Jeans gegriffen habe. Bluse und Strickjacke dazu und fertig war das Büro-Outfit. Ach ja, der Regen fiel aus.




Also habe ich die weiße Jeans am Mittwoch gleich noch einmal bemüht und sie hat sogar einen Spaziergang mit drei Hunden überstanden. Die drei Schnuffies meiner Freundin sind allerdings hervorragend erzogen. Die verstehen neben den üblichen Kommandos auch „links“ oder „rechts“ oder „hinter mir bleiben“. Ich gebe zu, das habe ich bei meinem Hund nie erreicht. Ich schätze, meine Kinder würden mangelnde Konsequenz diagnostizieren…





Am Donnerstag stand nicht nur die Erkundung neuer Cafés in Hamburg auf dem Programm - ein ausgesprochenes Hobby von Kind, klein, dem ich mich immer gern anschließe - sondern auch mein neues Langarmshirt aus Merinowolle, das es neuerdings auch mit Kapuze gibt. Die Liebe zu diesen Shirts ist im vergangenen Jahr entbrannt. In den Jahren zuvor hätte ich mich vermutlich lieber vierteilen lassen als ein so enges Shirt zu tragen - noch immer ein Relikt aus Zeiten, in denen ich 25 Kilo schwerer war. Als ich gesehen habe, dass das Shirt auch in schokoladenbraun zu haben war, gab es kein Halten :-) Eigentlich mag ich den Herbst ja nicht. Aber mit Langarmshirts aus Merinowolle kriegt er durchaus ein freundlicheres Gesicht.




Einen sonnigen Moment am Freitag habe ich dann tatsächlich noch mit weißer Sommerhose und kurzen Ärmeln (die Bluse vom Dienstag) erlebt - am Ende des Spaziergangs war es dann allerdings ganz schön fröstelig und beides landete in der Waschmaschine und anschließend auf dem Bügelbrett, um für die nächsten Monate eingemottet zu werden.




Und dann gab es doch noch einen Einsatz für die Shorts: Zur Laufrunde am Samstag. Der war in erster Linie windig, in zweiter Linie nass. Und am Nachmittag tatsächlich für eine kurze Weile sonnig und windig. Also habe ich genau diese halbe Stunde abgepasst und bin losgerannt. Und auf dem Rückweg dann natürlich noch richtig schön nass geworden. Motivert zum Laufen hat mich Kind, groß, die nach einem außerordentlich stressigen Semester mit kaum Zeit für irgendwas in den Ferien zu joggen begonnen hat. Und da dachte ich, ich tu es ihr aus der Ferne mal gleich. Und wer jetzt denkt, schwimmen und laufen wäre ja ähnlicher Ausdauersport und wer 1,5 Kilometer schwimmt, kann diese Strecke auch problemlos aus dem Stegreif laufen, der hat sich getäuscht. ICH konnte das auf Anhieb auf jeden Fall nicht. Aber inzwischen klappt es ganz gut und Zeit und Luft zum Kaspern hatte ich auch noch :-) Den restlichen Samstag habe ich dann mit Räumen und Kruschteln verbracht, deshalb gibt es auch kein „richtiges“ Outfit.


Tja, das war sie schon wieder, die Woche in Outfits. Für die nächsten Tage habe ich schonmal meine Lederjacke in den Garderobenschrank gehängt. Die habe ich im vergangenen Jahr kein einziges Mal getragen, weil Frühling und Herbst nicht so richtig ausgeprägt waren. Aber im Moment sieht es so aus, als könne sie zum Einsatz kommen.


Liebe Grüße

Fran

Kommentare

  1. Ahaaa, ja doch, da ist durchaus noch Spätsommer mit drin. Ich finde hell auch noch sehr angenehm. Mir gefallen alle Looks und beim Langarmshirt mit Kapuze musste ich schmunzeln . Die nähen jetzt extra für Dich überall Kapuzen dran. ☺️ Klasse.
    Ich verdufte nochmal zwei Wochen in den Sommer, der Koffer steht schon gepackt im Flur.🥳
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Lederjacke ist bei mir schon seit zwei Wochen wieder im Dauereinsatz und ich stelle fest, dass ich wohl im Gegensatz zu dir eine echte Frostbeule bin. Auch wenn ich mich jedes Jahr wehre, bin ich doch wieder auf Stiefeletten mit Socken umgestiegen. Da siegt die Vernunft über die Eitelkeit, nachdem ich mich letzten Herbst gehörig verkühlt hatte. Die kurzen Hosen sind schon wieder nach ganz hinten in den Schrank gewandert! Nur die Kastanie in der Jackentasche fehlt noch.

    AntwortenLöschen
  3. Letzte Woche waren tatsächlich noch ein paar wärme Momente zu verzeichnen. Jetzt krieg ich aber langsam kalte Füße und die Heizung ist an. Deine Lieblingshose und Lieblingshoodie gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag sie alle deine Outfits. Gut, das ist jetzt wahrscheinlich keine Überraschung. Ich glaube übrigens, dass deine hübschen kürzeren Cardigans auch alle sehr wohlfühlen würden mit dem Schlauchkleid.

    Schöne Kleiderstange, tolle Unternehmungen, Herz was willst du mehr?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Your outfits sound cozy and perfect for fall! I love how you mix comfort with style!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Kleiderstange: Spätsommer zwischen Strickjacke und Shorts

Diagnose Burnout - muss ich jetzt kündigen? Teil 2