Direkt zum Hauptbereich

Ein achtsamer Adventskalender - Tür 23

 



Das Wichtigste an der Achtsamkeit ist, sie zu üben. Denn so ist es nun mal: Ohne üben wird das nix. Ab und zu mal eine kleine Übung zu machen und sie in den nächsten zwei Wochen gleich wieder zu vergessen hilft wenig.

Aber ich habe gelernt, dass sich das lohnt. Und nein, ich bin ganz sicher nicht in jedem Moment achtsam. Ich übe noch :-) Vermutlich wird man auch nie fertig mit Üben. Aber wenn ich die Fran von heute mit der von vor zwei Jahren vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen. Ich kann inzwischen sogar öffentliche Verkehrsmittel nutzen, ohne aus der Haut zu fahren...

Aber nun zu eurer heutigen Aufgabe. Sucht euch ein oder zwei Lieblingsübungen aus dem Adventskalender heraus und übt die einige Wochen lang einfach mal täglich. Kleiner Tipp: Nehmt das achtsame Naschen *grins*

Für den Anfang reichen ein bis zwei Übungen aus. Und wenn die euch in Fleisch und Blut übergegangen sind, nehmt eine Dritte dazu. Natürlich nur, wenn ihr mögt. Und guckt dann einfach mal, was passiert. Falls was passiert, lasst es mich irgendwann wissen!

Liebe Grüße

Fran


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was ich im März gelernt habe

Meine Fashionregeln - eine Ü30-Bloggeraktion

Endlich wieder mal eine Kleiderstange :-) Diesmal: Das Wetter weiß nicht, was es will.