Direkt zum Hauptbereich

Weiße Bluse Nr Drölfzig - Aber so eine hatte ich noch nicht!



Bevor es in den nächsten Tagen die nächste Kleiderstange-Edition mit Jeans gibt, habe ich heute als kleinen Vorgeschmack den Klassiker: Jeans plus weiße Bluse.


Dass ich weiße Blusen liebe, ist kein Geheimnis. Das habe ich euch schon ungefähr hundertdrölfzig mal erzählt. Aus diesem Grund gibt es davon ein gutes Dutzend in meinen Schrank. Na gut, es können auch noch ein paar mehr sein, ich habe sie schon lange nicht mehr gezählt. Lange Blusen, kurze Blusen, weite Blusen, keine engen Blusen, Langarmblusen, Blusen mit kurzem Arm und ärmellose Blusen. Die trage ich alle, falls jemand fragt.


Aber weil es eben die eine oder andere weiße Bluse in meinen Schrank gibt, herrschte eigentlich ein Kaufverbot. Das habe ich auch relativ lange durchgehalten. Bis, ja bis dieses Exempar meinen Weg kreuzte. Eine Oversize-Bluse mit Kapuze. Die musste sein. Hallo? Eine Bluse mit Kapuze! In weiß! Quasi das Beste aus zwei Welten! Weiße Bluse und Hoodie in einem. Wer könnte da schon widerstehen? Ich auf jeden Fall nicht.


Ok, die Kapuze erfüllt so gar keinen Zweck. Sie hängt rum und wird mich beim Bügeln voraussichtlich in den Wahnsinn treiben. Als Regenschutz ist sie völlig unbrauchbar, gegen Kälte kann sie auch nix ausrichten und vom Wind wird sie sofort vom Kopf gepustet. Bliebe noch die Verwendung als zusätzliche Einkaufstasche. Habe ich heute früh mit Badreiniger versucht. Sah auch etwas schräg aus. Ergo: Das Ding hat null Zweck. Aber ich liebe es :-)


Und damit ist der Kauf auch schon gerechtfertigt. Diese Bluse hat definitiv die Chance, gleich noch einmal in meinem Schrank zu landen - als Backup für schlechte Zeiten sozusagen. Ihr dürft mich gern bekloppt nennen. Vermutlich bin ich das.








Kombiniert habe ich das gute Stück heute ganz klassisch mit einer Jeans. Die war mal skinny, bevor ich anfing, täglich zu schimmen. Aber gemütlich ist sie immer noch und ich könnte sie ja casual skinny nennen :-) Dazu meine Lieblings-Sneaker in orange und weiß und eine orangefarbene Strickjacke und fertig ist der Wohlfühl-Look, in dem ich die restliche Woche verbringen könnte. Und immerhin heute hat es geklappt: Die Farbe hat die Sonne für ein halbes Stündchen herausgelockt. Geht doch!


Liebe Grüße

Fran

Kommentare

  1. "Bluse und Hoodie in einem. Wer könnte da schon widerstehen? Ich auf jeden Fall nicht."

    Oh, ich verstehe Dich so gut! Bei Blusen mit Kapuzen setzt mein Verstand auch aus, die liebe ich und habe schon viel zu lange keine mehr. Gibt es die auch in warmen Farben oder Dunkelblau? Dann bitte schnell einen Link zu mir. Danke!

    Viel Freude an der Bluse und Erfolg beim Anlocken des Frühlings wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß, gibt es die nur in weiß. Also nix mit blau oder braun. Schade!

      Löschen
  2. Also, es gibt keinen Grund, keine weiße Bluse zu kaufen. Die und die hellblauen lösen in mir Dinge aus, also...
    Ja, ich verstehe dich. Sogar sehr gut. Und erteile dir Absolution. für diese und alle weißen Blusengeschwister, die noch folgen werden.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch, den gibt es. Wenn die Bügel im Schrank knapp werden ;-) Und neue Bügel werden nicht gekauft! Das nächste Geschwisterkind kommt erst, wenn eines aussortiert wurde. Ich schwöre *cross Fingers*

      Löschen
  3. Tolles Teil. Will ich haben. Bitte gerne in Dunkelblau. Weiße Blusen stehen Dir einfach fantastisch. Ich hätte da auch nicht widerstehen können.

    Wie nennen wir das Teil? Bluse + Hoodie = Boodie, YEAH! Huse (Hoodie + Bluse) würde sich doof anhören, oder?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt beides irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ach, das Ding braucht gar keinen Namen :-) Dunkelblau ist leider nicht vorhanden. Aber zu kaufen ist die in weiß bei meinem Lieblings-Dealer... du weißt schon, der mit den drei Buchstaben.

      Löschen
  4. Interessante Wendung mit der Hose. Seitdem ich öfter schwimme, werden die Muskeln größer 🤣. Alles auszuhalten, nur bei den schicken Stiefelchen wird langsam der Schaft zu eng. Körper sind eine lustige Sache.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich habe scheinbar vorher viel Fett spazieren getragen ;-) Die Muskeln führen auf jeden Fall noch nicht dazu, dass die Beine dicker werden. Nur die Arme, deren Umfang ist definitiv gewachsen. Ich sollte öfter mit Schwimmbrett schwimmen...

      Löschen
  5. Die Bluse ist großartig. Vor allem passt sie zu dir und steht dir einfach toll! LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube ich hätte beim Anblick der Bluse sofort an Dich gedacht! Da steht auh jeden Fall Dein Name drauf.😁 Steht Dir aber auch super und ich musdte grad so lachen beim Kopfkino mit dem Badreiniger. 😂
    Okay wenn Du sie liebst kauf sie nochmal als Backup und willkommen im Cluv der Bekloppten. 🤭
    Liebe Grüße Tina 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Reiniger da tatsächlich kurzfristig geparkt, weil mir eine dritte Hand fehlte. War aber sehr unbequem. Und ja, ich denke, ich werde noch ein Backup erwerben. Stell dir vor, die geht mal kaputt und dann steh ich da, weinend!

      Löschen
  7. Da glaubt man immer, es gibt nichts Neues mehr und alles wäre schon mal da gewesen - und dann das! Sehr cooler Schnitt und wie für dich gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Ich glaube, Bluse mit Kapuze habe ich tatsächlich noch nie gehabt.

      Löschen
  8. Du kaufst halt all die weißen Blusen, die ich - rein statistisch gesehen - kaufen sollte, es aber nicht tue 😅😅😅, weil ich weiße Blusen an mir so gar nicht mag! 😉

    Ist auf jeden Fall 'ne coole Idee!

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was zu beweisen wäre! Wir können beim nächsten Treffen gern die Probe aufs Exempel machen und du darfst dich durch alle Blusen durchprobieren. Wäre mal gelacht, wenn dir davon keine steht!

      Löschen
  9. Genau das sage ich, wenn mein Mann fragt, ob ich nicht schon ein gestreiftes Hemd habe! Er denkt, sie seien alle gleich! :))) Deine Bluse steht dir perfekt – ich denke auf der Kapuze steht dein Name! Bluse und Hoodie in einem Stück, für alle, die Hoodies mögen, ist es ein toller Fund! Klasse! Viel Freude damit!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Männer sind schon witzig. Oder Farbenblind. Und die Sache mit der Breite der Streifen, die verstehen die auch nicht!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kleiderstange Urlaubsedition, Teil 1

Was ich im März gelernt habe

Meine Fashionregeln - eine Ü30-Bloggeraktion