Direkt zum Hauptbereich

Endlich wieder mal eine Kleiderstange :-) Diesmal: Das Wetter weiß nicht, was es will.



Es gab viel zu lange keine Kleiderstange mehr. Könnte daran gelegen haben, dass ich nach dem Urlaub erstmal eine dicke Erkältung ausgebrütet habe. Und daran, dass ich schweren Herzens die Urlaubskleidung gewaschen und gebügelt habe - und sie dann in die letzte Ecke des Schrankes verbannt habe, weil das Wetter irgendwie doof war. Und als es endlich nicht mehr täglich geregnet hat, musste ich dringend die Holzbohlen auf der Terrasse und dem Balkon vom Winterschmodder reinigen und ölen. Und glaubt mir, die dafür genutzte Kleidung wollt ihr nicht sehen ;-)


Aber jetzt habe ich es endlich wieder geschafft. Auch wenn das Wetter mich phasenweise etwas wahnsinnig macht. Zwei Tage lang ist es trocken und manchmal sonnig und warm. Und dann gibt es wieder Regen, Regen und Regen bei elf Grad. Das führte dann zu so netten Begebenheiten wie einem wunderbaren Spaziergang mit meiner Freundin und ihren drei Hunden, der aus unerfindlichen Gründen auf einem abgesoffenen Acker endete. Die weißen Sneaker, die ich hoffnungsvoll angezogen hatte, waren anschließend reif für eine ausgedehnte Reinigungsaktion… Für den nächsten Spaziergang habe ich dann meine schwarzen Winterboots rausgeholt und bei 17 Grad heiße Füße bekommen… Über Jacke an, Jacke aus, Jacke an, Jacke aus rede ich da noch gar nicht. Bin ich die einzige, die sich da im Moment schwer tut?


Na, ist auch egal. Ich habe es immerhin geschafft, meine Outfits der letzten Woche endlich mal wieder festzuhalten. Und die kriegt ihr heute serviert :-)





Beginnen wir mit dem sonnigen Sonntag, der eigentlich recht vielversprechend aussah. Und weil ich, sobald die Sonne herauskommt, gleich übertreiben muss, habe ich mir die beige Hose und ein T-Shirt geschnappt. Dummerweise reichte das nicht ganz. Also her mit der Jeansjacke. Die geht immer und ist weich und bequem genug, um sie den ganzen Tag zu tragen.





Am Montag war ich dann schlauer und habe zur leichten Strickjacke gleich mal eine Daunenweste rausgeholt. Und was soll ich sagen? Kein Regen, die Hose blieb sauber. Die Weste war allerdings viel zu warm.






Der Dienstag hielt eine ganz besondere Herausforderung bereit: Ein furchtbar wichtiges Meeting mit furchtbar wichtigen Menschen und einem Vortrag von mir, bei dem ich möglichst seriös aussehen musste. Also graue Hose und schwarzer Blazer. Da mir aber sowieso niemand die superseriöse Masche glaubt, habe ich einfach schwarze Sneaker und meine Kapuzenbluse dazu angezogen. Außerdem gab es im Anschluss an das furchtbar wichtige Meeting noch ein zweites, das etwas legerere Kleidung erforderte. Zeit und Gelegenheit, um mich umzuziehen, hatte ich aber nicht. Also einfach fix den schwarzen Blazer gegen die Jeansjacke getauscht und schon war aus der seriösen Fran die normale Fran geworden.


Den Mittwoch kriegt ihr in den nächsten Tagen zu sehen, da habe ich nämlich bei wunderbarerm Sonnenschein die Ostsee genossen. Mitten in der Woche, jawoll. Mit einem großen Eis und Pommes. Hach, schön wars!





Am Donnerstag gab es dann nochmal die Kapuzenbluse - ich liebe das gute Stück, außer beim Bügeln, da zickt sie ganz schön rum. Und endlich wieder Jeans. Die graue Hose ist absolut ok, wenn es seriös sein soll, aber Jeans sind dann doch eher mein Ding.




Back to basics ging es dann am Freitag - mit Jeans und schwarzer Strickjacke. Ich habe solche Strickjacke übrigens viele Jahre lang gehasst wie die Pest. Die waren mir immer zu eng und zu dünn und überhaupt - nee. Mein Selbstbild war in einer Zeit hängengeblieben, in der ich ungefähr 25 Kilo mehr wog. Inzwischen habe ich mich damit angefreundet, dass ich tatsächlich eine enge Strickjacke zur engen Jeans tragen darf, ohne dass irgendjemand tot umfällt. Hat ja nur gut zehn Jahre gedauert… da sage noch irgendwer, dass ich nicht irgendwie gründlich gebrainwashed bin.





Am Samstag kam dann wieder die Sonne zum Vorschein und - tadaa, ich griff zu Streifen statt zu schwarz. Die Jeans blieb, die Sneaker auch und dazu gab es das langärmlige Poloshirt, das beim Kauf Rugbyshirt hieß. Ok, ich habe weder Ahnung von Polo noch von Rugby. Aber ich frage mich trotzdem, ob es außer der Ärmellänge da einen Unterschied gibt. Wobei - genau genommen ist es mir auch egal. Das Shirt ist toll und ich mag es gern :-)


So, das war dann die Woche im Schnelldurchlauf. Sollte meine Wetter-App Recht behalten, dürftet ihr in der nächsten Woche ziemlich viel Regentaugliches zu sehen bekommen. Also mir würde es ja nun reichen mit Nass von oben. Ich wäre definitiv bereit für drei bis drölfzig Wochen am Stück Sonne und dauerhafte Temperaturen oberhalb von 13 Grad… Dann käme vielleicht auch meine Kleiderschrank-Aufräum-Planung endlich mal zu Potte :-) Andererseits: Nie liegt man so entspannt lesend auf dem Sofa als wenn es Bindfäden regnet!


Liebe Grüße

Fran


Kommentare

  1. Fremde und eigene Glaubenssätze - immer wieder ein Spaß! Der helle Ringelcardigan und die graue Hose gefallen mir am besten.

    Ich sehe gerade überall großartige weiße Blusen für Dich in den Läden. Gestern eine mit Kapuze, vorne kurz, hinten länger, vorne mit Raffband, hinten glatt. Leider durchsichtig, sonst wäre ich sogar bei Weiß schwach geworden. Dürfen weiße Blusen bei Dir durchscheinend sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Wo? Also Bluse mit Kapuze, vorne kurz und hingen länger? Das klingt sehr verlockend! Und ja, für den Sommer darf es auch durchscheinend sein. Nicht unbedingt fürs Büro - wobei, lustig wäre es vielleicht

      Löschen
  2. Ich liebe Deine Woche. Eigentlich jedes einzelne Outfit. Einzig vielleicht die Jeans mit dem schwarzen Cardigan, da fehlt mit was. Vielleicht eine Deiner Bodybags von COS, vielleicht die in beige? . Das ist tatsächlich ungewohnt für Dich, dieser Style. Aber mal was ausprobieren finde ich klasse. Natürlich kannst Du das tragen. 😂 Das Wetter schafft mich auch, Modemäßig und Migränemäßig. Aber ich will nicht meckern.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. Der schwarze Cardigan so ganz ohne was ist gewöhnungsbedürftig... Mit einer etwas auffälligeren Hose würde er vermutlich eher nach mir aussehen. Aber egal, ein Griff ins Klo darf auch mal sein :-)

      Löschen
  3. Hey, du kannst auch seriös. Muss manchmal sein. Tatsächlich gefällt mir deine verwaschene Jeans mit dem Ringel-Polo besonders gut. Zumal du Streifen ja eigentlich gar nicht magst.

    Das Wetter ist zurzeit wohl für alle schwierig. Erst sommerliche Temperaturen. Jetzt zum Teil wieder Schnee in höheren Lagen. Das ist echt heftig für den Kreislauf.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, ich mag Streifen! Ich mochte sie nur sehr lange nicht an mir. Inzwischen ist hier der eine oder andere Streifen eingezogen und wird sogar getragen. Es gibt also noch Hoffnung :-) Nur nach der rätselhaften Pariserin werde ich wohl nie aussehen. Was kein Wunder ist, ich bin ja auch weder rätselhaft noch Pariserin ;-)

      Löschen
  4. I like every Single Outfit. Und der Ringelcardigan ist die Kirsche auf der Sahne. Sehr cool. Sehr stylish.
    Und falls du eine Wetterbekleidungsschwester suchst: Hihier!!! Ich werde irre. Gut, dass du wieder gesund bist. Dann können wir auch noch Erkältungsgeschichten austauschen 😂
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erkältungen sind so lästig und so überflüssig! Die kommen gleich nach Rückenschmerzen. Und den Ringelcardigan mag ich auch total gern. Ich meine: Weiß und beige geringelt! Was könnte rentenhafter sein :-)

      Löschen
  5. „Seriös aussehen musste“ mit Hoodie und Sneakers??? :))) Oder ist es kein Hoodie, sondern nur eine Kapuzenbluse, wie ein Hoodie??? :))) Egal, ich finde ganz cool! Tatsächlich gefällt mir der Stil aller Outfits und es wäre schwierig, einen Favoriten auszuwählen. Klasse gemacht!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine Kapuzenbluse. Und für meine Verhältnisse ist eine graue Hose furchtbar seriös :-) Ernsthaftere Schuhe würde mir sowieso kein Mensch abnehmen und am Konferenztisch sieht ja keiner die Sneaker ;-)

      Löschen
  6. @Bluse In Eckernförde im Lillehus in der St.-Nicolai-Straße 20 - Marke stand keine dran

    AntwortenLöschen
  7. Deine oberen, beiden Stoffhosen finde ich super. So kombinationsfreundlich. Auch wenn Du "unwillig" warst, das Styling stand. :-)
    Bei uns ist es nur nass. Kalt und niederschlagsreich. Sonne gibts auch. Alle paar Std. für 5 min. Nicht wirklich prickelnd. Aber es kann einfach nur besser werden.
    Ist doch auch was.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kleiderstange Urlaubsedition, Teil 1

Was ich im März gelernt habe

Kleiderstange Urlaubsedition - Teil 2