Direkt zum Hauptbereich

Die Kleiderstange: Viel Jacke für Juli



Nein, ich beschwer ich nicht über das Wetter :-) In der vergangenen Woche habe ich die meist eher kühleren Temperaturen und all den flüssigen Sonnenschein tatsächlich ein bisschen genossen, weil ich im Moment ohnehin oft am Schreibtisch sitze. Und dann ist es auch egal, ob es regnet. Immerhin gab es täglich ein Regenloch für eine ausgiebige Runde durch den Park. Eine Baustellenbesichtigung im Matsch dagegen hat ziemliche Spuren an Schuhen und an den Fußmatten im Auto hinterlassen… Kann mal wer vorbeikommen und das Auto saubermachen? Ich hasse es, durch Waschanlagen zu fahren. Erwähnte ich das jemals?


Aber fangen wir mit dem Samstag an. Der war noch sehr warm und stand ganz im Zeichen des 50. Geburtstages meiner Freundin. Die wohnt zwar leider seit ein paar Jahren in Bremen und nicht mehr ums Eck, aber wir kriegen es trotzdem regelmäßig hin, uns zu sehen. Umso mehr habe ich mich gefreut, mit ihr Geburtstag zu feiern! Und was soll ich sagen? Das Essen war sehr, sehr lecker. Die Party war toll und ich habe wirklich spannende und sehr sympathische Menschen kennengelernt. Und sogar ein sehr nettes Kompliment für das Outfit kassiert :-)






Am Sonntag war dann faulenzen angesagt. Und weil es nachts ordentlich gewittert hatte, war dann auch Schluss mit warm. Aber immerhin ist das Gras grün. Und wenn das so weiter geht, dann wird es in diese Sommer auch niemals braun. Um trotzdem die Illusion von Sommer zu erzeugen, gab es wieder mal die weiße Jeans, diesmal mit einem schwarzen Blazer. Und passend dazu die Sneaker in weiß und schwarz. Sollte jemand übrigens Friedhofs-Assoziationen aufgrund der Umgebung haben: Stimmt. Das ist der Friedhof der guten Ideen hier im Park. Da wurden Ideen wie "Die Mona Lisa von hinten malen" begraben ;-)





Montag war dann wieder weiß dran, diesmal kombiniert mit grün. Und einem langen Tag im Büro und am heimischen Schreibtisch. Um der Hoffnung auf die Rückkehr des Sommers Ausdruck zu geben, gab es dann noch die grüne Hoffnungs-Jacke zur weißen Hose. Aber eine Cordjacke im Juli - muss eigentlich nicht sein, oder?






Dienstag ist ja mein immer-im-Büro-Tag, also wieder Blazer. Und eine blaue Jeans dazu, das weiße Exemplar hatte dann doch ein wenig gelitten und durfte in der Waschmaschine mitfahren. Abends gab es dann den Matsch-Gang über die Baustelle und ich durfte anschießend die Schuhe schrubben. Ok, vielleicht ist es auch wenig sinnvoll, für solche Unternehmungen weiße Schuhe zu tragen… 






Mittwoch, nochmal Büro und im Prinzip das gleiche Outfit wie am Vortag, nur wieder mit weißer Jeans. Ansonsten gab es an diesem Tag eher nix Erwähnenswertes…





Der Donnerstag wartete dann mit den kühlsten Temperature der Woche auf. Aber wer wird sich denn von 15 Grad im Juli die Laune verderben lassen? Da sucht man sich doch viel lieber einen Baumstamm und geht eine Runde balancieren, oder? Und das in beige allover. Weil ich der Umwelt ja immerhin signalisieren will, dass ich eigentlich unsichtbar bin ;-) Nicht dass ich mich so fühlen würde. Und soweit ich das wahrnehme, sieht auch meine Umwelt das anders. Wobei ich manchmal gern ein ganz kleines bisschen unsichtbar wäre, wenn mein Chef eine ganz tolle Idee hat ;-)





Nach unsichtbar kommt blau und nach Kälte kommt Sonne! Also habe ich mich am Freitag in mein Kleid geworfen, das wie gemacht für dieses Wetter ist und nachmittags das Wochenende eingeläutet. Wie immer mit dem Wochenendeinkauf. Ok, das ist jetzt wenig spektakulär. Aber immerhin habe ich nach einigen Monaten, in denen meine Lieblings-Supermarkt wegen Umbau geschlossen war, jetzt wieder die Möglichkeit, das zu Fuß zu erledigen. Das ist dann auch fast ein Garant dafür, dass ich nicht zu viel kaufe, weil ich den Kram ja einen knappen Kilometer tragen muss. Klappt allerdings nicht immer, also das mit dem nicht-zu-viel-kaufen. Vielleicht sollte ich mir doch so ein rollbares Einkaufs-Ding zulegen. Damit und in beige sollte doch das Rentner-Klischee dann endlich erfüllt sein, oder?






So, das war also wieder mal die Woche in Outfits. Sehr unspektakulär, aber das ist auch gut so. Mächtig lebendig wird es ab dem kommende Wochenende, wenn beide Kinder eintrudeln und mein Leben für zwei Wochen ein wenig ins Chaos stürzen werden. Aber sie sind ja soooooo niedlich!


Liebe Grüße

Fran

Kommentare

  1. Guten Morgen Fran, das Outfit für die Geburtstagsparty ist aber auch toll. Steht Dir mega gut. Ist das ein Jumpsuit oder Hose und Top?
    15 Grad ist wirklich wenig, bei uns ist war es wärmer bis heiß gewesen. Aber einen Schirm sollte man definitiv dabei haben.
    Das blaue Kleid lässt auf Sommer hoffen, das letzte Bild gefällt mir.
    Friedhof der guten Ideen? Mit Grabsteinen? Steht da was drauf? 😂
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, die Sache mit dem Sommer ... Montag wollte er mich bei 31 Grad umbringen, gestern über Tag war mir kalt im Haus und auf einer abendlichen Spaziergehrunde wurde ich im eigenen Saft geschmort. Dachfenster heute Nacht wegen des Regens nur spaltartig geöffnet und deshalb bescheiden und nur bis 4:15 Uhr geschlafen. Es wird sich mir in diesem Leben nicht mehr erschließen, was daran toll sein soll. Die beiden Insektensticke, deren Jucken mich wahnsinnig macht, sind dabei noch nicht mal berücksichtigt.

    War die Baustelle Jobangelegenheit oder hast Du die Nase voll von Deiner modernen Haustechnik mit Tücken?

    Die Looks dieser Woche gefallen mir alle. Deine Vorlieben stecken da ausgiebig drin.

    AntwortenLöschen
  3. So ein hübscher Geburtstagslook. 15 Grad letzte Woche. Das war schon hart. Habe ziemlich gefroren und die dicke Jacke wieder rausgeholt.

    Das mit dem Hackenporsche solltest du ernsthaft überlegen. Es gibt auch bunte. Ich habe einen Anhänger für mein E-Bike. Funktioniert auch prima.

    Lieb Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das Geburtstagsparty-Outfit ist klasse - so richtig verliebt bin ich aber in die hellgrüne Jacke zur weißen Hose, das ist eine wunderschöne Kombi und steht dir unglaublich gut!
    So einen mobilen Einkaufskorb hab ich schon im zarten Teenageralter verwendet und da gibt es ja echt schicke Modele. Wir hatten einen ganz aus Korb, der durfte dann sogar dekomäßig in der Wohnung rumstehen. Allerdings funktioniert das mit dem unsichtbar werden dann wahrscheinlich nicht mehr 😉

    AntwortenLöschen
  5. Ja. Definitiv zu viel Jackenwetter in der ersten Julihälfte 2024. Aber ändern kann man es nicht. Und Deine Jacken sind alle eine tolle Ergänzung zu Deinen Outfits. Hat also auch sein Gutes.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick für eine Geburtstagsfeier, liebe Fran, gefällt mir sehr gut!
    Angesichts der positiven Seite dieses Wetters ist es gut, dass man viele schöne Jacken und Blazer hat, die man tragen, variieren und mit so vielen coolen Looks zur Geltung bringen kann. Deine Kombinationen gefallen mir sehr. Zu jeder Gelegenheit gut zu kombinieren! Eine Inspirationsquelle!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Gute zum Geburtstag, liebe Fran ( 17.8, ich habe notiert , dass heute dein Geburtstag ist ;))!. Ich wünsche dir Gesundheit, viel Glück und Erfolg bei all deinen Plänen und Vorhaben! LG Claudia

      Löschen
  7. Das Hochzeitsoutfit hat aber mehr als ein Kompliment verdient. Und ich mag das sehr, dass ich hier so schöne Inspirationsquellen für Outfits mit flaschen Schuhen oder - noch besser - Sneakern finde. Meine Sprunggelenke protestieren sonst nämlich und jetzt baue ich quasi alles um die Schuhe herum auf. ;D

    LG A.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Styles! Ich mag sie alle, sie sehen elegant und feminin aus. Normalerweise trage ich bunte Socken zu weißen Schuhen. Ich möchte diesen kleinen interessanten Akzent in meinem Styling haben.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fünf Wochen Pause und eine wunderschöne Reise

Longevity-Hype: Dem Alter entkommen?

Diagnose Burnout - muss ich jetzt kündigen? Teil 2