Direkt zum Hauptbereich

Die Kleiderstange: Frühling ist Zeit für weiße Jeans :-)



Da ist er endlich, der Frühling! Er hat sich an diesem Wochenende gleich mal mit den passenden Temperaturen präsentiert - ich mag das. Frühlingshaft war es aber auch schon vor zwei Wochen - aus dieser Zeit stammt die heutige Edition der Kleiderstange. Ich hinke zwar immer noch ein wenig hinterher mit dem Verbloggen der Outfits, aber so ist es nun mal… Irgendwann wird es auch wieder ruhiger in meinem Leben und dann schaffe ich es endlich, die Frequenz der Blogposts zu erhöhen :-) Aber zurück zur ersten wirklich schönen Woche im März!

Während ich im Winter am einen oder anderen Tag eher ungern das Haus verlasse - und es trotzdem tu, weil frische Luft eben sein muss, wenn man ohnehin den ganzen Tag am Schreibtisch verbringt - freue ich mich im Frühling sehr auf meine täglich Exkursion in den Park. Da passiert so viel zurzeit: Die Narzissen wachsen in einer unglaublichen Geschwindigkeit und blühen teilweise schon, die ersten Sträucher schieben ihre winzigen grünen Blätter in Richtung Sonne und die Tulpen in den Kleingärten gucken aus der Erde. Und ich habe die weiße Jeans wieder aus dem Schrank gekramt :-)


Ich habe es übrigens tatsächlich getan: Ich habe die Holzbohlen auf dem Balkon und auf der Terrasse geschrubbt (Kärchern ist zwar möglich, sorgt aber dafür, dass das Holz ziemlich zuverlässig auf Dauer splittert) und geölt. Vor allem das Schrubben ist eine miese Arbeit, weil jedes zusätzliche Mittel verboten ist - landet das Wasser doch gleich im Gewässer, in dem ich wohne. Ohne geht es aber auch nicht, weil sich über den Winter eben ein Grünbelag bildet, der ganz schön rutschig wird, wenn er feucht ist. Also Arbeitsoutfit an, in die Hände gespuckt und den Schrubber geschwungen :-) Da ist das Ölen, bei dem man wie ein Fuchs darauf achten muss, dass kein Tropfen daneben geht, schon wesentlich muskelschonender. Aber dank täglichem Schwimmtraining machen die Arme das alles problemlos mit.


Freitag






Nach getaner Schrubberei am Freitag waren eine Dusche und ein Spaziergang fällig. Und weil mir so sehr nach Frühling war, gab es zur weißen Jeans ein Streifenshirt in Frühlingsgrün und eine Jacke, die endlich keine Winterjacke mehr ist! Außerdem: Sneaker ohne Socken und knöchelfrei. Das hat sooo gut getan und war nichtmal kalt. Also morgens um acht und abends ab sechs wäre das wohl Garant für Frieren gewesen, aber am Nachmittag war es genau richtig.


Samstag






Am Samstag ging es mit dem Terrassendienst weiter und ich habe es diesmal tatsächlich geschafft, die gesamte Terrasse - und die ist nicht gerade klein - innerhalb von drei Stunden zu ölen. Anschließend habe ich die Möbel noch vom Winterstaub befreit und es mir gleich mal mit einem Kaffee gemütlich gemacht - ganz ohne Jacke sogar! Weiße Jeans und Merinopullover reichten aus.


Sonntag






Am Sonntag war dann ganz viel Zeit für einen ausgiebigen Bummel durch den Park - schon wieder ohne Winterjacke! Ich habe endlich mal wieder eine alte Wildlederjacke rausgekramt, die ich vor vielen Jahren mal in Valencia gekauft hatte. Zwischendrin war das gute Stück mal ein wenig eng geworden, aber jetzt passt sie wieder völlig problemlos. Und ich glaube, sie hat das Zeug zu einem Lieblingsstück für diesen Frühling. Der zeichnet sich bisher - eher ungewöhnlich für Hamburg - dadurch aus, dass er ausnahmsweise eher zu trocken als zu nass ist. Langfristig könnte das zu einem Problem werden, aber ganz ehrlich: Im Moment freu ich mich darüber. Im vergangenen Jahr war der März in erster Linie eines: Matschig.


Montag




Montag ist Homoffice-Tag und deshalb habe ich nach getaner Arbeit noch Zeit, zu einer Freundin zu fahren und mit ihr und ihren drei Hunden die Sonne an der Elbe zu genießen. Diese Montage genieße ich immer sehr, weil ich sowohl diese Freundin als auch die drei Hunde wahnsinnig mag. Und dank ganz viel Sonne und ganz wenig Wind reichte sogar eine Jeansjacke zur beigefarbenen Hose. Eine Kombi, die ich sehr, sehr gern mag. Obwohl es bis zur Rente leider noch ein paar Jahre dauert ;-)


Dienstag




Die Hose bleibt auch am Dienstag, aber weil die Sonne nicht mehr so richtig schien, gab es einen orangefarbenen Hoodie dazu. Puh, scheine ich halt selbst. Winterjacke war auch wieder angesagt, aber immerhin keine Daune.


Mittwoch




Und weil ich Winterjacke eigentlich wirklich nicht mehr sehen kann, habe ich mir am Mittwoch eine herausgesucht, die eigentlich schon auf dem Stapel „Zu verschenken“ gelandet war. Aber ich hab sie klammheimlich wieder in den Schrank gehängt :-) Samtjacke zu Samthose geht nämlich immer. Und weil an knöchelfrei nicht mehr zu denken war, gab es halt die hohe Version der Sneaker.


Donnerstag




Am Donnerstag kamen der Sonnenschein und damit wärmere Temperaturen zurück und ich war diesmal in braun unterwegs. Die durchaus sehr weite Hose liebe ich immer noch und mit einem weiten Hoodie dazu mag ich sie eigentlich am liebsten. Zumindest fällt man damit in der Nähe der Skateanlage hier im Park nicht weiter auf. Da kann man dann cool in der Gegend herumstehen. Es dürfte allerdings meiner Gesundheit sehr zuträglich sein, wenn ich mich nicht auf ein Skateboard stelle… wobei mich die Dirtbikes, die da unterwegs sind, durchaus mal reizen würden :-)


So, und das war schon wieder meine Woche in Kleidung. Und vielleicht schaffe ich es ja in der kommenden Woche sogar, die noch fehlende Woche einzuschieben und wieder auf den aktuellen Stand zu kommen. Drückt mir mal die Daumen!


Liebe Grüße

Fran

Kommentare

  1. Guten Morgen Fran, ein Outfit ist cooler als das andere.Ich liebe sie alle! Die Wildlederjacke darfst Du nicht wieder weghängen, die ist toll! Ich finde es schön, dass Du jetzt auch frühlingsfrische Streifen trägst, die Farbe macht wach. Die warmen Brauntöne mag ich sehr an Dir und ich wünsche mir auch Sachen in diesem Ton. Habe einen Hosenanzug im Blick, der hohe Preis und meine noch fehlenden 5 kg schreckt mich vom Kauf ab. Aber wehe es kommt in den Sale. Da garantiere ich für nichts.🤭
    Ich wünsche Dir mehr Zeit 😉 und einen megaschönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Schließe mich gern an. Das sind wieder coole Looks. Wobei ich diesmal die weite Hose mit dem Hoodie feiere. So richtig Frühling ist noch nicht. Er versucht es immerhin. Winterklamotten kann ich auch nicht mehr sehen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Na endlich ist mal wieder ein Hoodie in Knallfarbe dabei! Auf den frühlingshaften Flash habe ich bei Dir schon gewartet.

    In der letzten Woche war mir auch nach frühlingshafter Kleidung.

    Wünsche Dir einen guten Frühlingsbeginn!

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wieder sehr lässige Fran Looks, hier bei Dir.
    Weiße Hosen habe ich tatsächlich noch nicht getragen. Allerdings einiges an weißen Blusen zur Jeans. Und richtig verwegen mit rotem Trench vor die Tür.
    Wir können uns auch seit geraumer Zeit über frühlingshafte Temperaturen nicht beklagen.
    Bei mir brüten nicht die Enten, sondern ein Turmfalkenpaar auf der Spitze unserer Schwarzwaldtanne. Trinkt man "unten" Kaffee, beschweren sich die "Alten" in luftiger Höhe mit einem "ratschigen", kattrigen "Geschrei".
    BG und auch bei Euch hoffentlich weiterhin gutes Wetter.
    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Wow, in die weiße Hose traue ich mich noch nicht. Deine Outfits mag ich alle, sie passen zu dir, sehen toll aus und heißen den Frühling willkommen.
    Und dann warst du auch noch ein Arbeitsbienchen.. Das Schrubben der Terrasse steht hier noch aus, ich benötige neues Arbeitsmaterial.

    Eine sehr schöne Woche, hier macht der Frühling leider gerade Pause- big dislike.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Winter, Frühling, Winter, Frühling - Die Kleiderstange in der zweiten Februarhälfte

Gelernt im Februar: Wie lange so ein Winter dauert, wie Nutrias klingen, einiges über Dingos und noch viel mehr