Direkt zum Hauptbereich

Der Sommer macht Pause. Raus mit der Strickjacke


Ende Juni sahen die Rasenflächen hier im Park dank hoher Temperaturen und wenig Regen schon ganz schön gelb aus. Nun sind sie wieder sattgrün, denn irgendwie scheint dem Juli niemand mitgeteilt zu haben, dass er ein Hochsommermonat ist. Zumindest hier in Hamburg macht der Sommer nämlich gerade Pause.


Vor zwei Wochen habe ich noch in Malaga geschwitzt und mich nachts um eins in einer Rooftop-Bar gefreut, dass es auf 28 Grad abgekühlt war. Heute hat das Thermometer gerade mal mit ganz viel Mühe 20 Grad erreicht und es lohnt sich kaum, die Polster für die Sessel auf der Terrasse herauszutragen, weil man sie nach ungefähr einer Stunde panisch wieder reinräumt, weil es schon wieder regnet.


Aber was soll`s: Die Pflanzen müssen kaum gegossen werden, Sonnenpausen gibt es immerhin trotzdem und beim Lernen - der Termin für meine mündliche Heilpraktiker-Prüfung steht endlich fest - sitze ich halt im Arbeitszimmer - bei 30 Grad wäre es meinem Kopf draußen eh zu heiß :-) Abgesehen davon soll Regen ja gut für die Landwirtschaft sein…


Außerdem habe ich meinen Sommerurlaub noch vor mir und darf mich auf diverse Wochen Strand und Sonnenschein freuen. Und last but not least: Das Schwitzen bleibt mir erspart und abends darf ich sogar meine orangefarbene Lieblings-Strickjacke übers Kleid ziehen.


Die habe ich zwar schon im vergangenen Winter gekauft und eigenltich war geplant, sie in einer der großen Kisten unter meinem Bett „übersommern“ zu lassen. Aber in der vergangenen Woche habe ich sie dann doch wieder hervorgeholt. Abgesehen davon, dass man mich mit der Strickjacke ob der Farbe in jedem größeren Getümmel ausmachen kann, habe ich nämlich nach langer Suche endlich Sneaker in weiß/orange gefunden, die mir passen und die mir gefallen!


Die Suche hat ganz schön lange gedauert. Entweder war das orange eher rot oder meine zugegenermaßen nicht gerade zierlichen Füße passten nicht in die Schuhe. Und dann, eines schönen Tages, fand ich beim Bummeln mit dem Kinde dieses Paar. Ok, ich hätte vielleicht auf den Preis gucken sollen, bevor der freundliche Verkäufer sie zur Kasse trug. Zumal auch das Kind ein Paar gefunden hatte, das ihr gefiel und ich als großzügige Mutter anbot, die Bezahlung gleich mit zu übernehmen. Ok, ich wurde also etwas blass um die Nase, erkundigte mich vorsichtig, ob meine oder des Kindes Schuhe an dieser beachtliche Summe schuld seien - es waren natürlich meine - und zückte knirschend die Kreditkarte.


Dafür habe ich in diesem Sommer nur ein neues Kleid gekauft. Ausgleich muss schließlich sein. Ich mag es eigentlich sehr. Die Farbe ist toll, der Schnitt ist herrlich luftig, es hat Taschen, in denen man sein halbes Leben herumtragen kann und dank einem großzügigen Leinenateil ist es auch bei 30 Grad herrlich kühl. Allerdings tut es genau das, was Leinen eben tut: Es knittert. Es knittert heftig. Und so sehr liebe ich mein Bügeleisen nun auch nicht, dass ich es nach zweistündigem Tragen bügle… also lasse ich es halt knittern. Passt dann auch zu den Falten rund um die Augen und den Denkerfalten auf der Stirn.








So, und nun wäre ich durchaus dafür, dass der Sommer sich auf seinen Daseinszweck besinnt und wieder durchstartet. Ich habe nämlich gestern eine orangefarbene Shorts samt dem passenden Hemd erstanden - allerdings auch aus Leinen. Das wird heute Abend noch gebügelt und möchte dann gern getragen werden. Im Notfall würde auch die Strickjacke farblich genau dazu passen. Aber dann friere ich an den Beinen und das wird ja wohl niemand wollen!


Liebe Grüße

Fran


Kommentare

  1. Ohhh Orange! Ich liebe es, Dein entspanntes Outfit. Mit Orange natürlich der Hingucker das Kleid. Ja die Knitterfalten, aber irgendwas ist doch immer. 😂
    Hier ist alles gelb und vertrocknet und immer noch 27-30 Grad. Du bist eindeutig an der falschen Stelle des Sommers.
    Malaga? War ich noch nie. Wars schön?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Also coole Farben haben die Sneaker auf alle Fälle und dass die Strickjacke ganzjahrestauglicg ist, gleicht den Preis der Sneaker aus. Modemathematik schon rechnen? Kann ich ;).

    Gab es sonst noch Mitbringsel aus Malaga?

    AntwortenLöschen
  3. Kann mir das Kleid gar nicht glatt gebügelt vorstellen, glaube daher es gehört genau so. Perfekt für den Sommer, der denn hoffentlich bald wieder durchstartet. Spannend das du die Ausbildung zur Heilpraktiker machst, toi toi toi fürs Lernen.

    AntwortenLöschen
  4. Leinen sollte man wirklich einfach knittern lassen und ... tragen! Nur so macht es Sinn. :-)
    Und mit der Strickjacke in orange und den Sneakern ergibt es eine tolle Farbkombination.
    Orange kommt bzw. bleibt übrigens auch im Herbst.
    In Malaga war ich im März diesen Jahres und ganz begeistert von der Stadt.
    Toi. toi, toi für die mündliche Prüfung zur Heilpraktikerin!

    Uschi aus Bayern

    AntwortenLöschen
  5. Das helle "Kitt" zum Orange ist sensationell. Steht Dir hervortrefflich. Schön finde ich den orangen Hingucker als Gürtel im Zentrum des Outfits. Und die Turnschuh... wow. Sehr schön.
    Wir hatten bisher wirklich sehr viel Glück mit dem Sommer. Verglichen mit dem Mai.... brrrr.

    Malaga? War ich auch noch nie. Nur die Eissorte, die kenn ich. Und mögen tu ich die auch.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. :-) Orange ist eine super Farbe! Steht Dir ganz hervorragend, liebe Fran.
    Ich mag die Kombi mit dem Knitter-Leinenkleid gern. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir so ein Knitterkleid kaufen würden.
    Da wir hier immer noch unter unerträglicher Hitze leiden, ziehe ich auch nur dünne Kleider
    an, in denen ich nach einem Tag im Büro auch aussehe, als gehöre der ganze Mensch gebügelt ;-)
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  7. Fang am besten gar nicht erst an mit dem Bügeln... nützt eh nix, denn leinen knittert nun mal wie Hölle. Aber schön siehst du trotzdem aus im Kleid und Orange steht dir. Die sneaker sind klasse dazu.
    Ich hätte vielleicht doch nach HH ziehen sollen, die Hitze ist nämlich gar nicht meins... 😳
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
  8. Ich sitze hier gerade und denke an den Spruch' Wenn du die Augen schließt, hört sich der Regen an wie Applaus'. Klingt hier nach Standing ovations. Oh man, der Sommer ist höchst wankelmütig wie ich finde und nein, ich mag das gar nicht.
    Dein Kleid, deine Schuhe und die Strickjacke jedoch, die mag ich und zwar sehr gern. Sehr gelungenes Outfit und die Moral von der Geschicht': Ignoriere das Preisschild auf Schuhen stets nicht.
    Hat sich aber gelohnt...
    Liebe Grüße
    Nicole

    P.S.: Ich möchte die Shorts unbedingt sehen, bitte

    AntwortenLöschen
  9. Hm, ich habe mich auch für ein orangefarbenes Kleid entschieden und festgestellt, dass es mit der Urlaubsbräune aus Italien prima aussieht. Mittlerweile habe ich das Kleid wegen der westfälischen Sonnenknappheit (bzw. der nachlassenden Bräunung ;)) wieder nach hinten gehängt. Deine Jacke und die Schuhe sind aber mega!
    Genieß deine kommenden Sommerferien!
    DIE Belinda

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist perfekt für den Sommer! Natürlich hat die Jacke das Kleid sogar ein Upgrade gegeben, aber schade, dass der Sommer eine Pause gemacht hat! Ich denke nicht einmal daran, Jacke im Juli zu tragen!!!! Keine Chance – mir wird sogar kalt, aber ich weigere mich, es zu tragen! :))) Ich kenne Malaga, wie schön, dass du dort warst, ich hoffe du hattest viiiel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gelernt im November: Von Hot Dogs, Fußball, Erbseneintopf und schlauen Frauen

Im Bann von Superwoman

Kleiderstange: So langsam wird es Winter