Direkt zum Hauptbereich

About Fran



Fran? Wer ist das und was macht die hier überhaupt?

Fran, das bin ich. Die Autorin dieses Blogs, auf dem ich Euch nicht nur meine Outfits zeige, auf dem ich Euch mit auf Reisen nehme oder wo ich einfach nur in den Blog-Gedanken über das Bloggen sinniere. Manchmal ist es mir ernst und manchmal würde ich gern ein Ironie-Fähnchen an einen Post heften, damit jeder merkt, was er da liest ;-)

Fran-tastic habe ich kurz nach meinem 50. Geburtstag gestartet. Vor diesem Geburtstag hatte ich ganz schön Muffensausen, wenn ich ehrlich bin. Letzendlich war er aber gar nicht schlimm. Und das Leben hat sich mit 50 eigentlich auch nicht geändert. Genausowenig wie mit 40. Das Leben ändert sich dann, wenn man selbst es ändert.

Mein Alter soll hier aber gar nicht ständig im Vordergrund stehen. Vielmehr möchte ich Euch an meinem Leben teilhaben lassen, an mehr oder weniger persönlichen Marotten und an meiner Freude an Mode und Kleidung. Ich bin sicher keine Fashionista. Designerstücke wird man hier ebenso vergebens suchen wie die ganz große Eleganz. Die einen kann ich mir nicht leisten, die andere liegt mir nicht. Mode begeistert mich auch noch nicht seit meiner Kindheit, ganz sicher nicht. Meine Kindheit habe ich in selbstgenähten Outfits von meiner Mutter - einer Damenschneiderin - verbracht und fand es schauderhaft. Als Jugendliche und junge Erwachsene war mir vor allem eines wichtig: Nicht auffallen, schon gar nicht durch Kleidung. Und bis vor einigen Jahren hatte Kleidung vor allem praktisch zu sein. Irgendwann habe ich dann nicht nur viele Kilos verloren, sondern auch Spaß am Anziehen gewonnen.

Was erwartet Euch hier?

Ganz sicher niemand, der den Modeverstand mit Löffeln gefresssen hat. Als Trendsetter tauge ich nicht. Aber ich suche mir aus den Trends das heraus, was mir gefällt und versuche, alltagstaugliche Outfits daraus zu machen.

Glamour und Weltläufigkeit? Eher nicht. Mein Alltag ist der einer ganz normalen berufstätigen Frau, die nebenbei Familie, Haushalt und ihr Leben managed.

Wonder-Woman? Die Rama-Familie? Ich muss Euch enttäuschen. Zwar habe ich die bösen, bösen Wechseljahre hinter mir. Und trotzdem wurde aus mir keine Superfrau, die auf alle Fragen des Lebens eine Antwort hat.

Ich bin weder macken- noch fehlerfrei. Ich finde mich nicht täglich großartig, wenn ich in den Spiegel gucke. Und ich predige auch nicht, dass das Leben erst mit 50 richtig beginnt - das stimmt nämlich nicht. Es beginnt mit der Geburt. Punkt.

Vielleicht bekommt ihr hier ein paar Anregung für Euer Leben oder auch nur für Eure Outfits. Ich würde mich freuen. Vielleicht findet ihr hier ein wenig Amüsement. Das würde mich auch freuen. Und vielleicht findet ihr manchmal ein Thema zum Nachdenken.

Liebe Grüße
Fran


Kommentare

  1. Liebe Fran, nachdem ich die letzte 3/4 Stunde in Deinem Blog gestöbert habe, finde ich ihn echt klasse. Das einzige, was mir fehlt ist ein Follow Button. Gibts bei Dir nicht, oder bin ich nur zu kurzsichtig?
    Liebe Grüße und schönen Tag, Nicole
    https://nikileaks.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt tatsächlich keine Follow-Button. Den habe ich im Rahmen der DSGVO-Änderungen rausgenommen. Ich benutze die Dinger eh nie ;-)
      Das Kompliment kann ich übrigens zurückgeben. Habe bei Dir auch stundenlang gestöbert und finde den Blog großartig!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Kleiderstange: Spätsommer zwischen Strickjacke und Shorts

Die Kleiderstange: Von Tag zu Tag herbstlicher

Diagnose Burnout - muss ich jetzt kündigen? Teil 2