Direkt zum Hauptbereich

Kleiderstange Urlaubsedition, Teil 1



Mich gibt es noch :-) Einen Monat lang habe ich so gar nix von mir hören lesen lassen. Woran lag das? Schicht und ergreifend daran, dass der März für mich bis auf die Ostertage ein kompletter Urlaubsmonat war. Anfang März war ich mit meinen allerliebsten Freundinnen ein paar Tage an der Nordsee, dann wurde quasi nur der Koffer gewechselt und es ging sehr ausgedehnt nach Gran Canaria und zum Schluss habe ich, weil ich immer noch nicht genug Meer hatte, noch einige Tage Ostsee drangehängt.


Und weil das alles eine komplette Auszeit von allem sein sollte, während der ich meine Zeit ausschließlich mit Menschen und Gesprächen und Ruhe und einem Riesenstapel Büchern verbringen wollte, gab es eben auch keine Blogposts. Was soll ich sagen? Es hat unheimlich gut getan, mir einen ganzen Monat Auszeit zu nehmen.


Outfitfotos gab es dafür auch weder an der Nord- noch an der Ostsee. Aber immerhin haben wir es an den meisten Tagen auf Gran Canaria geschafft, damit ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf wärmere Temperaturen bekommt. Davon hatten wir nämlich reichlich. Täglich irgendetwas zwischen 24 und 26 Grad, abends und morgens ein wenig kühler und den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein - das war soooooo traumhaft nach dem dunklen, verregneten Winter hier in Hamburg.


Ich fand es diesmal übrigens gar nicht so einfach, das Packen. Zuhause bei sechs Grad und Regen zu bibbern, mit einem kompletten norddeutschen Winter in den Knochen und dann am Ziel irgendwas rund um 25 Grad - was zieht man da nochmal genau an? Ach ja, und nach Trends in Sachen Frühjahrs- und Sommermode dürft ihr mich auch nicht fragen. Ich habe nämlich noch nix gekauft. Alles, was mit durfte, ist mindestens aus dem Vorjahr, aus dem Vor-Vorjahr und aus dem Vor-Vor-Vorjahr.


Also habe ich mich auf meine ganz persönlichen Trends der letzten Jahre eingeschossen: 

ganz viel beige, obwohl es bis zur Rente noch ein wenig dauert

ganz viel weiß, weil weiß immer geht

ganz viel Jeansblau, weil ich Jeansblau mag

Und nicht zuletzt ganz viel bequem, weil mir mein Leben, auch wenn die Rente noch nicht in Sicht ist, für Unbequemes zu schade ist.


Und ich war dann tatsächlich froh, dass sich zwei Jeansjacken und ein paar Pullis in den Koffer gemogelt hatten - ich bin nämlich misstrauisch ;-) - weil es frühmorgens und abends durchaus mit 16 bis 18 Grad gar nicht soooo warm war. Aber es war sonnig und unglaublich hell und tagsüber auch schonmal ganz schön heiß.


Deshalb sah ich einen guten Teil des Tages genau so aus:





Aber es gab natürlich auch Gelegenheiten, die nach einem Outfit riefen. Die gibt es jetzt. Und weil der Urlaub zu lang war, um in einem einzigen Post verwurstet zu werden, gibt es einfach zwei Teile. Also denn, Vorhang auf:
































So, das war die erste Hälfte der Urlaubs-Kleiderstange. Der zweite Teil folgt dann morgen oder übermorgen :-)


Liebe Grüße

Fran








Kommentare

  1. Juhu, Urlaubsfeeling! Und der Beweis, dass bequem und schick sich nicht ausschließen.
    Du darfst gerne noch ein Foto vom Meer dazu packen, wenn du die zweite Modestrecke raushaust. Weil Meer geht immer 😉
    Kann mich noch erinnern, als wir mal für Dezember nach Ägypten sind. Da hieß es auch, es sei warm aber das man abends bei 16 Grad vor sich hin fröstelt, hab ich da auch gelernt. Daher staple ich auf dem Hinflug immer Jacken als Zwiebellook. So ein langer Rock mit Leggins drunter wäre auch eine gute Idee!
    Viele Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab heute extra noch ein paar Meer-Fotos rausgesucht und morgen gibt es dann einen Mehr Meer-Post :-) Dafür muss Teil 2 noch einen Tag länger warten.
      Dass ich bei 16 Grad gefröstelt habe, kann ich kaum noch glauben. Hier waren es heute sechs! Für 16 würde ich gerade morden...

      Löschen
  2. Sehr cooler Urlaubsstyle.. Es gibt da wohl nichts, was ich nicht auch anziehen würde. Und wir sollten beige endlich den verdienten Glow Status verleihen. So!!
    Wie schön, dass du so feine Auszeiten hattest, das war sehr verdient.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawoll. Glow-Status für beige! Bin dafür :-) Und egal ob verdient oder nicht. Ich brauchte die Auszeit. Und wo ich früher mal erstmal noch drei Monate weitergemacht hätte, nehm ich sie mir heute einfach. Bin ich ein bisschen stolz drauf.

      Löschen
  3. Teil 1 hat mir schonmal sehr gut gefallen. Vor allem die Tatsache, dass es warm und freundlich war - und hell. Dass dir Beige gut steht ist ja klar. Das darf dann auch im Urlaub nicht fehlen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helligkeit finde ich fast noch wichtiger als Wärme. Sonnenlicht fehlt mir im norddeutschen Winter tatsächlich sehr. Und beige natürlich. Kann man ja im Winter eher nicht tragen, weil es sofort Matschflecken kriegt...

      Löschen
  4. Oh wie schön, eine grandiose Idee einen Monat lang zu urlauben wo es traumhaft ist.
    Alle Outfits mit Jeansjacken und Jeansblau sind mir besonders ins Auge gesprungen. Danke für die Inspiration!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Verwirklichung brauchte ich aber auch den Urlaub, den ich im vergangenen Jahr nicht genommen habe... das waren jede Menge Tage. Jedes Jahr geht das leider nicht. Bedauerlich eigentlich.

      Löschen
  5. Du hast alles richtig gemacht. Den März zu verreisen und dann noch so stylisch auszusehen. Da wirkt nix, aber auch echt nix altmodisch. Deine Sachen sind einfach super Kombipartner. Da geht echt alles mit allem. Chapeau. Streifen stehen Dir wahnsinnig gut, ich bin immer hin und weg. Ich bin froh, dass Du denen mal eine Chance gegeben hast, auch in längs. ☺️ Diese verkürzte Jeansbluse/Jacke, welche Du zu den Längsstreifen trägst mag ich sehr.
    Bin gespannt auf Teil 2. Hier ist ja grade eher Grau und Aprilwetter
    angesagt. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir ein Beispiel an dir genommen, du machst das ja mit dem Februar. Der wäre mich ehrlich gesagt auch noch lieber gewesen, aber das ging leider nicht.
      Mit Streifen habe ich mich inzwischen tatsächlich angefreundet, egal ob längs oder quer. Und die verkürzte Jeansbluse ist toll als Jackenersatz! Die mag ich auch sehr.

      Löschen
    2. Sehr gut. Tatsächlich finde ich es genial im Winter Sonne und Wärme zu tanken, statt im Sommer, wenn es hier auch okay oder sogar heiß ist.
      Und niemand muss sich 4 Wochen um den Garten kümmern.
      Ja Streifen stehen Dir.Ich freu mich. 😁
      Schönen Donnerstag

      Löschen
  6. Deine Urlaubsoutfits sind sehr stylish und voll im Trend - ganz egal, ob im Vor- oder Vor-Vorjahr gekauft.
    Da träumt man sich beim Betrachten der Fotos direkt in die Wärme und das Foto im Pool ist mega!
    Ich freue mich auf Teil 2!

    Uschi aus Bayern

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass es dich noch gibt, liebe Fran! ;) Und du bist mit so vielen schönen und coolsten Outfits zurückgekommen, dass es unmöglich ist, das Beste auszuwählen!
    Wenn die Hälfte der Urlaubs-Kleiderstange schon so gut ist, kann ich mir das zweite Kapitel gar nicht vorstellen! Bin gespannt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Diese Jeansbluse/-jacke gefällt mir super, und die Culottes/Hosenröcke auch. Alles mir allem kombinierbar und tip-top tragbar. Schön, dass du dir eine Auszeit genommen hast und diese so gut genießen konntest!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was ich im März gelernt habe

Kleiderstange Urlaubsedition - Teil 2