Direkt zum Hauptbereich

Blazer oder Mantel oder was?


Es ist oversized. Das steht mal fest. Aber was ist das schwarze Teil ansonsten? Ein Blazer? Ein Mantel? Die Länge reicht definitiv für einen Mantel. Ich bezeichne es trotzdem als Blazer. Obwohl es dem, was sich der Rest der Menschheit unter einem Blazer vorstellt, vermutlich so gar nicht gerecht wird. Ich habe das gute Stück vor zwei Jahren zufällig entdeckt und dann war klar: Der gehört mir. Allerdings verlangt er Frühlingstemperaturen, denn schließen kann man ihn nicht. Weder Knöpfe noch Reißverschluss. Irgendwie unpraktisch also. Aber trotzdem ein echtes Lieblingsstück.




Außerdem gibt es endlich wieder richtige Röhren zu sehen. Mit dem geschwollenen Fuß hatte ich erstmal ganz schön Schwierigkeiten, durch enge Hosenbeine zu kommen. Fuß durchstrecken ist noch nicht drin, das macht das Gelenk nicht mit. Aber es wird. Auch das Ausziehen ist auch nicht so einfach. Da heißt es Zähne zusammenbeißen. Habt ihr eigentlich schonmal versucht, eine enge Hose auszuziehen, wenn ihr nicht auf einem Bein stehen könnt? Das hat sehr lustige Verrenkungen zur Folge :-) Bei denen sollte man sich nicht an einem rollenden Kleiderständer festhalten. Sollte man sich merken!




Für den heutigen Farbtupfer sorgen die Schuhe. Das dritte Paar Senkers, knöchelhoch. Ich liebe sie. Obwohl sie rote Details haben - meine ehemalige Hassfarbe. Inzwischen habe ich durchaus eine leichte Schwäche für rot entwickelt. Passend dazu gibt es heute sogar wieder Schmuck. Kette UND Ohrringe. Ich glaube, das ist eine Premiere für dieses Jahr.




So, nun bleibt mir noch, Euch allen ein wunderschönes Wochenende zu wünschen. Genießt es, bei hoffentlich viel Sonne. Wir sehen uns am Sonntag!

Liebe Grüße
Fran

Kommentare

  1. Ist doch egal, wie die Jacke heißt, wenn sie so toll aussieht und du sie (zu Recht) so magst 😉
    Die Sneaker gefallen heute sogar mir.. hihi..
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das Kind braucht doch einen Namen! Stell dir vor, ich sage meinem Mann "Kannst du mir das schwarze Dingsda bringen?" Weiß der Teufel, was er dann heranträgt! Diese Sneaker habe übrigens seinen Beifall gefunden. Die findet er cool. Endlich was richtig gemacht *grins*

      Löschen
  2. Guten Morgen. Tolle Farbtupferschuhe. Die geben dem sonst farblich eher schlichten Outfit noch eine besondere Note.
    Wie du das "Jäckchen" nennst, ist egal. Es passt auf jeden Fall gut zu dir, ob jetzt Blazer oder Mantel.
    Das dein Fuß immer noch so geschwollen ist, ist wirklich blöd. Aber gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ding will Weile haben oder so. Und ich freue mich gerade, dass ich den Kommentar zu früh auf die Reise geschickt habe.
      LG Andrea

      Löschen
    2. Ja, die Sache mit der Weile. Ich bin ja leider so wirklich für meine Geduld bekannt. Aber ich übe!

      Löschen
  3. Dann mit der Kette husch verlingt beim Schmuckkistl Linkup... Zipfeljacke würde ich das Teil taufen. Enge Hose im sitzen anziehen, verringert die Unfallgafahr. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes Ma´am! Wird verlinkt! Und Hosen im Sitzen anziehen? Das habe ich doch 50 Jahre lang im Stehen gemacht. Bin zu alt, um mich umzugewöhnen. Altersstarrsinn ;-)

      Löschen
  4. Da hast du mit den Accessoires und Sneaker was feines gemacht, die machen richtig was her! Schöne Variante eines Jeans Looks :)

    Schönen Freitag liebe Fran <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Und das war in diesem Fall tatsächlich einfach übergeworfen, weil ich wieder mal die Zeit verdaddelt hatte und zur Physik musste...

      Löschen
  5. nenn das ding doch einfach JACKE :-)
    ist übrigens schick!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt ... könnte man ...öhm Frau auch sagen *gg
      LG heidi

      Löschen
    2. Och Menno, Jacke ist so profan. Dann geb ich ihr halt nen Namen. Wie wäre es mit Anton?

      Löschen
  6. Dein Outfit ist heute wieder super schön... so eine weiße Bluse peppt doch alles auf... sehr toll.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, weiße Blusen gehen immer. Bei mir sogar wesentlich öfter als Streifen.

      Löschen
  7. La jaqueta és molt bonica, i els jeans sempre funcionen bé amb les camises blanques. M'agraden les teves esportives.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias, Josep! Les teves me gustan muy bien también :-)

      Löschen
  8. Toll siehst Du aus! Diese Schuhe sind großartig!!!! ♥♥♥
    Leider kann ich das Blazer-Mantel-Jacken-Dings nicht so gut erkennen, aber es passt perfekt zu Dir und steht Dir prima. Mit weißer Bluse und Röhre drunter - alles klasse!
    Du ziehst Röhrenhosen im Stehen aus????? Das kann ich überhaupt nicht. Zu mieser Gleichgewichtssinn. Ich mache das IMMER im Sitzen! Meist muss man ja die Socken mit ausziehen, sonst will die Hose nicht weichen. Kennste das?

    Wieso sehen wir uns Sonntag? Ich will Dich erstmal am Samstag sehen!
    Kann nicht weiterschreiben, meine Katze sitzt demonstrativ auf meiner rechten Hand. Tssss....
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, klar im Stehen. Schon immer. Hüpfen inklusive. Ich fühle mich im Moment wie meine eigene Oma, wenn ich mich dazu hinsetze :-) Und ja, wir sehen uns schon am Samstag!

      Löschen
    2. Und die Socken, die ziehen sich dabei von selbst mit aus ;-)

      Löschen
  9. Mein Lieblingsteil ist ja dein Lachen. ;D Aber der Blazer/Mantel/Blazermantel ist auch toll! Erinnert mich an meinen allerliebsten grauen "Floddermantel", der auch weder Knöpfe noch Gürtel oder ähnliches hatte. Eigentlich unpraktisch, aber ich habe das Teil geliebt. Hach... ich will auch so ein Teil. (Ommm... ich brauche nichts, ich habe alles... Ommm)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Floddermantel klingt großartig. Das ist die richtige Bezeichnung! Und lachen tu ich eigentlich nur, weil das Kind wieder mal die Heidi gemacht hat. "Los, biete was an. Du musst was anbieten! Nur eine von Euch kann Germanys Next Superblogger werden"" So gemeine Sachen sagt die immer...

      Löschen
  10. Also das ist ein super schönes Stück und auch die Bluse dazu sehr schick! Und was heißt schon unpraktisch? Im Zweifel zerre ich einen Gürtel aus dem Schrank und schon ist fertig ;-) Wieder tolle Bilder!!!! LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit zwei Gürteln - einer für die Hose und einer für die Jacke - bin ich motorisch überfordert *grins* Also bleibt das Ding offen :-)

      Löschen
  11. Kurzmantel ? :)
    Toll schaust aus und Du turnst ja schon wieder! Pass schön auf Dich auf ;)
    Tolle Sneaker und Hallo toll sieht das aus wenn Du Schmuck trägst!
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War nur turnen mit halber Kraft :-) Ich habe meinen Schmuck mal wieder ans Tageslicht gezerrt. Den müsst ihr Euch jetzt in den nächsten Wochen angucken, da müsst ihr durch ;-)

      Löschen
  12. He, echt schick :) Gefällt mir. Auch Deine Ohrringe. Fall mir bloß nicht vom Geländer!!!

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Geländer war mir in der Tat eine Sekunde lang mulmig. Kannst mal sehen, was ein paar Wochen ohne Kletter-Training ausmachen...

      Löschen
  13. Liebe Fran,
    mir gefällst du sehr gut mit deiner Jacke, deinem Blazer, egal es schaut super aus.
    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mir vor ein paar Tagen auch einen Mantel gekauft. Ich dachte von der Länge her, dass es ein Mantel sein. Im Internet sah ich dann, dass er als Blazer bezeichnet wurde. Na ja, wie dem auch sei ... Auf Anhieb würde ich bei Dir auch denken, dass es ein Mantel ist. Er steht Dir auf jeden Fall richtig gut. Auch die enge Jeans dazu gefällt mir.
    LG
    Ari - ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  15. Hi Fran,

    also für mich ist das auch ein Blazer. Ein Longblazer, aber immerhin ein Blazer. Seit ein paar Jahren hat sich ja die Unsitte eingebürgert, alles mögliche jackenartige als "Mantel" zu bezeichnen (selbst wenn die Teile nur knapp über den Po reichen)... für mich persönlich ist alles, was nicht mindestens Knielänge erreicht kein Mantel, sondern eine Jacke! Da bin ich altmodisch, so! ;-)

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich lustig, Annemarie. Mir geht es nämlich ähnlich. Was nur bis knapp zum Oberschenkel geht, kann doch kein Mantel sein???

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich bleibe oben. Auch in Paris.

Neu im Kleiderschrank: Ganz viele Blumen im Herbst

Das Grauen hat einen Namen: Die Funktionsjacke