Direkt zum Hauptbereich

Ein making-of in Bildern

Morgen geht es los :-) Die Ü30-Blogger und Friends starten ihre November-Aktion. Irgendwann warf Moppi das Thema „1000 Folgen Shopping Queen“ in die Runde und alle waren begeistert. Von Montag bis Freitag gehen bei uns nicht fünf, sondern gleich zwölf Shopping-Queens auf die Suche nach dem perfekten Outfit rund um ein angesagtes It-Piece. Welches das ist, das darf natürlich jede für sich entscheiden.

Neben der Zahl der Teilnehmer gibt es noch weitere Unterschiede zum Original. Leider hat die Ü30-Portokasse es nicht hergegeben, jede Teilnehmerin mit 500 Euro auszustatten. Daher geht es voraussichtlich im eigenen Kleiderschrank auf die Suche. Welche It-Pieces sich da so verbergen, da bin ich selbst schon sehr gespannt.

Ach ja, weil wir keinen Guido haben und wir sowieso alle einzigartig sind, gibt es auch keine Punktewertung am Ende der Woche. Welches Outfit Euch am besten gefällt, das müsst ihr also entweder selbst entscheiden oder ihr beschließt, dass jede Teilnehmerin die Sache auf ihre ganz eigene Art hervorragend gemacht hat. Von letzterem bin ich hundertprozentig überzeugt!

Shopping Queen habe ich eine Zeitlang verfolgt, und zwar regelmäßig an Dienstagabenden, wenn ich Kinderdienst hatte, während mein Mann beim Training weilte. Gemeinsam mit den Tochterkindern habe ich dann die eine oder andere Folge der Vorwoche auf den Fernseher gestreamt und mich häufig königlich amüsiert. Tochter, klein, plädierte ständig dafür, dass ich doch mal mitmachen sollte, aber danke, kein Bedarf. Ich fände die Erfahrung, innerhalb von wenigen Stunden in Läden, die ich mir nicht unbedingt selbst aussuchen kann, ein Outfit zu einem Thema zusammenzustellen, zwar durchaus interessant. Aber dass derweil wildfremde Menschen meine Wohnung auf den Kopf stellen? Die Vorstellung finde ich gruselig. Ich gehöre zur Spezies „My home is my castle“. Und da kommt keiner rein, den ich nicht handverlesen habe ;-) Abgesehen davon habe ich dank meiner Schwester genügend Fernseherfahrung für dieses Leben sammeln dürfen.

Die Blogger-Edition dagegen hat richtig viel Spass gemacht. Und weil das so ist, bekommt ihr heute einen kleinen Vorgeschmack. Ein making-of in Bildern sozusagen. Natürlich ohne zu viel zu verraten :-)

Am Anfang stand die Suche nach dem It-Piece. Geht auch IT? Festplatte, Akku, Kartenleser? Ja, der Witz war flach. Aber er musste raus.

Also konzentrieren wir uns auf die It-Pieces der Modewelt. Besitze ich eigentlich It-Pieces?  Ja, wo sind sie denn?

Overknees? Oder sind die zu gewagt? Was würde Guido dazu sagen?

Doc Martens könnten tatsächlich als It-Pieces durchgehen, oder? Obwohl: Im Prinzip sind die ja nun ein alter Hut. Die gab es schon, als ich jung und knackig war. Jetzt bin ich noch das und. Sagt mein Mann ;-)

Also zu den Docs hätte ich sogar das passende Stilbruch-Kleid. Aber das geht nicht, das kennt ihr schon. Gar nicht so einfach. Könnte ich bitte in einen Laden rennen müssen?

Outfit ist ausgesucht. Welches, das erfahrt ihr morgen. Was ist mit einem Laufsteg? Der einzige Steg weit und breit ist dieser hier. Ein bisschen kurz. Nee, der geht nicht. Die Bootsstege im Hafen sind schon eingemottet. Mist. Kein Laufsteg.

Wie ich dann doch noch eine Art Laufsteg fand, mir fast die Haxen brach und wie meine Interpretation des Themas aussieht, gibt es morgen früh an dieser Stelle. Meine Kollegin fragte angesichts des Outfits nur amüsiert, ob ich mich jetzt für eine Re-Union der Beatles bewerben wolle.

Liebe Grüße
Fran


Kommentare

  1. Guten Morgen,na jetzt hast Du richtig Spannung aufgebaut - freue mich schon auf morgen!
    Dir und Deinen lieben einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch :-) Bin sehr gespannt, was wir die Woche lang zu sehen bekommen!

      Löschen
  2. Hallo, klasse geschrieben und ich bin schon ganz gespannt, besonders auf deinen Laufsteg ;-).Mache zum ersten mal mit und bin am Freitag dran.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim nächsten Mal beantrage ich einen Ü30-Laufsteg für alle Teilnehmer der Aktion :-) Das würde die Sache erleichtern, zumindest für arme Landkinder wie mich *hihi*

      Löschen
  3. hihi so cool Dein Post. Ich bin gespannt. Leider ist mein Hotelinternet recht lahm :(
    Liebe Grüße aus London, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina, du sollst London genießen! Blogs lesen geht auch später noch :-)

      Löschen
  4. Also ich finde Deinen Laufsteg richtig klasse - kenne aber die Sendung nicht, weiss also nicht, was da gefordert wird. So lasse ich mich einfach von Eurer Aktion überraschen. Da wo ich gerade bin, kann ich auf jegliche IT PIECES verzichten ;-)
    Bis morgen dann!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefordert wird gar nix, wir sind ja keine Profis, gottlob. An der Nordsee könnte ich auf auf alles Mögliche verzichten. Hauptsache, das Meer rauscht :-)

      Löschen
  5. Wie toll! Eine großartige Idee um unsere Aktion anzukündigen <3
    Freue mich schon auf alle It-Pieces :)

    Happy Sonntag meine süße Fran!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch und bin schon mächtig gespannt.

      Löschen
  6. Spannende Einstimmung!!! Suuuuuper gemacht! Bin sehr gespannt! Ich wette, die Docs sind dabei!

    Stelle gerade fest, dass Ihr, wenn ich nicht irgendwann mal ein Notebook kriege, leider, wenn ich mal krank bin, auf Kommentare verzichten müsst. Ist echt nicht so toll, hier am PC zu sitzen. Seit gestern geht's mir nämlich nicht mehr so gut wie Donnerstag und Freitag - und seit dem Essen gerade spinnt auch noch mein Magen. Meh ... - ich geh' wieder auf mein Sofa.

    Aber morgen komm ich wieder. Hopefully!


    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass Dir überraschen *träller* Notebook - war da nicht demnächst Weihnachten?
      Gute Besserung! Und schon dich. Nicht zu viel machen!

      Löschen
  7. Diesen nachdenklichen, leicht zweifelnden Blick kenne ich :-).
    Jetzt bin ich aber gespannt, welcher Look dieses traumschöne Kleid toppen wird.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid ist wirklich schön. Ich bin ja eigentlich nicht der Blümchen-Fan, aber bei diesem Kleid liebe ich Blümchen :-)

      Löschen
  8. Uui, ich bin ja schon mal supergespannt und freue mich darauf, was es dann bei eurer Aktion so alles zu sehen geben wird!
    Shopping Queen habe ich auch einige Zeit lang öfters gesehen. Aber das Fremde sich da einfach in der Wohnung einnisten, alles ausräumen, anprobieren und dann auch noch vor der der Fernsehkamera genüsslich ausbreiten, da wäre ich auch sofort aus dem Spiel! Da ist mir mein Heim zu heilig und zu heimelig...

    So, bis morgen denn! Liebe Grüße

    Hasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh schon, wir hätten da die gleichen Probleme. Dass sich so viele Leute darauf einlassen, darüber staune ich immer wieder. Ich hatte einmal ein Fernsehteam in meinem Wohnzimmer - das reicht für die nächsten 50 Jahre. Die Kinder fanden es aber lustig. Die haben nämlich 200 Überraschungseier auspacken dürfen...

      Löschen
  9. hahahahaa! making of!! genial!
    vor allem der laufsteg - ich schmeiss mich weg!
    ich muss gestehen ich hab die sendung nie gesehen - nur durch die erwähnungen auf diversen blogs kenne ich den namen. ich wusste nichtmal dass es so´ne art wettbewerb ist.....
    bin ja schon froh dass ihr nicht extra einkaufen rennt! oder nun doch??? bin gespannt auf morgen.
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Laufsteg ist doch prima, oder? Normalerweise läuft da ein Pony rüber *kicher* Ich weiß nicht, ob irgendjemand einkaufen geht, aber ich gehe davon aus, dass nicht. Wir haben doch alle tonnenweise It-Pieces im Schrank ;-)

      Löschen
  10. Ich freu mich auch schon riesig auf die ganze Woche und toll, dass Du auch dabei bist! Danke auch für die Verlinkung. :-)

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee finde ich witzig und ich bin mächtig gespannt auf die It-Pieces :)

      Löschen
  11. Da bin ich ja mal auf eure Woche sehr gespannt. Shopping-Queen mal anders, super! Ich freu mich drauf.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das wird wirklich spannend. Und ich nehme an, dass wir ein paar sehr außergewöhnliche It-Pieces sehen werden :-)

      Löschen
  12. Ach gleich mehrere... Puh. Klar, gibts. Auch bei mir. Für meinen Donnerstagspost habe ich mich für das "neueste" entschieden, das bei mir zu finden ist.
    LG Sunny

    P.S.: Es sind 12 Teilnehmerinnen. Gab noch ne Nachmeldung. Ist ja Moppis Aktion. Keine "ü30Blogger" in dem Sinn. Wo wir genau aus diesem Grund 14 Tage vor Aktionsbeginn einen Meldestop haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, ich ändere es. Und so ein It-Piece ist ja auch immer eine Frage der Definition :-)

      Löschen
  13. Sehr cool. Ich schließe mich mal an, ich bin auch gespannt
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bekenntnisse einer anonymen Bloggerin

Interpretationsspielraum. Bei Kommentaren und Outfit

Blogparade: Die schönen Seiten des Älterwerdens