Direkt zum Hauptbereich

Kleiderstange: Zwischen Urlaub und Weihnachten



Ich hoffe, ihr alle hattet ein schönes Weihnachtsfest, je nach Vorliebe mit oder ohne viel Familie, mit Geschenken oder ohne, turbulent oder ganz ruhig. Ich hatte eine schöne Mischung aus allem. Die Damen Töchter sind selbstverständlich gekommen (wobei: So selbstverständlich ist das eigentlich gar nicht. Ich habe im Alter von Kind, groß, nicht mehr mit meinen Eltern gefeiert….) Und auch wenn mein smartes home dafür gesorgt hat, dass mein Herd über Weihnachten nicht funktionierte (was mir im Vorfeld viele, viele Nerven geraubt hat), gab es jede Menge leckeres Essen. Wir haben gelacht, getanzt, gespielt, Weihnachtsfilme geguckt und dabei ein Tränchen abgedrückt und selbst zum Lesen und Faulenzen war genug Zeit. Schön wars.


Schuldig bin ich euch noch meine Outfits aus der Woche vor Weihnachten. Die war wegen des Urlaubs nicht ganz vollständig, dafür aber völlig verregnet - es gab ernsthaft keine trockene Minute in Hellen. Dafür eine heftige Sturmflut, bei der ich wirklich Angst hatte, dass sie meine Terrasse überflutet. Deshalb gibt es diesmal auch ausschießlich Spiegel-Selfies. Gelegenheit, draußen Fotos zu machen, gab es schlichtweg nicht.


Wahnsinnig praktisch bei Dauerregen ist übrigens die Ich-wär-gern-aus-Leder-Leggings. Die hält jedem Guss stand und hält mich trocken. Daher war sie in der Woche gleich zweimal im Einsatz. Ich hatte außerdem Lust auf Jeans, aber ganz ehrlich: Eine nasse Jeans zu tragen ist nicht lustig. Dann lieber eine Shorts samt Thermo-Leggings. Die trocknet im Falle eines Falles auch schnell. Diverse Auftritte hatte außerdem die Wickelstrickjacke in rosa. Sie war vor drei Jahren die erste ihrer Art in meinem Schrank und bekam im vergangenen Jahr Verstärkung durch das graue Exemplar. Und zu Weihnachten habe ich mir dann auch noch Nummer drei geschenkt :-) Dazu zwei Blusen, ein Pullunder, ein Strickkleid und ein Überraschungs-Rock und die Woche war angezogen. Ich bin von Woche zu Woche immer wieder erstaunt, wie wenige Kleidungsstücke man eigentlich braucht, um eine Woche lang durchaus abwechslungsreich angezogen zu sein.


Los ging es mit meine Lieblings-Pullunder Marke Großvater ;-) Ein absoluter Klassiker, den ich schon sehr, sehr lange im Schrank habe. Shorts und Stiefel sorgen dafür, dass mich kein Mensch mit meinem Großvater verwechselt und gut ist.






Am Tag drauf war mir eher nach Strickkleid. Bei Dauerregen möchte ich allerdings ungern die wadenlange Variante tragen und Matsch am Saum sammeln. Also gab es die kurze Version samt Lederleggings. War sehr gemütlich und da ich den ganzen Tag auf Achse war auch nicht zu warm.






Tja, und dann musste es wieder mal eine Jeans sein. War nur halb schlau, weil Dauerregen, Jacke, die nur bis zum Oberschenkel reichte und ein langer Fußweg ohne Schirm, weil Sturm. Die Jeans war also vom Oberschenkel abwärts klatschnass. Dank Wickelstrickjacke war mir immerhin obenrum warm….






Am nächsten Tag blieb obenrum alles, wie es war und die Jeans wurde durch die Shorts und Thermoleggings ersetzt. Abgesehen davon bin ich zuhause geblieben und habe den Wasserstand an der Terrasse beobachtet. Knapp zwanzig Zentimeter fehlten bei Höchststand der Flut noch zum Wasser im Erdgeschoss. Das ist echt nicht gut für meine Nerven!





Am Tag drauf hatte die Strickjacke dann Pause. Kaum hatte sich der Sturm einigermaßen gelegt, wurde es nämlich ganz schön warm. Also reichten Lederleggings und Streifenbluse für absolut aus und begleiteten mich zum Weihnachtsgeschenke-Shoppingtrip. Ich habe es in diesem Jahr geschafft, sämtliche Geschenke so spät wie noch nie zu besorgen. Es war erstaunlicherweise trotzdem absolut stressfrei, denn ich habe innerhalb von drei Stunden in der Hamburger City alles bekommen, was ich haben wollte. Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. Aber ich habe wahnsinnig freundliche Verkäuferinnen kennengelernt, tolle Beratungsgespräche gehabt und war maximal entspannt :-)






So entspannt, dass ich tatsächlich auf den Glitzer-Trick reingefallen bin und, nachdem alle Geschenke komplett waren, einen Paillettenrock erstand. Der durfte dann am Tag vor Heiligabend gleich in Aktion treten und mit mir ins Theater gehen. Dabei habe ich festgestellt, dass das Theater scheinbar zum natürlichen Habitat von Paillettenröcken mutiert ist. Ich muss also in den kommenden Wochen und Monaten wohl öfter mal ins Theater gehen, damit das gute Stück an die frische Luft kommt :-)






Tja, und dann war auch schon Weihnachten :-) Erholen vom Weihnachtsstress, den ich nicht hatte, werde ich mich ab heute für ein paar Tage an der Ostsee. Diesmal bin ich ganz allein. unterwegs. Das Jahr war ganz schön turbulent und ich möchte einfach ein paar Tage lang mit viel Zeit für mich zur Ruhe kommen und meine eigene Gesellschaft genießen. Und ich freu mich schon sehr drauf.


Liebe Grüße

Fran

Kommentare

  1. Toller Glitzerrock, und ganz casual kombiniert, schön!
    Da wünsche ich dir natürlich eine ganz entspannte und schöne Zeit an der Ostsee. Ich hab mir gestern übrigens ein Beispiel an dir genommen und war schwimmen, ganz in der Früh am Feiertag, das war klasse! :-D
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, schwimmen in der Früh klingt toll! An Feiertagen ist "mein" Schwimmbad leider immer geschlossen. Ich könnte ein paar Kilometer zur neuen Alsterschwimmhalle fahren, aber das kriege ich dann doch nicht hin...

      Löschen
  2. Mein Neid sei mit dir. Aber diese nette Art von Neid, du verstehst? Wegen des Paillettenteils :))). Ich hätte JEDES deiner Outfits in dieser Woche getragen, sie gefallen mir alle ausnahmslos gut. Sowohl an dir als auch sonst. So richtig, richtig gut. So ein Großvaterpullunder.. ach, alles.
    Hab einen hoffentlich trockeneren Jahresausklang und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Großvaterpullunder gibt es eigentlich immer, ständig und dauernd seit 20 Jahren bei Gant :-) Nur so als Tipp.
      Na, und das Paillettenteil hing beim Schweden so rum. Als Einzelstück. Das fühlte sich soooo verloren. Und weil es zur rosa Wickeljacke passte, habe ich es quasi befreit. Das wird dann in den nächsten Jahren das Weihnachtsfest-Glitzer-Outfit.

      Löschen
  3. Fran und Pailletten. Damit hätte wohl niemand gerechnet. Steht Dir aber sehr gut der Rock. Und ein bisschen Glitzer geht immer. Den Look mit dem Streifenhemd mag ich in dieser Woche am liebsten.

    Bei dem Pegelstand auf der Terrasse lägen meine Nerven auch blank.
    Gute Erholung an der Ostsee.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich besaß schonmal einen Paillettenrock. Das ist aber Jahre her und der war ziemlich lang - das war mir auf Dauer dann doch zu viel Glitzer. Der hier ist klein und übersichtlich, das gefällt mir besser.

      Löschen
  4. Oh ich verstehe die Angst vor dem Hochwasser. Ich wäre ein Nervenbündel.
    Deine Looks mag ich alle, ausnahmslos. Der Glitzerrock ist toll, ich kann schon verstehen, dass Dir der Kauf „passiert“ ist. 😂 Dann erhol Dich mal gut an der Ostsee. Tolle Idee.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon auf die nächsten Tage. Wenn es blöd läuft, kommt noch eine Sturmflut die Elbe rauf und gleichzeitig das Hochwasser die Elbe runter. Danke auch. Aber ich hoffe, die schließen in diesem Fall die Schleuse zur Elbe. Dann trifft es uns hier nicht.

      Löschen
  5. Nach all dem Regen sind ein paar entspannte Tage am Meer bestimmt Balsam für die Seele. Selbst uns Bergbewohnern war das irgendwann zu nass, wenn wir auch mehr wegen des Sturmes als wegen Hochwasser zittern mussten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ständige Regen ist wirklich nervtötend. Nachdem es jetzt 36 Stunden durchgeregnet hat, ist es gerade mal trocken. Ich hoffe, das bleibt ein paar Stunden lang so.

      Löschen
  6. Ohhhhhh Mein Wunsch aus meinem letzten Kommentar wurde erfüllt - ok, es waren keine Shorts mit Pailletten und ein weißes Hemd, sondern ein Rock mit Pailletten und ein weißes Hemd - besser geht es nicht! ;))) Und natürlich ist es meine Wahl für den Lieblingslook der Woche! Obwohl du weißt, dass ich ein Fan all deiner Outfits bin – ohne Ausnahme! Entspann dich und genieße die Zeit nur für dich selbst – ich glaube, das ist auch genau das, was ich jetzt brauche!
    Liebe Grüße und "Guten Rutsch"!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shorts mit Pailletten klingt auch nicht schlecht - die würde ich vermutlich auch aus dem Laden retten ;-) Und danke für das Fan-Sein. Das kann ich absolut zurückgeben!

      Löschen
  7. Bei dem Wasserstand wäre ich auch unentspannt gewesen. Für Pullunder bin ich immer zu haben, aber die Wickeljacke wäre ernsthaft in Gefahr, wenn sie in meine Nähe käme. Die würde ich sofort tragen. Welche Farbe hat die neue?

    Wünsche Dir eine erholsame Zeit mit Dir alleine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die neue Version ist - beige :-) Da konnte ich nicht nein sagen.

      Löschen
  8. Deine Outfit Woche gefällt mir diesmal besonders gut. Der Look mit Pullunder, die Wickelstrickjacke zur Jeans und der Glitzerrock sind meine Lieblinge. :) Wünsche dir wundervolle Tage <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ebenfalls wundervolle Tage im schönen Wien! Ohne Regen. Oder mit wenig Regen. Nur nicht mit Dauerregen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Fashionregeln - eine Ü30-Bloggeraktion

Endlich wieder mal eine Kleiderstange :-) Diesmal: Das Wetter weiß nicht, was es will.

Im Hamsterrad der Selbstoptimierung