Ok, die Kleiderstange ist immer noch reichlich im Verzug. Ich bin gerade bis über beide Ohren in einer Weiterbildung zum Thema Stressmanagement vergraben und neben Job, diversen Terminen und dem Genießen des Frühlings kommt der Blog manchmal einfach zu kurz. Aber mit ein bisschen Glück kriege ich das bis zur nächsten Woche hin, endlich wieder auf dem Laufenden zu sein.
Wir befinden uns also am letzten Freitag im April. Hamburg meldet irgendwas um 13 Grad und Nieselregen. Aber das stört mich überhaupt nicht und ich werfe mich nach Feierabend ins Auto und düse nach Jena, um dem Nachwuchs einen Besuch abzustatten. Und weil in Jena das Wetter so richtig frühlingshaft sein soll, werfe ich mich in eine fast-weiße Jeans. Ob die Batikmuster darauf nun völlig trendwidrig sind, ist mir eigentlich egal. Ich mag sie :-) Und die Kombination mit dem kurzen Hemd, das ich inzwischen in vierfacher Ausführung besitze (zweimal weiß, einmal schwarz und einmal dunkelblau) mag ich auch.
Nach dem obligatorischen kurzen Stadtbummel in Jena, bei dem kein Kind eine Jeans findet, das den Ansprüchen genügt, beschließen wir, wandern zu gehen. Und erklimmen flugs einen netten Hügel mit einer sehr netten Aussicht und einem wunderschönen Biergarten ganz oben. OK, an die Alpen kommt Thüringen nicht ganz ran, aber hier reichen immerhin ganz normale Sneaker zum Wandern. Outfit: Meine Liebingshose (beige, was sonst?) und meine Lieblingsbluse mit Kapuze. Und keine Jacke. Hach, das war schön!
Schön war auch der Sonntag - allerdings habe ich vor lauter Tratschen mit den Töchtern und anschließender Hektik beim Aufbruch, um pünktlich zu einem Basketballspiel wieder in Hamburg zu sein vergessen, Fotos zu machen.
Dafür startete der Montag gleich mit einem schönen Termin, Jeanshemd und einem Rock, erstmals ganz ohne Strümpfe oder Strumpfhose. Ich trage im Winter ja durchaus gern Röcke oder Kleider. Dann aber immer mit Thermo-Leggings. Wird es für die zu warm, ist bei mir Schluss mit Röcken und Kleidern. Bis es endlich warm genug ist, auf sämtliche Unter-Beinbekleidung zu setzen. Und man bewundere bitte die Schuhe! Ich trage KEINE Sneaker und KEINE Birkenstock. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Das hat sich dann gleich am Dienstag geändert, weil mir klar war, dass ich mindestens den halben Tag damit verbringen würde, über ein ziemlich ausgedehntes Schulgelände zu rennen. Dazu gibt es eine weite Hose in dunkelblau und ein Hemd in hellblau. Und keine Jacke :-) Abends bin ich übrigens nicht in den Mai getanzt, sondern habe auf der Terrasse ein Buch gelesen. Hach, war das schön! Und trotz der Tatsache, dass ich überall lese, dass eine Mückenplage im Anmarsch ist, hat sich hier bisher kein einziges dieser Biester sehen lassen.
Der erste Mai war mit einem ausgedehnten Besuch bei meiner Freundin gut genutzt, mit ganz viel Hundekraulen und faul in der Sonne liegen und jeder Menge guter Laune. Der Grill wurde auch noch angeworfen und ich bin tatsächlich per Rad zu ihr gefahren und nicht wie sonst immer mit dem Auto. Ich bin stolz auf mich :-)
Der Donnerstag war dann der erste Sommerkleid-Moment des Jahres. Was auf den ersten Blick gar nicht aussieht wie ein Kleid - und schon gar nicht wie ein Sommerkleid - ist trotzdem eines. Ok, schwarz ist nun nicht gerade DIE typische Farbe, aber als es kürzlich so ganz allein in meinem Lieblingsgeschäft mit den drei Buchstaben hing, musste es einfach mit. Es ist absolut simpel und schmal geschnitten, sieht oben aus wie ein stinknormales Top und man kann es, solange der Sommer noch nicht eingetrudelt ist, wunderbar mit allem kombinieren, was der Kleiderschrank so hergibt. Hier nochmal mit dem kurzen Jeanshemd, das momentan bei mir gerne mal die Jeansjacke ersetzt.
So, und damit haben wir wieder eine Woche geschafft. Welches Outfit ist euer Favorit? Und welches mögt ihr eher nicht? Ist Beige wirklich eine Farbe für wandernde Senioren? Und wann werden die Sneaker wohl von Birkenstock abgelöst?
Liebe Grüße
Fran
Bloß kein Stress ☺️. Sehen alle schön entspannt aus Deine Looks. das Sommerkleid gefällt mir richtig gut mit dem Jeanshemd und den neuen Schuhen.💕 Das Wetter hat sich gemausert, ich genieße die mittleren Temperaturen sehr.
AntwortenLöschenEine schöne Woche wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina
Sehen alle gut an dir aus, die Outfits. Einige so gut, dass ich die auch tragen würde.
AntwortenLöschenUnd ich glaube, wir sind hellblaue Blusen-Schwestern (ist die vom C mit den drei Buchstaben?).
Eine schöne Woche, ich finde das Wetter darf so bleiben, denn was deine Thermoleggings sind meine blickdichten Strumpfhosen, danach ist Pause bis Sommer. Außer es ist was gaaanz feierliches.
Liebe Grüße
Nicole
Schöne (fast) sommerliche Looks. Die Batik-Jeans finde ich klasse. Das Wetter momentan auch. Also keinen Stress, sondern das Wetter genießen :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Ich finde den Dienstag umwerfend, vor allem mit den raffinierten Schuhen. Generell ist das ja immer mein liebster Zeitpunkt im Jahr, wenn endlich die Socken eingemottet werden können. Ist ja nur im Sinne der Nachhaltigkeit, dann halten sie länger 😉
AntwortenLöschenDafür das der April sehr durchwachsen war, ist der Mai bis jetzt ein Traum. Das Outfit steht dir klasse. LG Romy
AntwortenLöschenEin tolle Outfit Woche hattest du!
AntwortenLöschenIch beachte die Schuhe und finde sie mega <3 Und sie passen auch noch zu vielen Teilen deiner Garderobe. Ein Gewinn.
Lieben Gruß
Schöne Outfits für Dich. Auch wenn immer etwas Bewegung "im Schrank" ist, bleibst Du seit Jahren Deinem Stil treu.
AntwortenLöschenIch persönlich mag die gebatikte Jeans am liebsten. Sehr cool.
BG Sunny