Direkt zum Hauptbereich

Blaue Weste statt blaues Band


Gestern war es endlich soweit: Der Frühling hat auch kalendarisch begonnen. Ich darf also ab sofort mit strahlendem Blick die Sache mit dem Frühling, der sein blaues Band wieder durch die Lüfte flattern lässt, verkündien. Eines der wenigen Gedichte aus meiner Schulzeit, das ich vermutlich auch nachts um vier fehlerlos mit der richtigen Betonung vortragen könnte. Das zweite dürfte der Herr von Ribbeck sein, aber der kommt erst im Herbst.


Endlich Frühling also und meine Wetterapp verheißt elf Stunden Sonne und kaum Wind, so dass ich endlich wieder meinen Kaffee draußen trinken kann. Ist das nicht wunderschön?


Ein kleines bisschen Frühling habe ich natürlich auch gestern an der Ostsee genossen. So richtig frühlingswarm war es zwar dank starkem Ostwind am Strand nicht, aber wenn man einen einigermaßen windgeschützten Platz gefunden hat, dann war das einfach traumhaft.


So wie am Hafen. Der Fisch war zwar schon ausverkauft, aber einen Bummel entlang der Fischerboote habe ich trotzdem gemacht, weil sie farblich so hübsch zu meinem Outfit passten. Die Jeans wohnt schon lange bei mir und egal, ob Batik gerade in ist oder nicht - ich mag das Muster. Außerdem habe ich sämtliche weißen Sneaker wieder aus dem Schrank befreit und bin entschlossen, in den nächsten sieben Monaten in ihnen zu leben - bei mehr als 25 Grad werden sie eventuell durch Sandalen ersetzt.


Neu ist die Weste. Westen fand ich schon immer toll, auch wenn ich damit obenrum kaum vom Personal beim Hotelfrühstück zu unterscheiden war ;-) Ich habe meinen Milchkaffee trotzdem bekommen und musste ihn nicht selbst machen Dann wäre da noch das unvermeidliche weiße Hemd, ohne das bei mir nix geht. Aber das wisst ihr ja längst.








So kann für mich der Frühling auf jeden Fall kommen und bei mir flattert zwar kein blaues Band, aber immerhin eine blaue Weste :-)


Liebe Grüße

Fran

Kommentare

  1. Sehr schick mit dem Westchen, liebe Fran. Stylish dazu. Dann noch Ostsee und Frühling- mehr geht ja fast kaum. Außer dass der Frühling hoffentlich bleibt und sich fein austobt.

    Ich wünsche dir eine schöne erste Frühlingswoche...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Blaue Weste geht auf jeden Fall als Blaues Band durch, liebe Fran. Und Deine Fotos zeigen auch wieso. Frühling pur! Nicht blühend, aber blauend.
    So schön, dass Du oft die Ostsee genießt. Gerade jetzt, wo noch nicht alles voll ist, muss es wirklich traumhaft dort sein.
    Frühlingshafte Grüße schickt Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Die Wrste mag ich. Passt toll zum maritimen Look. ⛵Und wärmen tut so eine Weste auch.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Auf Deinen schönen Bildern gibt es außer Deiner Weste genug blau, welches als blaues Band durchgehen könnte. Toller ostseetauglicher Look, liebe Fran.
    Du musst doch gefroren haben? Hier war gestern Sonnenschein pur angesagt aber der Wind war so eisig kalt, dass ich Mütze und Handschuhe herausgeholt habe. Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  5. Oh was ist das für eine tolle Hose! Die würde ich auch nehmen. Ich finde die wirkt in Kombi mit der blauen Weste echt noch cooler. Hast Du klasse gemacht. 😊 Und sogar mit Tasche! 😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. So eine dunkelblaue Weste ist eine feine Sache. Ich habe eine schwarze. Aber in Blau... ja.... vielleicht kommt mir mal eine unter.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Also gefühlt bist Du ständig im Urlaub, Fran. Es sei Dir gegönnt.
    Weste (mega) und Jeans (Klassiker) sind sehr lässig und passen zum Traumwetter!
    Hab ein schönes Wochenende mit mittlerem Gas :-)

    AntwortenLöschen
  8. Coooole Hose - und wie passend mit der blauen Weste! Oh ja, süße unbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land... ist mir auch noch voll im gedächtnis, auch wenn ich nicht mehr weiß, wo ich gestern mein Auto geparkt habe :-DDD Das ist das Ding mit dem Langzeitgedächtnis...
    Wegen seiner Nähe zu Hafen und Wasser beneide ich Dich tatsächlich ein wenig um Hamburg! :-D
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Bei Blau bin ich direkt dabei, ich liebe diese Farbe! Wunderschöne Kulisse, da bin schon fast neidisch. Der Frühling hat vorbildlich angefangen. Dir wünsche ich eine schöne Woche und sende liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin verliebt in die Hose, sehr cool! Sehr schöne Weste, tolles Outfit! Und ich brauche nicht zu sagen, dass die Kulisse großartig ist! Ich wäre jetzt gerne dort dabei!
    Genieße das Frühlingswetter!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Such a nice and chic outfit, it looks good on you. Specially that lovely blue waistcoat, it's perfect in your white shirt and jeans, cool combination. Love it.<3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kleiderstange Urlaubsedition, Teil 1

Was ich im März gelernt habe

Kleiderstange Urlaubsedition - Teil 2