Direkt zum Hauptbereich

Frühling, Jeans und ein denkwürdiger Spa-Besuch



Hey, kann mich mal jemand loben? Ok, eigentlich war das Ziel, diesen Beitrag schon gestern zu veröffentlichen. Aber nach dem Schwimmen schien die Sonne soooo schön, dass ich einfach keine Lust hatte, mich an den Computer zu setzen und diesen Text zu schreiben. Ich bin einfach lieber an die Ostsee gefahren und habe den Tag am Meer genossen :-) Abends gab es dann noch ein Basketballspiel, zwischendurch musste ich dringend etwas essen und schwupps - der Sonntag war weg. Also gibt es die Outfits der vergangenen Woche erst heute.


Sonntag




Ach, so ein Wochenende ist doch wirklich schön. Noch schöner, wenn die Sonne scheint :-) Und nachdem der Samstag recht trubelig war, habe ich am Sonntag einfach halblang gemacht. Morgens in aller Ruhe geschwommen, dann ein gemütliches Frühstück, mit der halben Welt telefoniert, ein bisschen gestrickt, ein bisschen gelesen, ein bisschen gekocht und einen Spaziergang gemacht. Und wenn der Frühling um die Ecke schaut, es aber noch nicht so richtig warm ist, dann gibt es nix Besseres als einen Trench. Also durfte mein Burberry-Klassiker, der hier schon seit mehr als 10 Jahren wohnt. Und weil er damals ein Second-Hand-Kauf war, ist er in Wirklichkeit noch sehr, sehr viel älter… Ich liebe ihn sehr und verteidige ihn engagiert. Natürlich kam irgendwann eines der Kinder auf die Idee, das Ding zu entführen. Dieses Kind bekam dann ein anderes, ebenfalls Second Hand erworbenes Exemplar von mir zu Weihnachten. Und sie liebt es.

Aber kommen wir zum Rest des Outfits: Wo Sonne ist, da sind weiße Jeans beim mir nicht weit, Sneaker gehören selbstverständlich Pflicht. Obenrum ein dunkles, kurzes Jeanshemd. Fertig. Den Park hier vor der Haustür habe ich inzwischen erkundet und festgestellt, dass er fast so viele Teiche hat wie der Park in meiner ehemaligen Hood. Und sogar einen Hunde-Agility-Platz. Was mich zu dem Gedanken bringt, eventuell doch wieder einen Hund haben zu wollen. Nun ja, ich werde demnächst ein Exemplar als Patentante beherbergen, auch um auszuprobieren, ob dieser Gedanke tatsächlich ein guter Gedanke ist. Und weiße Jeans sind dann vermutlich nicht mehr drin. Wobei: Wer will weiße Jeans, wenn er einen Hund haben kann?



Montag




Montage mit Sonne sind viel schöner als Montage mit Regen :-) Und wenn man früh im Büro ist, ist man auch früh wieder zurück und kann die Sonne im Park genießen. Wieder in Jeans, diesmal aber im extraweiten Exemplar. Dazu - das hatte eine Kollegin schon am morgen begeistert obenrum weiß mit schwarzen Streifen und ebensolche Schuhe. Und ja, das war Absicht. Allerdings sahen die Schuhe nach diesem Spaziergang ein wenig ramponiert aus, weil ich dringend einen sehr geheimen Pfad ans Ufer erkunden musste, der eigentlich gar kein Pfad, sondern eher eine matschige Falle war. Hätte ich einen Hund, hätte der das rausfinden können und ich hätte die Schuhe anschließend nicht schrubben müssen! Ihr seht, ich sammle weiterhin Argumente :-)

Äh ja, aber hier geht es ja ums Outfit, nicht um einen Hund. Manchmal frage ich mich ja, ob man tatsächlich gleichzeitig furchtbar weite Barrel-Jeans und sehr schmale Jeans mögen darf. Oder gilt man dann schon als gestörte Style-Persönlichkeit und wird verhaftet? In meinem Schrank gibt es die eine oder andere Jeans und die meisten sind tatsächlich weit. Aber zwei bis drei Exemplare sind eng und damit vermutlich hoffnungslos out. Aber ich mag die. Und egal, ob die Jeans-Polizei mich ins Jeans-Boomer-Gefängnis wirft oder nicht: Ich trage sie weiter. Wobei ich ja genau genommen nichtmal Bommer bin, sondern gerade eben noch Generation X….



Dienstag




Dienstag ist Konferenz-Tag. Heißt im Klartext: Man sitzt im Büro in drölfzig Konferenzen und redet und redet und redet. Wobei das in meinem neuen Job erstaunlich effektiv ist. Wo an der Uni stundenlang geredet und dann erstmal gar nichts getan wurde, weil man ja unmöglich kurzfristig Dinge ändern kann, die „wir“ seit Jahrzehnten so machen, geht das momentan sehr, sehr gut. Es gibt die Konferenz, es werden Dinge besprochen und zwei Stunde nach Ende der Konferenz sind erste Ergebnisse schon umgesetzt. Ich liebe es.

Lieben tu ich auch die dunkle Jeans, die ich irgendwann im dunklen Winter gekauft habe. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die eher als Winter-Hose endet. Aber nö, die geht auch wunderbar im Frühling. Und die geht ganz wunderbar zum gestreiften Rugby-Shirt, das reichlich zu kurz geraten ist. Aber kurze Oberteile mag ich halt auch sehr. Die schaffen diese wunderbare Illusion, dass meine Beine lang sind. Was absolut gelogen ist. Ich bin ziemlich kurzbeinig. Alle in der Familie haben längere Beine als ich. Aber Jeans darf man ja immerhin krempeln und es wirkt voll stylish :-) 



Mittwoch




So, und hier seht ihr, was ich am Montag schrieb: Das ist eine der engen Jeans. Und die ist zwar eng, aber saubequem, weil sie einen durchaus hohen Stretch-Anteil besitzt und der Schnitt eher an eine Jogginghose als eine Jeans erinnert. Beige Bluse dazu und fertig. Die Bluse stammt aus dem letzten Frühjahr und weil ich es liebe, wenn eine Bluse etwas Besonderes hat - ich sag nur Kapuze - mag ich die hier, die so etwas ähnliches wie einen Rollkragen hat, sehr. Ist zwar beim Bügeln ein bisschen tricky, aber da muss man halt durch.

Abgesehen davon sieht so eine Bluse niemals langweilig aus. Sieht man auch an den Gesichtern von Menschen, die einem in Konferenzen gegenüber sitzen und die sichtlich versuchen zu erkunden, was das jetzt wieder ist. Meine Kolleginnen sind da eher direkt: Die fragen gleich, woher dieses Stück stammt und finden es witzig. Auch das ist neu: Während in der Uni Kleidung eher ein Thema non grata - weil viel zu oberflächlich - war, gibt es jetzt die eine oder andere Kollegin, mit der man wunderbar über Klamotten fachsimpeln kann :-)



Donnerstag




Und noch ein Konferenz-Tag. Das allerdings hatte ich morgens verdrängt, war um Schwimmen und anschließend wieder nach Hause gefahren, weil ich im Homeoffice arbeiten wollte. Dann rief eine Kollegin an und teilte mir mit, dass sie sich zu unserem Meeting verspäten würde, weil der ÖPNV wieder Mals streikt. Huch! Viel Zeit zum Anziehen blieb nicht. Also die barrelige Cordhose aus dem Schrank gezupft, weißes kurzes Hemd dazu und ab ins Auto. Ich war dann auch nur eine halbe Stunde zu spät :-)

Nach so viel Hektik kam der traditionelle Koch-Experiment-Abend bei meiner Freundin genau richtig. Sie probiert donnerstags neue Rezepte aus und ich darf das Ergebnis essen :-) Es gab mit einer Walnuss-Granatapfel-Avocadocreme gefüllte Champignons und die waren sehr, sehr lecker.




Ha, und dann waren da noch diese beiden Damen, die ihre Klausurergebnisse des vergangenen Semesters bekamen. Beide mit Bravour bestanden, das Kind links mit einem sensationellen Ergebnis. Jura, 16,5 Punkte im Schwerpunkt. Das soll ihr erstmal jemand nachmachen. Und nein, sie hat die Intelligenz nicht von mir. Ich habe meine noch :-)



Freitag




Am Freitagnachmittag stand eine weitere Freundin-Verabredung an. Es ging ist Vabali-Spa. Eigentlich ja eine tolle Sache. Aber wir hatten nicht so richtig auf dem Schirm, dass die Besucher am Freitagnachmittag ganz schön zahlreich sind. Und ich liebe Sauna. Aber wenn man trotz der Tatsache, dass es da etwa zwei Dutzend Saunen gibt, quasi auf Tuchfühlung mit dem Nachbarn sitzt, weil es fürchterlich voll ist, dann finde ich persönlich das echt blöd.


Und nachdem sich ein Paar dann auch noch im Außenpool sichtlich vergnügt miteinander vergnügte, während etwa drölfzig Menschen drum herum schwammen, hat es mir dann auch gereicht. Nö. Ich meine, es gibt ein Hotel in der Anlage, die könnten sich ein Zimmer nehmen… Auf deutliche Kommentare, eben das zu tun, wurde übrigens nicht reagiert. Ich nehme dann beim nächsten Mal doch lieber das Wellness-Hotel an der Ostsee. Übernachtung inklusive Frühstück im Doppelzimmer kosten nämlich etwa genau so viel wie ein Tag im Spa. Und die menschen dort haben für ihr ganz privates Vergnügen halt ein Hotelzimmer ;-)


Äh ja, aber nun zum Outfit: Einfach kann es nicht sein. Jeans und T-Shirt, weil es so schön warm war. Dazu ausnahmsweise mal keine Sneaker, sondern Bootsschuhe. Barfuß :-) Ok, war ein bisschen voreilig, aber erfroren bin ich nicht. Auf die Idee, einfach nur ein T-Shirt zu tragen, bin ich übrigens bis zum vergangenen Jahr nicht. Bis ich in Nicoles Outfits gesehen habe, dass ein T-Shirt durchaus seinen Reiz haben kann. Danke, Nicole :-)



Samstag




Einkaufen, ein bisschen bummeln, ein bisschen Haushalt und ein bisschen Terrasse-umräumen - das war das Programm am Samstag. Der Bummel endete zwar mit lediglich einer neu erstandenen Haarbürste, war aber immerhin der Grund dafür, dass ich mich „richtig“ angezogen habe. Für den Rest hätte nämlich eigentlich auch eine Jogginghose gereicht. Hatte ich aber keine Lust drauf. Also rein in die schwarze Hose, diesmal zum hellblauen Streifenhemd in kurzer Version. Ihr wisst schon, die Sache mit den Beinen. Und zur Abwechslung schwarze Sneaker. Ist mal was anderes und zur schwarzen Hose finde ich die eigentlich ganz nett.


Und das war sie auch schon, meine Woche in Outfits. Sie war rasend schnell zu Ende, aber schön war sie. Wobei ich immer noch auf dem Hund herumdenke. Und was gab es bei euch so?


Liebe Grüße

Fran

Kommentare

  1. Was spricht gegen weiße Hose mit Hund? Ich verstehe die Frage nicht. Bisher haben mich nur fremde Hunde eingesaut. Bin gespannt, ob du wieder einen in dein Leben lässt.

    Die Bluse mit dem hohen Kragen - einmal zu mir bitte!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lang ist’s her, aber ich bin immer noch da

Lack - weil ich das auch mit Ü50 noch darf ;-)

Dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid...