Oben Leder, unten Strick
Normalerweise ist es bei mir ja umgekehrt: Lederhose mit Strickjacke oder Pullover trage sie gefühlt ständig. Diesmal habe ich eine Strickhose zum Lederhemd kombiniert. Die Hose, die ich schon im Sommer gekauft hatte, sah ich vor kurzem bei Gaby auf ihrem Blog Stylish Salat und war von ihrem Outfit völlig begeistert. Und trotz der Tatsache, dass meine Familie mir ständig erzählt, dass das eigentlich eine Pyjamahose ist *Banausen, ich sag nur Banausen*, habe ich die Hose aus dem Schrank gezerrt.Dank der November-untypischen Temperaturen konnte ich die Jacke zuhause lassen. Ein Lederhemd und ein Tuch um den Hals reichten für einen Nachmittagsspaziergang aus. Und ja, ich sollte mal anfangen, das Laub wegzuharken. Aber ich dachte mir, ich warte einfach, bis alles unten ist :-)
Die Hose ist übrigens wahnsinnig bequem. Die Länge verträgt sich angesichts meiner scheinbar zu kurz geratenen Beinen. Das Problem habe ich bei Hosen von Zara häufig. Die letzte Jeans ist angeblich cropped. OK, ich muss sie immerhin nicht krempeln. Aber cropped sieht doch anders aus ;-)
Damit man im Laubgestöber auch die hübschen Stiefeletten sieht, musste ich auf Geheiß der fotografierenden Tochter das Bein graziös anheben. Kann ich, klar. Man achte vor allem auf die graziöse Handhaltung! Ich wusste, dass es sich irgendwann rächt, dass meine Mutter Ballettunterricht für überflüssig hielt. Jetzt ist der Moment gekommen!
So, nun genug der Fotos. Der Hund will schließlich raus. Ach, und bevor irgendwer auf die Idee kommt, die Tasche sei leer. Ist sie nicht. Da ist die Hundeleine drin :-)
Liebe Grüße
Fran Waber
Strickhose und Schuhe: Zara
Weißes Hemd: H&M
Lederhemd: Geschenk meiner Schwester
Tuch: Maje
Tasche: Gabor, Vintage
Das ist wirklich eine sehr ungewöhnliche Hose, aber als Pyjama würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Ich finde, dass dir diese gedeckten Farben besonders gut stehen. Das Problem mit den zu kurz geratenen Beinen kenne ich. Insgesamt gefällt mir das Outfit sehr gut.
AntwortenLöschenLG Sabine
Danke :-). Gedeckte Farben mag ich auch sehr gern.
LöschenLiebe Grüße
Fran
Fran hinterm Deich in der Sonne! Wie schön die Fotos geworden sind. Die Hose kannst Du aber nur im Windschatten tragen oder?
AntwortenLöschenLG
Bärbel ☼
Pah, bei Wind binde ich sie einfach unten zusammen und mache eine Zweitkarriere als Luftballon :-) Das Lob für die Fotos gebe ich an Tochter, klein weiter!
LöschenLiebe Grüße
Fran
Super schöne Fotos, die Herbstsonne zeigt mächtig was sie kann!
AntwortenLöschenDu siehst hübschi aus <3 ,ich mag dich in diesen Naturtönen gerne sehen :)
Liebe Grüße!
Dankeschön :-). Scheinbar sind sich alle einig: Naturtöne sind gut. Mein Mann nennt sie gern mal Erdferkel-Farben *grins*. Muss er durch.
LöschenLiebe Grüße
Fran
Chic, chic der rote Lippenstift . Die Kombi aus Naturmaterialien mag ich total gerne . Allerdings hätte ich bei dieser Hosenlänge bedenken hinten auf den Saum zu steigen . Die Farben stehen Dir gut
AntwortenLöschenLG heidi
Das mit dem Saum geht gerade noch. Raufsteigen schaffe ich noch nicht. Aber wenn ich durch eine Pfütze laufe, wird er durchaus nass. Halt eine Hose für gutes Wetter :-)
LöschenLiebe Grüße
Fran
Hallo Fran, coole Hose. Das ist doch kein Pyjama :) Sieht toll aus die Kombi und Deine Fotos sind es auch. Liebe Grüße Tina d
AntwortenLöschenDankeschön :-). Und das sind tatsächlich Fotos mit der Ersatz-Kamera. Töchterlein hat das seeeeehr gut gemacht.
LöschenLiebe Grüße
Fran
Da bist du ja wieder im grünen heute. Sehr schöne Bilder auch. Und diese Familien, die wissen einfach so gar nix über Hosen.
AntwortenLöschenIch hab da auch so Erfahrungen gemacht :D
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Ela
Ja, diesmal wieder grün. Hat den Vorteil, dass es zehn Meter von der Haustür entfernt ist :-)
LöschenLiebe Grüße
Fran
die hose fand ich schon an gaby cool. und jetzt an dir!
AntwortenLöschenschön lässiges styling...
xxxxx
Danke :-). Ja, bei Gaby fand ich die Hose auch seeeehr cool.
LöschenLiebe Grüße
Fran
Ja, liebe Fran, von Mode versteht nicht jeder soviel wie Du :) Mir gefällt die Hose und es steht Dir richtig gut, wie Du sie gestylt hast! Nur eine Ähnlichkeit zu einer Schlafanzughose kann ich gar nicht erkennen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Rena
www.dressedwithsoul.com
Wie die auf Schlafanzug kamen, kann ich mir auch nicht erklären ;-)
LöschenLiebe Grüße
Fran
Die Strickhose in Kombination sieht wirklich super lässig aus. Das hast Du gut hinbekommen.
AntwortenLöschenLG Sunny
Dankeschön :-)
LöschenLiebe Grüße
Fran
Also ich finde wenn man Geschmack hat und geschickt kombiniert ist es ganz egal aus welchem Stoff was oben und unten ist und wie eng oder weit. Man schaut hin und ist begeistert. Hätte man jetzt vorher - ohne das Gesamtbild zu sehen - gehört.. du ziehst ´ne lange Wollhose an hätte wohl die eine oder andere die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen! Dein Outfit ist super klasse! Sehr, sehr raffiniert zusammengestellt :-)
AntwortenLöschenviele liebe Grüße
Dana
Hihi, lange Wollhose hört sich in der Tat irgendwie merkwürdig an. Erinnert mich jetzt irgendwie an meine Kindheit, in der ich von meinen kratzigen Woll-Strumpfhosen aus Protest mal die Beine abgeschnitten habe. Ich wollte die Dinger einfach nicht tragen und dachte, damit sei das Problem gelöst. War es nicht. Meine Mutter hat Woll-Unterbüxen draus gemacht...
LöschenLiebe Grüße
Fran
Ich sag's ja immer wieder ... - Du kannst alles tragen! Und ein Händchen für Kombinationen haste auch.
AntwortenLöschenIch musste mir dieses Outfit zwar mehrmals angucken, aber jetzt finde ich es doch cool. Eine Hose dieser Art ist meinem Kleiderschrank halt ziemlich fremd und wird es auch bleiben, aber bei Dir passt's. ;)
Liebe Grüße
Gunda
Nee, kann ich nicht, ehrlich :-). DAS wäre auch mal was: Ein völlig verunglücktes Outfit. Hm, mal sehen. Wenn ich das nächste Mal total daneben greife, kriegt ihr das auf die Augen! Ist übrigens auch die erste Hose dieser Art in meinem Schrank. Und war ein Sale-Schnäppchen. Da war es mir einen Versucht wert.
LöschenLiebe Grüße
Fran
Liebe Fran,
AntwortenLöschenwo soll ich anfangen? Einmal bei der Tatsache, dass Laub-Wegharken total überschätzt wird. Wir machen das nie. Der Wind verweht es nach einiger Zeit sowieso in die Beete und dort ist es toller Mulch und Winterschutz. Und was in der Wiese liebenbleibt, wird von den Regenwürmern weggeschlurpt. Oder was auch immer. Spätestens im nächsten Frühjahr nach dem ersten Rasen- bzw. Unkraut-Mähen ist der letzte Rest davon verschwunden. So. Soviel mal dazu – damit du dich nicht unter Druck setzt ;o)) Jetzt zu deiner Kombi: Die ist zwar ungewöhnlich, macht aber was her und wirkt wirklich „saugemütlich“ – lass dir also von der Familie nix einreden. Mode ist sowieso für manche Menschen nicht verständlich, mein Mann sagt Hallo Fledermaus zu mir, wenn ich Ponchos trage … Mein Favorit davon ist aber nicht die Hose, sondern das Lederhemd. Und dein verschmitzter Grinser. Den hätt ich bitte gern auf „Rettet die Lachfalte“ verlinkt! Und dein „auf Pflaster mit Löchern rückwärts -Schreckensgesicht“ vom vorigen Post bitte, bitte auch – einfach großartig!!!
Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/rettet-die-lachfalte-11-herbsthexentanz.html
Hach, ich könnte Dich knutschen :-). Mit dem Laub hast Du sowas von Recht. Das Problem ist nur, dass das doofe Zeug immer in den Außen-Kellereingang weht. Und der ist dann nicht mehr zu nutzen, weil die Stufen nicht mehr zu sehen sind. Und aus unerfindlichen Gründen weht früher oder später jedes Blättchen aus dem Garten in genau diesen Kellereingang und leider nicht in die Beete. Könnte an dem vielen Unkraut liegen, das die Beete für sich beansprucht ;-). Ich bin so gar nicht der Gartenarbeiter und frage mich ernstlich, warum es damals unbedingt 1500 Quadratmeter sein mussten...
LöschenDas Lederhemd ist auch eines meiner Lieblingsstücke, weil es so weich ist :-). Und das Grinsen bekommst Du natürlich sofort in die Lachfalten-Kollektion :-)
Liebe Grüße
Fran
Sodale, mein Bildchen hab ich jetzt auch da unten bei den Followers eingefügt.... :o)
AntwortenLöschenDanke :-)
LöschenLiebe Grüße
Fran
Ich glaube ich hatte diese Hose bei Zara in grau an und fand sie damals schon toll. So toll wie bei dir. Aber ich kann ja nicht Zara leer kaufen, also ging sie zurück ins Regal...seufz. Wieder soooo schöne Fotos Fran. Ich hab keine Info gefunden, aber mit was für einer Kamer fotografierst du? Liebe Grüße und schönen Abend noch. Sabina | Oceanblue Style
AntwortenLöschenOh, das kenne ich. Und bei Zara findet man solche Dinge dann nie wieder.... entweder umgeräumt oder ausverkauft. Die Fotos sind mit einer sehr betagten Canon 350 D gemacht worden. Ich kann mit dem Ding nicht umgehen, aber Töchterlein hat es geschafft. Normalerweise wird aber mit einer Nikon D5100 fotografiert. Das kann dann sogar ich ;-)
LöschenLiebe Grüße
Fran
Sodale um mit Traude zu sprechen...ich auch :))))
AntwortenLöschenAuch an Dich ein ganz dickes Dankeschön :-)
LöschenLiebe Grüße
Fran
Hi Fran,
AntwortenLöschenich finde die Hose sehr cool. Die ist mir im Onlineshop von Zara auch mal ins Auge gefallen. Allerdings habe ich mich nicht getraut sie zu bestellen. Weil sie schon am Model "auf dem Boden schleifte" und die sind ja normalerweise mindestens so groß wie ich... Also dachte ich, mir wird sie definitiv zu lang sein. Sag mal, wie groß bist Du eigentlich?
Lg, Annemarie
Ich bin 1,70 m groß. Und die Hose ist für Zara-Standards relativ kurz, finde ich. Sie schleift selbst mit flachen Schuhen nicht über den Boden, sondern endet tatsächlich genau mit dem Schuh. Bei nassem Wetter suboptimal, aber solange es trocken ist, ist sie prima. Für alle anderen Hosen bei Zara sind meine Beine in der Regel zu kurz.
LöschenLiebe Grüße
Fran
Hallo Fran,
AntwortenLöschenoft schaffe ich es einfach nicht immer alle Blogs die mir gefallen zu besuchen, nun bin ich endlich wieder bei dir und was soll ich sagen ich bin begeistert, du hast die Hose wunderbar gestylt. Du gefällst mir super, vor allem hast du so eine die Leichtigkeit deiner Ausstrahlung.
Ganz liebe Grüße
Gaby
www.stylishsalat.com
Ich freu mich riesig, wenn Du sporadisch vorbeischaust :-). Und Leichtigkeit strahle ich vermutlich wirklich nicht immer aus. Aber es hilft ja auch keinem, am allerwenigsten mir selbst, wenn ich miesepetrig drauf bin ;-)
LöschenLiebe Grüße
Fran