Direkt zum Hauptbereich

Mein September - unterwegs

 


Ja, ich war im September auch zuhause und habe tatsächlich ziemlich hart gearbeitet. Die meiste Zeit allerdings war ich unterwegs und das war auch gut so :-)


Begonnen hat der September ziemlich weit oben in Tirol. Ich glaube, ich erwähnte bereits, dass ich das Bergsteigen nach jahrzehntelangem sehr diffizilen Verhältnis zu allem, was mehr als zehn Meter über dem Meeresspiegel liegt, wiederentdeckt habe. Es gibt nichts, was mehr erdet als auf einem Berg zu stehen und sich einfach nur klein zu fühlen angesichts der überwältigenden Szenerie rundum. Und es gibt kaum etwas, was glücklicher macht, als einen Aufstieg zu schaffen, den man nicht für möglich gehalten hätte. Eines ist sicher: Ich komme im nächsten Jahr wieder. Da wartet noch der eine oder andere Gipfel und das eine oder andere Murmeltier auf mich.







Berge sind toll, aber das Meer ist genauso toll. Und das Meer im Sommer ist ein Traum. Also gab es nach Tirol das Kontrastprogramm: Chillen in Maspalomas. Kann ich :-) Frühmorgens bei Sonnenaufgang den fast menschenleeren Strand zu erleben ist genauso zauberhaft wie auf einem Berg zu stehen. Es macht unglaublich viel Spaß, im Meer zu schwimmen, wenn die Wellen einen auf und ab tragen und durch hohe Wellen zu tauchen habe ich inzwischen auch gelernt. Man lernt eben nie aus :-) Und ich bin sehr, sehr froh, dass ich beides haben konnte: Berge und Meer. Beides selbstverständlich mit Aperol und Milchkaffee.









Nach dreieinhalb Wochen Urlaub war dann wieder Ernst des Lebens aka Arbeit angesagt. Die wird allerdings im Homeoffice mit dem besten Milchkaffee der Welt und einem Croissant vom neuen französischen Bäcker - der sein Handwerk hervorragend versteht - quasi zum Genuss. Abgesehen davon hatte ich einige witzige Begegnungen, mit einem knatschgrünen Badezimmer aus den Siebzigern etwa, das Teil eines Museums ist und mit einem Wahlteam, das Briefwahlen auszählte. Über die Begegnungen mit Politikern, die mir ihre verlorene Direktkandidatur als Sieg verkaufen wollten, breite ich mal den Mantel des Schweigens...







Dann gab es da noch ein wenig Herbst, eine geniale Radtour und das erste Basketball-Bundesligaspiel mit Publikum seit 18 Monaten. Wie sehr hat mir das gefehlt! Ok, meine Towers haben gleich zwei Spiele verloren. Aber irgendwas ist ja immer. :-)








Weil mir nach einer Woche Arbeit das Meer so sehr gefehlt hat und man sich für die eine oder andere Überstunde schließlich auch belohnen muss, ging es gleich nochmal ans Meer, diesmal aber an die Ostsee in mein geliebtes Upstalsboom nach Kühlungborn. Nicht ganz so heiß wie in Maspalomas, aber weil ich ein Glückskind bin, war das Wetter tatsächlich spätsommerlich warm und sonnig. Und Aperol und Milchkaffee gab es natürlich auch.









Joa, und dann kam der krönende Abschluss. Ich wollte schon seit langer Zeit ein Konzert im großen Saal der Elbphilharmonie hören. Für Hamburger ist das immerhin ein absolutes Muss. Aber alles, was in meinen Ohren attraktiv klang, war ausverkauft, bevor ich überhaupt davon erfuhr, dass es gespielt wird. Bis vor einigen Wochen. OK, wenn ich ehrlich bin, sagte mir von den vier Sänge:innen, nämlich Max Giesinger, Michael Patrick Kelly, Nico Santos und Lea immerhin der erste was. Kind, groß, kannte den Rest, also gingen wir einfach zusammen :-) Was soll ich sagen? Es war ein richtig, richtig schöner Abend! Quasi der passende Abschluss für einen richtig, richtig schönen Monat.






Liebe Grüße

Fran

Kommentare

  1. Unterwegs - das triffts ganz gut. Fran ist also quasi schon wieder im Alltagsmodus angekommen. :-) Gut so.
    Ich bin definitiv noch weit von meinem "alten Leben" entfernt. Allerdings weiß ich noch gar nicht, wie viel und was davon genau ich zurück haben will und werde.
    Einen ebenso schönen und abwechslungsreichen Oktober wünsche ich Dir.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nicht ganz im Alltagsmodus, aber es wird langsam. Wobei ich alles, was ich ohnehin nicht sooo sehr mochte (Pflicht-Einladungen mit Smalltalk aus der Hölle) einfach weglasse. Da drücke ich mich dann gerne. Aber unterwegs zu sein, das hat mir mächtig gefehlt.

      Löschen
  2. Hach Berge und Meer abwechselnd oder zusammen sind immer eine gute Idee. 🥳 Hast Du toll gemacht.
    Ich glaube in der Elbphilharmonie hätte ich an der Stelle Höhenangst. 😂
    Hach Strandkörbe sind neben Dir auch super fotogen. Das karierte Kleid ist super. Und das Foto in der „ Wüste“ … und auf dem Berg… eigentlich alle. 😁
    Ich bin schon gespannt was es im Oktober so von Dir zu lesen und zu sehen gibt.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe etwas blöde geguckt, als wir am Platz ankamen - völlig aus der Puste wegen der vielen Treppen. Ich war ja zum ersten Mal im großen Saal. Ging aber ganz gut, der Blick ist supergut. Und die Akustik ist ein Traum. Wenn auf der Bühne ein Bonbon auf den Boden fällt, hörst du es oben. Die Wüsten-Fotos liebe ich. Das Licht war beim Sonnenaufgang einfach wunderschön.

      Löschen
  3. Liebe Fran,
    Du weißt schon, dass ich beim Anblick des ersten Bildes und der ersten Sätze breit gegrinst habe??
    Ein schöner Monat, ein verwirrender Monat. Basketball hatte ich gerade hier wieder und wie bei dir war es schön, aber haushoch verloren, urgs.
    Wie cool, dass du in der Elphie warst. Ein Konzert wie eures stelle ich mir auch toll vor, das fehlt mir dort noch. Bei uns war es nämlich umgekehrt- für die Art der Musik waren keine Karten zu ergattern.

    Ich wünsche dir Mee(h)rzeit im Oktober, leckeres Homeoffice und immer eine Kaffee-Aperolkombi im Hinterstübchen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erste Bild war nur für dich ;-)
      Und auch wenn unsere Lieblings-Basketballes verlieren - wir brüllen trotzdem für sie, oder? Kann ja nicht immer so laufen wie in der letzten Saison. Da konnte ich aber immer nur fernsehen. Dann lieber in der Halle und ein verlorenes Spiel.
      Ich wollte, seitdem ich in Hamburg wohne, in die Elphi. Aber erst war alles ausverkauft, dann kam Corona. Ich hätte diesmal echt alles genommen. Naja, außer vielleicht Free Jazz.

      Löschen
  4. Aperol und Milchkaffee sind die Konstanten, alles andere ist ja wunderbar wechselnd. So viele Urlaube und gute Auszeiten, das ist schon ein besonderes feiner Monat gewesen.
    Naja, verlorene Spiele mal abgesehen. Verlorene Wahlen hoffe ich nicht... ! Aber das kommt dann ja im Oktober!
    Wir waren ja im September auch nochmals weg am Bodensee. Auch da gab es Aperol und Milchkaffee, aber nie gleichzeitig. Das ist ganz Dein Markenzeichen!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht ein bisschen aus, als wäre ich ein koffeinabhängiger Alkoholiker. Wobei erstes stimmt.
      Verlorene Wahlen fanden nicht statt, aber verlorene Stimmzettel, die erst nach einer Woche gefunden wurden... Bisschen peinlich, sowas.
      Bodensee klingt gut. Da will ich seit Jahren hin und schaffe es nicht. Zu wenig Zeit. Ich würde gern den Ruhestand antreten :-)

      Löschen
  5. :-) Was für ein toller September, liebe Fan!
    Klingt nach Aufregung und totaler Entspannung in einem. Hoffe, Du hast Dich gut erholt und kannst nun in den nasskalten Herbst starten.
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war genau das: Aufregung und Entspannung. Ich glaube, das mache ich künftig öfter so. Die Halbwertzeit dieses Urlaubs war auf jeden Fall wesentlich länger als sonst :-)
      Nasskalt ist der Herbst bisher Gottseidank nicht. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so.

      Löschen
  6. Bei so viel Abwechslung braucht man ja was, worauf man sich verlassen kann: Aperol und Milchkaffee!! ;-DDD Tolle Fotos, super Erlebnisse, und dann noch Homeoffice mit so einem fetten Croissant... da beschleicht mich schon wieder der Neid! :-)
    Besonders, weil Du ein echtes Murmeltier gesehen hast, so nah! Wie cool ist das denn, bitte. Und die Dünen von Maspalomas sind klasse, gell? Leider gibt's drumherum nicht sooo vieles, was mich begeistert hat :-) Aber Du hast es richtig gemacht: früh aufstehen, um das Meer für Dich zu haben!
    Michael Patrick Kelly finde ich, wie alle Kellys super sympathisch (die haben einiges erlebt und das merkt man Menschen irgendwie an) - auch wenn das nicht so meine Musik ist, hätt ich es gerne live gesehen. War mit Sicherheit kurzweilig und schön!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Croissants gibt es bei einem neuen französischen Bäcker in der Kleinstadt, in der ich arbeite. Der kann echt was an der Teigschüssel! Großartige Croissants, Pains au chocolat und Baguettes. Der wird mich finanziell ruinieren.

      Löschen
    2. Und wer da gesungen hat, war mir beim Kauf des Tickets absolut egal. Ich wollte nur endlich mal in den großen Saal *grins* War aber ein schöner Abend und ich weiß jetzt immerhin, was der gemeine Teenie so hört.

      Löschen
  7. Ich wollte gerade fragen, ob du im September überhaupt zu Hause warst! (Spaß ;))
    Ich habe deine Abenteuer, deine Reise verfolgt und mich für dich und mit dir über alles gefreut, was du im September genießen konntest. Dazu fantastische Bilder!
    Mega Begeisterung! Mögen auch im Oktober mehr Aperols und Milchkaffees kommen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weimar in grün mit 40 Jahren Verspätung

Von Optimismus und warum er manchen Menschen schwer fällt

Kleiderstange: Jeans. Und der tagesaktuelle Wetterbericht ;-)