Direkt zum Hauptbereich

Der Kittel reloaded


Tja, Mitte November war es das dann mit dem traumhaften Herbst in diesem Jahr. Nachdem ich am vorletzten Mittwoch noch bei Sonnenschein mit einer Freundin und drei Hunden an der Elbe unterwegs war und meinen Trench als zu warm empfand, warnte mein Auto mich am Donnerstag vor Glatteis. Ich schätze, mir sind kurzfristig die Gesichtszüge entgleist. Glatteis? Hallo? Und tatsächlich: Die Temperatur lag gerade mal bei drei Grad. Eiskalter Ostwind und ekliger Nieselregen taten ihr Übriges, so dass ich für den Weg rüber zum Schwimmbad Socken trug. Premiere. Aber die Birkenstock-Latschen bleiben, bis wirklich Schnee liegt. Jawoll. Seh ich halt aus wie ein Öko, den es aus den Achtzigern in die Neuzeit gebeamt hat.

Ich schätze, aus etwa dieser Zeit stammt auch das Sweatkleid. Ich kann mich erinnern, dass ich damals eines besaß. Aber gab es die zwischendrin noch mal? Riesige Hoodies, ok. Aber Kleider aus Sweatshirtstoff? Wie auch immer, als ich es in der Hand hatte, war es auch schon zu spät. Das Kleid ist nämlich so richtig kuschelig weich. Es ist beige. Und es hat eine Kapuze. Und Taschen. Damit sind alle Kriterien erfüllt, um in meinem Schrank zu landen.


Das Kleid durfte übrigens auch deshalb bei mir einziehen, weil es eine Herbst- und Winter-Version des „Kittels“ ist. Die Frühling/Sommer-Version lebt hier schon seit fast drei Jahren und wird heiß und innig geliebt. Als ich das gute Stück in einem ganz ähnlichen Schnitt jetzt in der Sweatshirt-Version entdeckte, habe ich mich sehr gefreut, denn der „Kittel“ ist mir im Winter dann doch nicht warm genug. Die neue Version hat meine Kollegin noch nicht gesehen. Ich bin aber gespannt, wie sie es taufen wird.


Ansonsten hoffe ich mal, dass die Zeit der sonnigen Spaziergänge am Wasser noch nicht ganz beendet ist. Dass es kalt geworden ist, damit kann ich dank des neuen Kleides leben. Aber ein bisschen Sonne hätte ich in den nächsten Wochen schon gern noch. Schlimm genug, dass es inzwischen wieder um spätestens 17 Uhr stockduster ist. Da darf es tagsüber doch gern richtig hell werden. Meine Wetter-App behauptet ja, dass in den kommenden zwei Wochen die Sonne durch Abwesenheit glänzt. Püh, was weiß die schon?


Ansonsten wird auch die Sache mit dem Fotografieren echt schwierig und beschränkt sich irgendwann wieder auf das Wochenende. Und wenn es just dann nass und eklig ist, macht die Sache einfach keinen Spaß. Ganz anders als an diesem Nachmittag. Kind, groß, hatte mir mitten in der Woche nachmittags ihren Standort an der Dove-Elbe geschickt und gejammert, dass sie Durst hat. Weil ich gerade Zeit hatte, habe ich mich und eine Limo ins Auto geworfen und bin hingefahren. Das Gesicht des Kindes ob des spontanen Muttertieres  war durchaus sehenswert ;-)









Ja, und dann sind wir eine Stunde spazieren gegangen, haben viel gelacht, weil das Kind jeden entgegen kommenden Hund mit „Doggooooo“ begrüßte und dann ging jeder seiner Wege. Fazit: Erwachsene Töchter sind echt pflegeleicht. Eine Limo reicht, um sie glücklich zu machen. Bin gespannt, ob das auch klappt, wenn ich ihr demnächst mitteile, dass ich Lust auf Punsch habe… Sie muss mich dann nämlich fahren. Und darf ne Limo trinken :-)


Liebe Grüße

Fran


Kommentare

  1. Ohhh Fran, ich liebe diesen Look! Das musste zu Dir, und mit den Volant unten der heisse Sch* ! Tatsächlich ist mir auch langsam nach kuschlig zumute. Ich schiele schon nach meinem geliebten Taxipulli. Hab ich schon erwähnt, wie genial ich diese Boots finde? Der Look sieht mit der kurzen Steppweste drüber auch super aus. Klasse dass Du das Kind spontan überraschen konntest.😂
    Das Wetter… ich höre es regnen draußen, es ist noch stock dunkel und ich überlege das Auto zu nehmen. 😱 Der Schweinehund.
    Schönen Dienstag Fran, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Wetterumschwung war krass. Wollte ich auch nicht wahrhaben.

    Schönes Kleid, den Kittel würde ich auch sofort anziehen. Stattdessen trage ich weiter mein rotes Sweatkleid. Könnte ich gleich eigentlich direkt mal wieder machen. Sweatkleider kenne ich erst seit einigen Jahren für Erwachsene. Vorher habe ich die nur an Kindern gesehen.

    Viele Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Pfff... was heißt hier Kittel? Ich sehe ein romantisches Sweatkleid mit einem breiten, angekräuselten Saum. Sehr schön. Wichtig ist ja, dass Du das Teil magst, gerne trägst und Dich wohl fühlst.
    Gefällt mir gut, wie Du es kombinierst und die Fotolocation sowieso. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe dein Kleid, würd ich auch gern tragen! Von wegen Kittel...! Ich mag auch die Kombi mit Weste, Strumpfhose und den derben Boots, klasse!
    Im Gegensatz zu dir leibe ich es ja, wenn es früh dunkel wird, so generell die Adventszeit... mach das Beste draus, und wenn ab und zu ein Punsch nötig ist, lässt du halt das Kind fahren! Gute Idee!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  5. Ich WILL das Kleid. Kein 'möchte', ein ich WILL.
    Mit den Boots ist das Outfit eines, das meinen Namen rufen würde. Ich werde noch ganz verrückt mit deinen beigen Kleidern. Wenn es die gibt, scheine ich irgendwo im Nirvana unetrwegs zu sein...
    Also, sehr gelungen.
    Habe gerade ein bisschen Kopfkino, wie das Kind dich ins Auto wuchtet..

    Und der Wetterumschwung? Ouha- das hat mich dezent umgehauen. Wobei mir bei deinem Wort 'entgleist' irgendwie der Gedanke kam, dass das Wort enteist drinsteckt.
    Jedenfalls glaube ich, dass wir dieseleb WetterApp haben und ich mag die nicht.
    Die lügt nämlich ganz oft und das kann ich nicht leiden.

    Bei den Wetterwünschen bin ich bei dir. Gegen Kalt kann man sich anziehen. Gegen kriechend nasskalt nicht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Cool! Tolle Kombination und tolles Kleid. Da bekommt man direkt gut Laune!
    So ein leichtes Kleid steht dir ganz ausgezeichnet!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weimar in grün mit 40 Jahren Verspätung

Von Optimismus und warum er manchen Menschen schwer fällt

Kleiderstange: Jeans. Und der tagesaktuelle Wetterbericht ;-)