Direkt zum Hauptbereich

Liebe auf den ersten Blick - nicht Mann, sondern Hose



Verlieben kann man sich ja am laufenden Meter. Aber so eine richtige Liebe, die über mehr als zehn Jahre hält und längst noch nicht zu Ende ist, die findet sich nicht an jeder Straßenecke. Ich könnte jetzt behaupten, dass mir das schon vor mehr als zehn Jahren klar war, als ich DIE Hose fand. Stimmt nicht. Damals war es zwar Liebe auf den ersten Blick, aber dass sie so lange halten würde, habe ich nicht geahnt.





Und dann ist es auch noch eine Jpgginghose! Ihr wisst schon, Kontrolle und so. Scheint so, als habe Herr Lagerfeld Recht. Denn zwischendrin habe ich durchaus die Kontrolle über mein Leben verloren… Ob das allerdings an der Hose lag, wage ich dann doch zu bezweifeln. Andererseits wäre vielleicht eine Studie interessant, inwiefern Burnout und Jogginghosen zusammenhängen. Wobei das vermutlich so endet wie die Studie zu Brot und Amokläufern. Da gibt es definitiv einen Zusammenhang: 80 Prozent der Amokläufer frühstücken Brot…


Aber zurück zur Hose. Gefunden habe ich sie unter absolut erschwerten Bedingungen vor vielen Jahren in London. Ich hatte sie irgenwann rund um 2010 in irgendeiner Zeitschrift gesehen, aber die Suche blieb in Deutschland erfolglos. Und dann entdeckte ich sie eines Abends, als meine Freundin und ich nach einem seeehr langen Tag in London "nur ganz kurz" nochmal einen Abstecher auf die Oxford Street machten. "Nicht mehr als eine Stunde", hatte meine Freundin gesagt und drohend geguckt. Und wenn sie das sagt, dann ist das auch so. Sie kennt mich nämlich ziemlich gut und weiß, dass ich sonst kein Ende finde. Nun denn, wir hasteten den überfüllten Gehweg entlang und bei einem Blick ins Schaufenster sah ich diese Hose. DIE Hose.


Die Zeit war fast abgelaufen. Ich also in den Laden gesprintet, die nächste Verkäuferin am Arm genommen und zum Schaufenster gezogen. Gemeinsam irrten wir dann durch den Laden auf der Suche nach genau dieser Hose. Leder ohne Jogging gab es reichlich. Wollte ich aber nicht. Nach einer Erlebnisreise im Schweinsgalopp durch alle Abteilungen hatten wir sie endlich. Ich habe mich noch dreimal bei der armen Verkäuferin entschuldigt, weil ich sie so durch den Laden gejagt hatte und suchte dann meine Freundin, die ich einfach vor dem Laden stehen lassen hatte. Tja, ich fand sie ganz schnell - auf der Suche nach Schuhen :-). Obwohl die Zeit abgelaufen war, hat sie ganz in Ruhe zu Ende geshoppt... Ich war glücklich. Hatte ich doch DIE Hose.


Exemplar eins gab nach rund fünf Jahren den Geist auf. Ich habe ungefähr ein halbes Jahr lang gesucht, um einen würdigen Nachfolger zu finden. Der hielt bis vor drei Wochen. Dann klaffte am Hinterteil ein riesiges Loch. Weil  gerade Winter und damit die Haupteinsatzzeit der Hose ist, musste ganz schnell Ersatz her. Den habe ich diesmal innerhalb weniger Tage gefunden. Leider ist das Kunstleder geringfügig dicker als bei der Vorgängerhose. Aber ich werde mich schon dran gewöhnen!











Wie auch immer, die Hose ist großartig. Sie passt zu allem und zu jeder Gelegenheit. Ok, schwarz ist nun auch wirklich einfach zu kombinieren und passt einfach gut in meinen Kleiderschrank. Die Hose passt zu Strück genauso wie zur weißen Bluse, zum Sweater genauso wie zur Anzugweste. Vermutlich wird sie mich bis an mein Ende begleiten. Kann man die noch mit 85 tragen? Pfft, was soll schon passieren, wenn „man“ nicht kann ;-) Ich kann.


Und wenn ihr wissen wollte, in wen oder was sich meine Mitbloggerinnen aus der Ü30-Community auf den ersten Blick verliebt haben, dann stöbert mal durch ihre Posts!


Liebe Grüße

Fran

Kommentare

  1. Schöne Geschichte von Nr. 1!

    So zielgerichtet bin ich selten erfolgreich, wie Du hier lesen kannst:
    https://www.meyrose.de/2023/01/14/so-kaufe-ich-kleidung-fuer-mich-2/

    Lange Freude an Nr. 3 wünscht Dir
    Ines


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, Nr. 3 macht einen guten Job. Ein bisschen Umgewöhnung ist ja doch dabei und da bin ich echt empfindlich... Irgendwie ist mir dein Post durchgerutscht. Aber ich fand ihn sehr, sehr interessant!

      Löschen
  2. Bei mir waren es Stiefel von AGL! Hätte ich besser gleich 2x kaufen sollen. Ich trage sie sehr oft. Passen immer! Auch zu meiner veganen (Leder-Jogging-)Culotte sind sie die perfekte Kombi.
    Dein Fellmantel (Weste?) gefällt mir super.

    Viel Spaß mit den Variationen zum Lieblingsteil.
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dinge zweimal zu kaufen, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Das Problem ist wohl, dass die Dinge, wenn ich weiß, dass sie genau richtig sind, längst nicht mehr im Laden weilen. Eigentlich doof, das.

      Löschen
  3. Hoffen wir mal, dass No. 3 nicht so schnell den Geist aufgibt und Du noch lange Freude daran haben wirst.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, bei der Tragefrequenz waren über den Daumen fünf Jahre für Kunstleder ziemlich ok. Zumal die echt viel mitmachen müssen bei mir, die Hosen...

      Löschen
  4. Ah das sieht man irgendwie, dass das genau Dein Hosenmodell ist. Die Geschichte von Nr.1 klingt spannend. 💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschichte von Nr. 1 war im Prinzip sehr lustig, wenn ich nicht soooo in Eile gewesen wäre. Meine Freundin kann da sehr, sehr streng mit mir sein, wenn ich meine Shopping-Zeit überziehe. Sie hasst Shopping....

      Löschen
  5. Ich weiß nicht, ob wir diese Hose über 85 tragen können, aber ich kann garantieren, dass wir es über 65 können! Es ist immer noch eine meiner Lieblingshosen, genau das gleiche Modell. Also, keine Sorge, du hast noch ein paar Jahre vor dir! ;)
    Die Hose ist fantastisch, ein absolutes Allrounder Talent, und egal ob lässig oder stylisch, sie sieht immer gut aus. Danke für so viele Kombinationsmöglichkeiten! Du zeigst wie vielfältig einsetzbar und vor allem auch wandelbar die Hose ist und warum sie daher ein perfekter Teil für jeden Kleiderschrank ist.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollten wir uns, wenn die erste von uns 85 ist, in genau dieser Hose irgendwo treffen und die Stadt aufmischen :-)

      Löschen
  6. Warum solltest du die mit 85 nicht mehr tragen können? Ich hoffe, ich werde es noch erleben...
    Ich mag solche Geschichten und wünsche dir, dass Nummer 3 (lange) lebt.
    Sie steht dir ausgezeichnet und ich würde die auch anziehen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du liebes Lottchen, sind ja nicht mal mehr 30 Jahre *örks*. Au weia. Bis dahin ist vermutlich Nr. 7 am Start.

      Löschen
  7. Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, dass das schon die dritte Ausgabe dieser Art von Hose bei Dir ist. Sind alle gleich cool. Ich hoffe die neue hält mindestens so lang oder vielleicht sogar länger, als ihre Vorgänger.
    Dieses Suchen nach einem ganz bestimmten Teil ist einfach im Netz viel leichter, als im Laden vor Ort. Vor 20 Jahren war da noch gar nicht dran zu denken. Und nach London kommt man auch "nicht immer". Zumindest geht es mir so. Ich war vor 30(!!) Jahren das letzte Mal in London. :-)
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, länger als ihre Vorgänger hält die nicht. Ist ja "nur" Kunstleder. Vielleicht sollte ich die mal in Echterer kaufen. Würde sich definitiv lohnen!

      Löschen
  8. Eben, was soll schon passieren? Die Hand Gottes wird dich richten, die Polizei dich verhaften, du wirst Amok laufen oder - noch schlimmer - Brot frühstücken... äh. Oder gar nichts von allem. Du wirst mit 85 bloß noch genauso flott unterwegs sein wie heute. Ist das nicht ein toller und tröstlicher Gedanke?
    Tolle Hose btw.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  9. Die Hose ist echt geil - und passt wohl fast immer und überall. Ich hatte auch mal eine echt tolles Stück aus Leder - ist dann leider mal einem Entsorgungsirrtum zum Opfer gefallen.
    Alles LIebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gelernt im November: Von Hot Dogs, Fußball, Erbseneintopf und schlauen Frauen

Im Bann von Superwoman

Kleiderstange: So langsam wird es Winter