Direkt zum Hauptbereich

Beim Jumpsuit war dann Ende mit Weisheit



Ja nee, ist klar. Da feiere ich mich noch vor ein paar Tagen dafür, dass bei mir endlich die Sache mit der Altersweisheit eingesetzt hat und ich künftig stur nur noch stur nach Liste kaufe. Und dann kommt dieser Besuch bei einer Freundin in Bremen.

Mal ganz ehrlich - warum musste sie auch von Hamburg nach Bremen ziehen? Zum einen muss ich quasi noch vor dem Frühstück losfahren, damit sich ein Besuch auch lohnt, weil ich abends pünktlich zum Anpfiff eines Basketballspiels zurück sein wollte. Zum anderen wären wir in Hamburg nie auf die großartige Idee gekommen, ein Outlet zu besuchen. Und das wiederum lag daran, dass es zwar trocken war, als ich in Hamburg startete, aber in Bremen pladderte es ohne Unterlass.


Eigentlich war Sightseeing geplant gewesen. Bremen kenne ich nämlich abseits des niedlichen Flughafens eigentlich gar nicht. Aber Sightseeing im Regen macht so gar keinen Spaß. Und so entstand die Idee, dieses Outlet zu besuchen. Da gibt es nämlich sowohl einen Storck- als auch einen Haribo-Fabrikverkauf und der Vater meiner Freundin verlangte eine Lieferung seiner Lieblingsbonbons. Bei Süßwaren aller Art bin ich natürlich sofort dabei und ich schwöre, ich habe beim Thema Outlet nicht eine Minute an Bekleidungsgeschäfte gedacht.


Äh ja. Bis wir dort ankamen und auf dem Weg zu den Bonbons am Schaufenster einer bekannten Jeansmarke vorbeigingen. Und was trägt die Puppe im Schaufenster? Einen Jeans-Jumpsuit. Ich meine - hallo? Ihr werdet verstehen, warum ich dringend in den Laden reinschauen musste, oder? Ich wollte den Jumpsuit nur mal anfassen und sofort zurückhängen, weil er ganz, ganz sicher aus total dickem, widerspenstigen und wenig anschmiegsamem Jeansstoff gemacht war.


Ja nun. War er nicht. Er war aus festem, aber wunderbar weichem Jeansstoff. So ein Jeansstoff, der sich wirklich großartig trägt. Der nicht an doofen Stellen widerspenstig absteht, sondern so richtig bequem ist. Meine Freundin guckte mich ein ganz kleines bisschen entsetzt an, als sie die Herzchen in meinen Augen sah. Aber immerhin hat sie mich mitsamt dem guten Stück in die Umkleidkabine geschickt. Sie kennt mich ziemlich gut und wusste, dass ich andernfalls den kompletten restlichen Tag gejammert hätte…


Joa. Der Jumpsuit war genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Sehr bequem, an den Beinen lässig umschlagbar und überhaupt fand ich ihn toll. Ich vermute, meine Freundin nicht so. Aber sie war zu höflich, um das laut zu sagen und meinte nur: „Laß uns erstmal den restlichen Kram erledigen und du überlegst, ob es der wirklich sein soll. Und wenn er dann nicht mehr da ist, ist das eben so“. Ich glaube, ich habe leise Hoffnung in ihrer Stimme gehört.


Nach Erledigung der restlichen Einkäufe - und ich habe heldenhaft ein Schuhgeschäft UND den Haribo-Laden überstanden, ohne einen Euro auszugeben - versuchte sie zwar, den Weg zum Parkplatz so zu legen, dass wir nicht noch einmal am Jeansladen vorbeikommen. Aber ich habe diese Taktik natürlich durchschaut :-) Und siehe da: Der Jumpsuit hing da noch.


Jetzt hängt er in meinem Kleiderschrank :-) Und ihr dürft heute entscheiden, auf welcher Seite ihr seid: „Och nö, muss nicht sein. Hat den Charme eines Mechatroniker-Arbeitsanzuges“ - Team Sarah - oder „Alles richtig gemacht. Der hat auf dich gewartet“ - Team Fran. Und wehe, ihr wählt das falsche Team ;-)







Jetzt hoffe ich für die nächsten Wochen, dass mir wenigstens ein Teil meiner neu gewonnenen Weisheit bleibt. Damit das klappt, sollte ich mich wohl von Schaufenstern aller Art fern halten. Aber immerhin bin ich gegen Versuchtungen des Online-Shopping gefeit. Denn ehrlich: Ich hätte den Jumpsuit niemals gekauft, wenn er die Anfass-Probe nicht bestanden hätte. Und da ich die online nicht machen kann, würde ich so ein Teil eben niemals bestellen. Vermutlich bin ich gar nicht altersweise, sondern nur hoffnungslos altmodisch…


Liebe Grüße

Fran


Kommentare

  1. "Kein Kommentar" ist auch ein Kommentar, oder? Herzliche Grüße unbekannt an Sarah.

    PS: Zur Mitte zwischen Hamburg und Bremen ist es nicht so weit!

    AntwortenLöschen
  2. Wichtig ist, dass DU Dich damit wohlfühlst. Ich bin nicht so der Fan von Jumpsuits. Also eher Team Sarah. Der Style passt aber zu Dir.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es witzig, dass ihr alle zu Sarah haltet. Macht aber nix, ich trag das Ding trotzdem :-)

      Löschen
  3. Ich finde der ruft laut nach Dir! Das ist Dein Ding und ja den musstest Du haben. Ich glaube ich hätte das gewusst, wenn ich mit Dir unterwegs gewesen wäre.😂
    Steht Dir super, ich bin eindeutig Team Fran. ☺️
    Was man sich immer so vornimmt, nicht wahr?! Aber sieh es mal so, Du hast den Einzelhandel unterstützt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Auch für das wunderbare Argument, dass ich den Einzelhandel unterstützt habe. Eigentlich bin ich nämlich ein Held!

      Löschen
  4. Wow, der ist doch perfekt, der Overall. Kann man sogar vorn öffnen und damit sind alle "doofen" Argumente gegen Einteiler wohl hoffentlich ausgeräumt.
    Btw. Wenn ich meine heißgeliebten Overall trage, ist das WC kein Thema. In dem Alter, in dem man ständig aufs Klo muss war ich noch nie und bin ich noch nicht. Kann ja noch kommen. Aber aktuell komme ich gut mehrere Stunden ohne stilles Örtchen aus, ich trinke reichlich. Und hab deshalb wohl eine trainierte Blase.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Leidenschaftskäufe gülden nicht für die Liste. So.

    Für mich gehen Jumpsuits nicht, wegen der von Sunny beschriebenen WC-Situation. Auch wenn es einige gibt, die ich sehr schön finde.

    Du hast doch eine sehr überdachte Entscheidung gefällt und er hat extra auf dich gewartet. Ich war ewig nicht in dem Outlet. Und niedlicher Flughafen?????

    Da warst du hier ja sehr in der Nähe.
    Ich bin also Team Frarah. (50/50). Cool, oder?
    Liebe Grüße und happy Feiertag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Einteiler und stand auch schon oben ohne hinterm Busch. *lach* Steht Dir jedenfalls gut, Dein „Blaumann“. ;-)
    Liebe Grüße sendet Anett von Moppis Blog

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin Teil des 3er-Teams: Für mich „muss nicht sein“. Aber du hast „Alles richtig gemacht. Der hat auf dich gewartet“! ( Spaß) Ich kann vollkommen verstehen, dass dieser Overall im Schaufenster auf dich gewartet hat! Du siehst suuuuper cool damit aus!
    Jetzt kannst du ein Foto neben meine Schaufensterpuppe stellen!
    https://claudialasetzki.com/schaufensterpuppe-7-23-jumpsuit-overall/
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Fashionregeln - eine Ü30-Bloggeraktion

Endlich wieder mal eine Kleiderstange :-) Diesmal: Das Wetter weiß nicht, was es will.

Im Hamsterrad der Selbstoptimierung