Direkt zum Hauptbereich

Der Erdölfummel alias die Blumenwiese zum Zweiten



Ich glaube, ich habe hin und wieder erwähnt, dass mich in der Regel im Februar die Sehnsucht nach Farbe anspringt? Bis dahin bin ich ab November, was Farben angeht, sehr genügsam. Schwarz, grau, braun und ein bisschen weiß und jeansblau reichen mir. Aber ab Mitte Februar gehen mir schwarz in schwarz und grau in grau ganz mächtig auf den Senkel.


Das ist jedes Jahr so und in diesem Jahr habe ich schon im Spätherbst vorgesorgt, mit einer knatschgrünen Strickjacke. Mir war ja klar, dass ich im Februar wieder nach Farbe jammere. Tja, und an diesem Wochenende war es soweit. Der Dauerregen der letzten beiden Tagen hat ein wenig genervt und selbst der bunte Tulpenstrauß, den ich mir gekauft habe, hat nicht ausgereicht. Also habe ich die grüne Strickjacke aus dem Schrank geholt :-)


Und dann fiel mir ein, dass da ja auch noch der Tüllrock alias „die Blumenwiese“ wohnt. Ich mag den Rock nach wie vor sehr gern. Und auffallen ist damit definitiv garantiert. Allerdings fällt man nicht unbedingt positiv auf - ich habe damals für das gute Stück einen sehr unschönen Kommentar hier auf dem Blog bekommen. Hat mich das getroffen? In der Sache eigentlich nicht. Ich war nur ziemlich entsetzt, dass jemand derart rüde kommentiert. DAS war ich nicht gewohnt und das hat damals meinen Glauben an die Menschheit ein wenig erschüttert. Inzwischen weiß ich, dass manchem Menschen einfach so sind: Mit dem Bulldozer durch die Kinderstube gefahren…


Wie auch immer - ich mag diesen Rock. Und in den Phasen, in denen mir nach Farbe ist, trage ich ihn nach wie vor unheimlich gern. Und da ich das seit sechs Jahren tu - und keineswegs vorhabe, den Rock zu entsorgen - ist hoffentlich auch die Sache mit der Nachhaltigkeit geklärt ;-)


Schon beim Kauf der Strickjacke hatte ich im Kopf, dass die wunderbar zur Blumenwiese passen würde. Und siehe da: Das tut sie. Und in der Kombi bin ich quasi die Frühlingsfee :-)


Aus Gründen der Nostalgie habe ich dann auch wieder mal meine Lederjacke aus dem Schrank gezogen. Fragt mich nicht wieso, aber mir ist im Moment sehr nach Lederjacke. Im vergangenen Jahr habe ich sie und ihre Schwester vom Mittwoch  höchstens zwei- bis dreimal getragen. Nach Winter folgte übergangslos Sommer und der Herbst ging, nachdem er sich lange wie ein Sommer benahm, in Dauerregen unter. Keine guten Voraussetzungen also für eine Lederjacke. Entweder es war zu warm oder zu nass. Also warte ich jetzt einfach auf die Regenpausen :-) Warm genug für die Kombi aus Strick- und Lederjacke ist es allemal.









In den nächsten Wochen dürft ihr gespannt sein, ob mir zum Thema Farbe noch mehr einfällt als grün. Gekauft habe ich bisher nix und das hatte ich eigentlich auch nicht vor. Ich bin ja nach Ines Beispiel dazu übergegangen, aufzuschreiben, was ich an Kleidung einkaufe. Und ohne dass ich belastbare Zahlen habe, würde ich doch vehement darauf tippen, dass ich wesentlich weniger kaufe als ich es im Normalfall getan hätte. Warten wir es ab. Ende März gibt es mal die erste Quartalsübersicht.


Wie sieht es bei euch aus? Ist schon irgendwas für den Frühling eingezogen? Oder wartet ihr noch?


Liebe Grüße

Fran

Kommentare

  1. Guten Morgen,das ist wirklich ein fantastischer Look.Gratulation!

    AntwortenLöschen
  2. Habe neulich gerade an den Rock gedacht und mich gefragt, ob es ihn noch gibt.

    Wenn das Aufschreiben der Käufe zu weniger oder zumindest bewussteren Käufen führt, ist schon etwas gewonnen. Danke für die Erwähnung. Ich führe die Liste seit etwa 10 Jahren und sie bewirkt immer noch etwas.

    Ich habe im Januar die braun-cremeweiß gestreifte Bluse ein zweites Mal gekauft. Das ist bisher alles.

    Deine Strickjacke ruft sooo laut Frühling, dass der Regen jetzt bitte mal aufhört!!!

    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Der Frühling kann kommen! Du bist bereit. Ich auch, denn da ist ja jetzt der grüne Anzug. Der Rock, ich erinnere mich an Deine Liebe in Paris vor Jahren. Gut dass er noch da ist, der ist auch ein zeitloses Teil und Tüll ist grad eh wieder im Kommen! Alles richtig gemacht damals. Jetzt hast Du heute noch was davon. Klasse mit der knallgrünen Strickjacke, dafür feiere ich Dich. Wenn Farbe dann richtig. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich mag dein Outfit von Kopf bis Fuß und das Grün von Pulli ist wunderschön. Die Farbe ist richtig schön und steht dir hervorragend, liebe Fran! Sie hat mich direkt in den Frühling versetzt! Wir sollten in der grauen Jahreszeit wirklich viel öfter so schöne Farben tragen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Kombi. Das Grün leuchtet schon stark nach Frühling. Und der Rock passt perfekt dazu. Lederjacken mag ich auch total gern. Aus Deinen genannten Gründen kommen sie leider nicht so oft zum Einsatz. Momentan ist es mir dafür noch zu kalt. Zwischen Hamburg und Kiel liegen ja doch ein paar Grad - und der fiese Ostwind.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, am Besten gefällt mir der Mix aus Tüllrock und Lederjacke (und Boots). Ein Klassiker, aber immer wieder schön anzusehen!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Fran. Ich mag den Rock immer noch. Hatte ihn ja auch schon mal hier, als es ihn zu kaufen gab. Und habe ihn dann, anders wie Du, nicht behalten. Denn er harmonisierte nicht mit dem Rest vom Schrank. KLICK
    Du hast ihn auch diesmal toll gestylt. Bin schwer begeistert.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag den Style. Nicht für jeden Tag, aber gelegentlich.
    Ich habe festgestellt, dass die missgünstigen Kommentare von Menschen kommen, die sich das Outfit nicht wagen würden. Heute wieder getestet, ich hatte eine beige-rot-schwarz karierte Hose + schwarzer Pulli + roter Schal. Eigentlich total normal, aber diese Sprüche...

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, du solltest WordPress nehmen. Mein wunderbar formulierter Kommentar ist verschwunden.
    Also nochmal und zwar gern: Das ist ein toller Look. Ich mag dieses Vermischen der Elemente. Immer wieder liebäugele ich mit einer solchen Jacke, kann mich aber beim Anprobieren nie entscheiden, ob sie wirklich zu mir passt. Zu dir tut sie es. Mit dem Grün und dem Rest sieht es wirklich supergut aus. Und da du den Rock mehrfach trägst und lange hast, erfüllt das für mich als Nachhaltigkeit.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gelernt im November: Von Hot Dogs, Fußball, Erbseneintopf und schlauen Frauen

Willkommen in 2025. Mein Jahr des Aufbruchs.

Im Bann von Superwoman